Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
einige Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gina
Gast
New PostErstellt: 19.03.06, 16:50  Betreff: einige Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!!

Also ich lerne gerade in meiner Ausbildung die Schüsslersalze und bin so begeistert...
Ich probiere es jetzt selber, da ich sehr stark schwitze (unter den Armen und am Rücken beginnts jetzt shcon bei mir =( )
dafür habe ich das 8er bekommen und nach meinen unterlagen stimmt dies auch...

auch habe ich die volle verlegenheitsröte wenn ich vor anderen sprechen muss, daher hab ich 7 bekommen

allerdings bin ich jetzt etwas stuzig wenn ich bei euch die einnahme nachlese...

ich soll nämlich von beiden salzen je 20stk/ tag nehmen, damit ich den magel behebe. alles andere, so hiess es, wäre ja nur eine information an die zelle sich die fehlenden stoffe in zukunft aus der nahrung zu holen.

aber bei euch lese ich sehr oft nur 10stk/tag usw...

und eine frage hätte ich...
kann man was gegen haarausfall auch nehmen??
mein mann hat echt shclimme geheimratsecken und es wär natürlich schön, wenn es etwas gebe, dass den haarwuchs wieder anregt, aber wir sind schon happy, wenns nicht shclimmer wird !!!
und ich habe auch ein wenig haarausfall und sehr dünne haare, wodurch das für mich extrem schlimm ist =(

würde mich wirklich sehr über eure hilfe freuen =)
Karoline
Gast
New PostErstellt: 19.03.06, 21:39  Betreff: Re: einige Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
unter den Beschwerden A-Z findest du die passenden Mischungen für Haarausffall, man stellt immer wieder fest, dass dieser sehr mit Übersäuerung im Körper zusammenhängt und deshalb auch der Hinweis auf die Nr. 9. Merke bei meinen Mann, dass die Weisheitsecken etwas besser geworden sind.
Würde euch beiden zusätzlich das Duschgel für Haut und Haare von der Adler Pharma empfehlen. Mit diesen unterstützt du die Haare mit Mineralstoffen an Ort und Stell und man kann auch feststellen, dass die grauen Haare weniger werden. Gleichzeitig wird bei regelmäßiger Anwendung das Haar auch stärker.
Viel Spass beim Ausprobieren
Karoline
lucky

Mitglied

New PostErstellt: 19.03.06, 21:48  Betreff: Re: einige Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,
ich habe bitte auch eine Frage, vielleicht kann sie mir auch jemand anderes beantworten: vor einigen Tagen habe ich auch mit den Salzen angefangen und da ich gelesen habe, dass man ruhig mehrere Salze auf einmal nehmen kann ... ich glaube, bei mir und meinem Altersbeschwerden würden alle passen ;-))) ... nehme ich die 1,3,5,8,9,10 und 11 (jeweils 10 nur von der 11 nehme ich 20), aufgelöst in Wasser. Nun merke ich jedoch, dass ich ein Brennen in mir habe, deshalb habe ich den ph-Test (mit Urin) gemacht und der liegt bei 4 ... also ziemlich übersäuert ... habe ich etwas falsch gemacht oder ist das am Anfang normal?
Liebe Grüße
lucky

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny
Gast
New PostErstellt: 19.03.06, 23:08  Betreff: Re: einige Fragen  drucken  weiterempfehlen

Wie war denn dein PH-Wert, bevor du mit den Salzen begonnen hattest? Also 4 ist ja gar tief. Meine Urinstreifen gehen gar nicht so tief. Ich kann mir vorstellen, dass da recht viel Säure abgebaut wird. Karoline kann dir bestimmt noch kompetener antworten.
Vreny
Gast
New PostErstellt: 19.03.06, 23:13  Betreff: Re: einige Fragen  drucken  weiterempfehlen

Nochmals an Lucky
Was ich noch ergänzen wollte. Du warst ja nicht in einer Anglitz-Beratung, du hast dir die Salze selber zusammengestellt?
Die Nr. 11 löst Harnsäure im Körper, davon nimmst du ja 20 Stück. Die Nr. 9 transportiert diese Säure weg, also würde ich von der Nr. 9 20 eher 30 Stück einnehmen und zusätzlich noch von der Nr. 23 10 Stück, die hilft auch bei Gewebsübersäuerung.
lucky

Mitglied

New PostErstellt: 20.03.06, 07:15  Betreff: Re: einige Fragen  drucken  weiterempfehlen

Danke Vreny,
ich habe den ph Wert mit Indikatorpapier gemessen. Über die Antlitzanalyse habe ich nur im Internet gelesen und da trafen die 1,8,9 und 11 zu. Die anderen Salze habe ich nach Beschwerden dazugefügt. Vielleicht sollte ich erst mal nur diese 4 Salze nehmen und die 9 erhöhen, um die Übersäuerung zu senken und meinen Magen wieder zu beruhigen. Die 23 habe ich leider noch nicht.

karoline
Gast
New PostErstellt: 20.03.06, 21:59  Betreff: Re: einige Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich glaube du kannst ruhig bei deiner zusammengestellten Mischung bleiben, würde dir aber anraten die Nr. 11 vorerst nur mit 10 Stk zu nehmen und dafür die Nr. 9 auf 20-30 Stück zu erhühen. Ganz ratsam währe sicherlich auch ein Base Care Bad, weil du damit viel Säure über die Haut ausscheiden kannst .
Die Nr. 23 währe zu deinem Problem sicherlich empfehlenswert, aber wenn du diese derzeit nicht hast ist es auch kein großes Problem.
Wünsche Dir Alles Gute beim Säureabbau
Karoline
lucky
Gast
New PostErstellt: 21.03.06, 11:59  Betreff: Re: einige Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,
genau diese Idee hatte ich auch und gleich umgestellt, vielen Dank. Ist schon merkwürdig, wie der Körper auf die Salze reagiert. Gestern hatte ich einen starken Druck und erhöhten Puls über der Brust ... das ist fast weg, aber dafür habe ich heute ständig das Gefühl, als wenn mich jemand würgt, muss oft schlucken und trockener Hals ... ich denke deshalb, dass die 15 zusätzlich noch gut wäre ( ich habe auch eine vergrößerte Schilddrüse, also dicken Hals ;-) allerdings sind die Werte normal) ... was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
lucky
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 21.03.06, 21:07  Betreff: Re: einige Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lucky,

wegen der vergrößerten Schilddrüse würde ich auch die Nr. 15 nehmen und die Nr. 4 auch.
Bei Deiner Übersäuerung würde ich auch noch die Nr. 2 dazunehmen.

Gruß Antonia
lucky
Gast
New PostErstellt: 22.03.06, 07:35  Betreff: Re: einige Fragen  drucken  weiterempfehlen

Danke ... soll ich davon auch je 10 nehmen? Mich würde auch mal interessieren, ob man die hohe Dosierung auf Dauer nehmen sollte oder nur als Anfang und dann langsam reduzieren ... bei mir ist das Problem, dass ich fast 50 bin und viele Schäden und Mängel schon chronisch bzw. seit vielen Jahren bestehen. Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass man bei chronischen Zuständen nicht so hoch dosieren sollte ... stimmt das?
Liebe Grüße
lucky
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.06, 09:09  Betreff: Re: einige Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lucky,

von der Nr. 2 und von der Nr. 4 würde ich schon 10 Stück nehmen. Von der Nr. 15 ca. 7 Stück, je nachdem wie Du sie verträgst.
Das man bei chron. Beschwerden keine hohe Dosierungen nehmen soll, habe ich auch schon gelesen, aber jeder Autor sieht das anders. Ich finde jeder sollte mit der Zeit selbst herausfinden welche Menge einem gut tut.
Bei mir war es so, am Anfang hatte ich eine gier nach den Salzen gehabt. Nach ca. 3-4 Wochen hatte ich dann eine Ablehnung bekommen. Momentan nehme ich nur noch nach Bedarf und merke, das ich auch nicht mehr all so viele Salze von einer Nummer brauche.

Gruß Antonia
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search