Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Linde

Mitglied

New PostErstellt: 06.10.08, 12:42  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna - ich seh es nach wie vor so: nicht Dein Tipp war falsch, sondern die Vorraussetzungen, von denen wir ausgehen, sind so unterscheidlich.

Wir sind hier in einem Forum: lt. Wikipedia:

Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) ist:
von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur)

So - das ist ein Forum - nicht mehr und nicht weniger.
Besinnen wir uns immer wieder darauf und behalten im Hinterkopf: es kann keinen Arzt oder Behandler ersetzen, aber sehr wohl ergänzen und sehr wohl gut helfen.

Hier gibts viele Meinungen, Ratschläge und Hinweise, wer sucht, der findet.
Und wer nur eine Nr. sucht, der findet nur eine Nr.
Wer ausführlich fragt, bekommt eine ausführliche Antwort.
Wer mit einem gewissen Wissen fragt, bekommt auch eine entsprechende Antwort.

Und wenn die hilfreichen Geister hier: Getraud, Vreny, Du, Liz u.v.a.m.
bei JEDER Frage eine rundum Beratung starten, bleibt vieles/ viele auf der Strecke. Das muss doch auch klar sein.

Und wenn man aus diesem Beitrag mal die Emotionen und Vorwürfe rausnimmt, könnte Rosi doch viele Hilfestellungen für ihre Schwägerin mitnehmen:
  • Wechselbeschwerden
  • Energie und Eisen
  • andere Ursachen für Wasser
dann könnten wir alle in unseren schlauen Köpfen und Büchern weiterbuddeln und noch bessere Emfpehlungen geben.

Ich hoffe, wir haben trotz allem wieder mal gelernt
wünsche einen schönen Tag
Re

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elisabetha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.10.08, 13:45  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Ich denke, dass eine verminderte Herzfunktion eine Rolle spielen kann bei Wassereinlagerungen.
Die zeigt sich aber doch bei Herzschwäche typischerweise in Knöchelödemen.
Das war ja hier ausdrücklich nicht der Fall.

Viele Grüße, Elisabetha

[editiert: 06.10.08, 13:45 von Elisabetha]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 06.10.08, 13:56  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: henna
    [ich habe jetzt am wochenende nochmal in RUHE ;-) die ganzen postings
    betr. dieser "entwässern-reicht da die nr.8" - anfrage von rosi b.,
    durchgelesen.....
    ....und ich muß zugeben, dass ich "meine tipps" zu schnell abgegeben habe, und mich auch vorschnell habe "hinreißen
    lassen" in der "1.rage" gertraud zu antworten >> ohne, die ganze sache wirklich zu ÜBERDENKEN.
Hallo Henna,
ich danke dir für dieses öffentliche Posting und bin froh, dass du jetzt erkannt hast, dass meine Ergänzungen zu deinen und Vreny's Antworten erweiterte Hinweise waren und nicht im Ansatz als Kritik gedacht waren.
Ich wollte mit Rosi durch meinen Beitrag und einer Frage näher in Kontakt kommen, damit wir mehr über sie und ihre Bekannte erfahren.
Leider ist das gründlich in die Hose gegangen, wie wir gesehen haben.

Du hast deine Tipps nicht zu vorschnell abgegeben, die waren doch ok.
Ich hab nur auch meinen Senf dazugegeben, und zwar den, den ich aus meiner langjährigen Beratertätigkeit mit Rosi teilen wollte.
Sie hat mit ihrer "maßlosen Enttäuschung" total überreagiert und wenn man mich dann auch noch trotz redlicher Bemühungen, aufzuklären, maßregelt ob meiner Beiträge, dann ist auch mein Verständnis beendet.

Zusätzlich kam unser Missverständnis, dass sich trotz meiner Erklärungsversuche nicht aufzulösen schien. Deswegen hatte ich auch vor, mich in diesem Thread nicht weiter zu äußern was ich nun auch nicht mehr tun werde.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 06.10.08, 14:02  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Nur eines noch an Elisabetha,
Wassereinlagerungen können im Zusammenhang stehen mit Beschwerden in der Leber, Niere, Schilddrüse, Lymphe...u.v.m.
Wenn diese Schwankungen so massiv sind, wie Rosi sie beschrieb, sollte das auch bei einem Arzt abgeklärt werden.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.10.08, 14:07  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: NinaLisa
    ....dann könnten wir alle in unseren schlauen Köpfen und Büchern weiterbuddeln und noch bessere Emfpehlungen geben.
STIMMT :-))

gruß henna

Elisabetha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.10.08, 11:24  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Nur eines noch an Elisabetha,
    Wassereinlagerungen können im Zusammenhang stehen mit Beschwerden in der Leber, Niere, Schilddrüse, Lymphe...u.v.m.
Danke, Gertraud, für die Info.
Viele Grüße, Elisabetha

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search