Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Darmsanierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
mstrohalm

Mitglied

New PostErstellt: 30.12.06, 13:48  Betreff: Darmsanierung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Seit einer Colon-Hydro-Therapie habe ich wieder diesen lästigen Juckreiz/After, vor allem kurz vor dem Stuhlgang.

Bei einer Stuhluntersuchung wurden auch "Keime" gefunden. Ich sollte dafür Symbioflor 1+2 nehmen (das ich selber bezahlen musste!); der Juckreiz wurde zwar schwächer, verschwand jedoch nicht ganz und nach der Therapie kam er um so heftiger wieder.
Ich hab dann noch einmal eine Stuhlprobe abgegeben und nachdem offensichtlich keine Keime mehr gefunden wurden, war mein Arzt damit zufrieden!
Auf mein Drängen hin, hat er dann noch das Endstück (ca. 10 cm) vom Darm untersucht mit dem Ergebnis, dass keine Polypen etc. die Ursache für den Juckreiz sein können und auch eine Schleimhautveränderung hätte eine Belastung durch Keime gezeigt!?!

Ob ggf. der Milchzucker der SS die Ursache noch unterstütz, wurde nur belächelt!

Wer hat ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen gemacht und weiß Rat - soll ich nun den ganzen Darm noch untersuchen lassen?

*** Vielen lieben Dank schon
mal für eure Antworten ***

Manuela

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.12.06, 14:25  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme an, dein Jucken ist im After
Ich würde folgende Salze probieren:
viel von der Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10
Ich würde von jedem Salz 10 Stück, von der Nr. 6 und Nr. 10 15 Stk. nehmen. Evtl. noch Adler Ortho Nr. 6 - 1 - 2 Kapseln pro Tag - dazunehmen und dann nach ein paar Tagen von der Nr. 6 nur noch 8 Stk. der Schüssis nehmen.

Ich hatte diesen Juckreiz früher immer mal wieder. Seitdem ich Schüssis nehme, hatte ich das nie mehr.
mstrohalm

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.07, 13:37  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

vielen Dank zunächst; die Salze habe ich zwar vorrangig in meiner Salzmischung, doch ich werd meine mal absetzen - wie lange sollte ich deine Salzmischung nehmen?

LG Manuela

Raiki
Gast
New PostErstellt: 03.01.07, 13:53  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo MStrohhalm!

Ich würde mit Vrenys Überlegungen übereinstimmen, aber zusätzlich noch die Nr. 7 als heiße 7 dazunehmen. Frag mich bitte nicht warum, das steht nämlich in den Unterlagen so und da ich das erst kürzlich gelesen habe (und noch immer über eine Antwort grüble) ist mir dies bei diesem Beitrag eingefallen.
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.07, 14:55  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Raiki
    Ich würde mit Vrenys Überlegungen übereinstimmen, aber zusätzlich noch die Nr. 7 als heiße 7 dazunehmen. Frag mich bitte nicht warum
Hallo Raiki,

ich nehme an, du willst Nr. 7 bei Juckreiz empfehlen.
Das hängt mit dem vegetativen Nervensystem zusammen, für welches Nr. 7 das wichtigste Mittel ist - egal ob heiß oder trocken.

Viele Grüße
quarz

Vreny
Gast
New PostErstellt: 03.01.07, 22:37  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Du kannst die Mischung noch zwei bis drei Wochen länger nehmen, nachdem die Beschwerden abgeklungen sind.
Vreny
Gast
New PostErstellt: 03.01.07, 22:38  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Die Nr. 7 würde ich noch in die Mischung nehmen.
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.07, 22:51  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manuela,
wurde mal auf Würmer getestet? Das könnte auch zu dem Juckreiz führen.
Kommt wohl relativ häufig vor, man kann sich schon durch schlecht gewaschenen Salat etc. anstecken..
lg, Simone

MStrohalm
Gast
New PostErstellt: 09.01.07, 12:21  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone,

ich hab ja den Stuhl untersuchen lassen, dabei hätte man doch auch Würmer entdeckt oder muss man dazu eigens testen?

LG Manuela

Zitat: Simone
    Hallo Manuela,
    Kommt wohl relativ häufig vor, man kann sich schon durch schlecht gewaschenen Salat etc. anstecken..
    lg, Simone
mstrohalm
Gast
New PostErstellt: 12.01.07, 08:57  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Sind gesonderte Tests nötig? Kann dazu vielleicht noch jemand was sagen - von den Ärzten erhält man meist nur die halbe Wahrheit!?

LG Manuela

Zitat: MStrohalm
    Hallo Simone,

ich hab ja den Stuhl untersuchen lassen, dabei hätte man doch auch Würmer entdeckt oder muss man dazu eigens testen?

LG Manuela

Zitat: Simone
      Hallo Manuela,
      lg, Simone
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search