|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 09.03.07, 17:58 Betreff: Hohes Fieber - Kind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zusammen,
meine Tochter hat heute den ganzen Nachmittag draussen gespielt. Am späteren Nachmittag kam sie rein und klagte "mir tut alles weh". Weil sie mir so komisch vorkam, hab ich Fieber gemessen - 38. Inzwischen innerhalb einer dreiviertel Stunde auf 39 ° gestiegen. Sie hat aber noch guten Appetit.
Ist die Nr. 5 da richtig?
LG und danke für viele Tips. Angelika
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.03.07, 18:33 Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika,
Fieber: hoch: über 38,8° --> Kalium phosphoricum – Nr. 5 10-30
Fieber: leicht: bis 38,8° --> Ferrum phosphoricum
Gruß Gast Iris
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Gast
|
Erstellt: 09.03.07, 18:35 Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
bei hohem Fieber über 38,5 liegst du mit der Nr. 5 richtig. Stell einfach eine Schale hin, damit sich das kind selbst bedienen kann.
Die Nr. 3 und Nr. 10 sind auch einzunehmen, sobald das Fieber etwas zurückgegangen ist. Ist der Pulssschlag deines Kindes ungewöhnlich hoch (höher als 130), so ist die Nr. 2 das Mittel der Wahl.
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 09.03.07, 18:52 Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke euch allen. was kann ich ihr denn gegen die gliederschmerzen geben?
lg a.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.03.07, 18:58 Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gliederschmerzen ist in der Regel Nr. 10.
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 14:55 Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für Eure Infos. Gestern hat die Kleine haufenweise Nr. 5 gefuttert - half alles nichts, leider. Sie hatte dann 40,5 °, ich hab ihr dann den Fiebersaft gegeben. Nachts dann wieder auf über 40 ° und gegen morgen wieder. Immer, wenn die Medizin nachgelassen hat, kletterte sie wieder rauf.
Heute das selbe Spiel - ich bekomm das Fieber einfach nicht runter. Essigwickel, die ich momentan aber wieder nicht machen kann, da sie kalte Füße hat, halfen auch nichts. Sie bleibt immer über 38,5 ° fast schon 39 °.
Weiß jemand noch einen Rat?
Globuli möchte ich derzeit nicht allzu viele geben, da sie jetzt konstituationsabgestimmte Globuli bekommt.
LG Angelika
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 15:08 Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika
Wenn das Fieber nicht runtergeht, wäre es gut zu einem Arzt zugehen, damit abgeklärt wird ob nicht etwas übersehen wird- begleitend kannst du die Nr. 3/5/8/10 anwenden. Ich würde die Ms auflösen und so zum trinken geben, Nr.5/10 hoch dosieren und darauf achten das wirklich genug Wasser oder Tee getrunken wird.
Alles gute und lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 10.03.07, 15:09 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 16:09 Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo helfried,
danke für die info.
ich stehe mit unserem kinderarzt in kontakt (der kommt notfalls dann auch ins haus). derzeit können wir nicht viel machen, eine blutuntersuchung bringt erst morgen etwas, da sie komplette 24 h fiebern muß, um ein aussagekräftiges ergebnis zu bekommen.
und die kleine ist - ausser tränenden augen - auch sehr guter laune, isst, trinkt... nur eben das fieber (und eine laufende nase).
schüssis habe ich ihr gemixt und zum trinken gegeben. mal sehen. ich musste ihr jetzt aber wieder nureflex geben, da sie wieder auf 40,5 war.
lg angelika
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 16:19 Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika
Das du mit deinem Kinderarzt in Kontakt bist finde ich sehr gut. Bitte berichte uns weiter wie es deiner Tochter geht.
Ps. Ist das dein Hund, der ist voll zum knuddeln!
Lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 10.03.07, 16:19 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 16:25 Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich wäre bestimmt auch unruhig, wenn mein Kind hohes Fieber hätte und nichts helfen würde, aber wenn deine Kleine guten Mutes ist, finde ich es nicht so beängstigend. Wegen der tränenden Augen ist auf jeden Fall die Nr. 8 auch wichtig. So intuitiv würde ich sagen, dass die Nr. 21 auch noch helfen könnte, weil Kinder generell hier einen Mangel haben. Aber so richtig begründen kann ich es dir auch nicht.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 20:58 Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika! Solange das Fieber über 38,5 ist, bitte nur die Nr. 5 geben, sonst keine anderen Schüßis. Du kannst anstelle des Essigwickels 5er-Wickel machen. Alles Gute Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 11.03.07, 12:11 Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen dank für eure hilfe. getraud, danke dir besonders für deinen hinweis - hin und wieder ist es etwas verwirrend, weil so viele versch. nummern genannt werden - und gerade bei höherem fieber wäre es etwas schwierig, so viele versch. salze zu geben.
kannst du mir einen ungefähren anhaltspunkt geben, wieviel salze der nr. 5 ich in ca. 1 l wasser (oder auch einem halben) auflösen muß um die wickel zu machen?
die kleine hatte gestern noch richtig hohes fieber. sie fieberte bis auf 41,1 ° rauf, da wurde mir schon etwas komisch. es dauerte recht lange, bis das fieber wieder auf einer einigermassen annehmenbaren temperatur war - viel geschlafen habe ich nachts jedenfalls nicht.
@vreny: du hast recht - wenn sie so munter ist, ist es nicht so schlimm. irgendwie bin ich immer sehr unruhig, wenn die kleine krank ist. auch wenn sie "nur" fieber hat... da bin ich leider etwas eigen. mir wäre lieber, ich wäre da etwas lockerer :D
helfried: das WAR unser hund - leider. wir mussten die "kleine" maja mit gut 11 monaten abgeben, da unsere tochter eine hundeallergie entwickelt hat! die beiden waren ein wunderbares gespann. neufundländer sind ja richtige "schlaftabletten" und wunderbar ruhig. zum schreien komisch war, als klein-katharina vor der grossen maja stand, "sitz" sagte und maja auch noch gehorchte... irgendwie hoffen wir alle, dass wir die allergie irgendwie "auflösen" können und eines tages wieder einen neufundländer in unserer familie haben.
sorry, jetzt bin ich vom thema etwas abgekommen.
heute gehts der kleinen wieder etwas besser. nachts hatte sie irgendwann nur noch temperatur, dass ist das erste mal, dass sie (trotz medizin) wieder in diesen bereich abfiel. es ist besserung in sicht!
ich werde morgen den arzt aber trotzdem nochmals kontaktieren. sie hatte jetzt schon öfters wieder ihr "sehproblem": sie sieht die distanzen plötzlich anders, ich bin plötzlich weit weg, obwohl ich nah bin und umgekhrt. nur wenn man ganz nah an ihr gesicht geht, stimmen die distanzen wieder. das hatte sie jetzt schon öfters, ich war deswegen auch schon beim arzt. der meinte weiter beobachten und wenn's häufiger wird, nochmals deswegen kommen. das werde ich jetzt auch machen. komischerweise hat sie dieses problem auch schon, vor das fieber kommt. das hat sie mir gestern erzählt - sie sah ihren spielkameraden vor ein paar tagen auch schon "ganz weit weg"...
kennt das jemand von euch (ich selbst kenne das auch, hab ich hin und wieder selbst, allerdings nur ganz ganz selten und nicht, wenn ich krank bin)
oh, das wurde jetzt ein etwas langer bericht...
lg angelika
|
|
nach oben |
|
|
|