Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kosten Antlitzdiagnose

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 23.02.07, 16:51  Betreff: Kosten Antlitzdiagnose  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass hier jemand 22 Euro für 1 Std bezahlt hat. Ist das normal?

Ich habe mich in meiner Gegend erkundigt und schlussendlich dann 25 Euro für 1/2 Std bezahlt - mit der ich dann nicht zufrieden war, wie ich hier ja schon bekanntgegeben habe.

Bei einer zweiten Beraterin die halbwegs im Umkreis wäre, hätte ich 50 Euro für 1 Std bezahlt.

Mich würden mal so die Preise interessieren...

LG
Angelika

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irga
Gast
New PostErstellt: 23.02.07, 20:47  Betreff: Re: Kosten Antlitzdiagnose  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

als Nachtrag: die 22 Euro wurden geringfügig erhöht, der aktuelle Preis für die Antlitzanalyse in meiner Apotheke (Ö) ist 25 Euro. Dauer: 1 Stunde inkl. 2. Termin zur Kontrolle. Mein Berater war aus der Liste von der Hauptseite.

lg, Irga
MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 23.02.07, 20:52  Betreff: Re: Kosten Antlitzdiagnose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irga,

ich bin im Westen Österreichs zu Hause, die Beraterin ist ebenfalls aus dieser Liste (beide) und die Preise sind wie genannt. Nichts von irgendwelchen Kontrollterminen danach...Schöner Unterschied.

Ich würde mich über weitere Rückmeldungen freuen.

Ab wann darf denn jemand so eine Beratung machen? Blättern die alle noch in ihren Ordnern nach?

LG
Angelika

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.02.07, 21:51  Betreff: Re: Kosten Antlitzdiagnose  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde es legitim, dass auch ein Berater mal noch im Buch nachsehen kann. Das macht übrigens auch ein Arzt.
MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 23.02.07, 22:03  Betreff: Re: Kosten Antlitzdiagnose  drucken  weiterempfehlen

Das schon - zudem wars nur eine Frage. Aber: Ich frage, ob das normal ist (ich war ja noch nie bei einer Beratung dieser Art) dass die Beraterin (oder Berater) die komplette Antlitzdiagnos mit Hilfe des Ordners macht. Und bei der Erwähnung eines Zusatzsalzes nachschlagen muß und darüber gar nichts weiß. Ich vermute, dass die Dame das noch nicht allzu lange macht?! Oder aber das Nachschlagen ist dabei normal?!

Wie ich bereits erwähnt habe - ich fand die Dame sehr nett, informativ auch auf anderer Basis (sie meinte u.a. auch, dass die Kombi Ortomol Immun und SS sehr gut ist Mikro/Makro) und ich werde diese Produkte auch auf alle Fälle in ihrer Apo weiterkaufen, trotz längerer Anfahrt.

Ich habe diese Fragen nicht unbedingt negativ gemeint sondern informativ. Zudem interessieren mich die Preise - die aber auch nur informativ.

LG
Angelika

Gast
New PostErstellt: 23.02.07, 22:40  Betreff: Re: Kosten Antlitzdiagnose  drucken  weiterempfehlen

Bei mir war der Ablauf sehr systematisch und professionell. Zuerst wurde ich gefragt, was ich von Schüssis weiß, wie ich von der Beratung erfahren habe, warum ich eine Analyse möchte (allg. Beschwerden). Dann wurden die Symptome entsprechend der jeweiligen Nrn. nach und nach abgearbeitet. Danach kam die eigentliche Antlitzanalyse, hier wurden die Zeichen im Gesicht wieder Nr. für Nr. notiert und später noch anhand eines Buches gezeigt, damit ich´s auch kapier.

Mein Berater hatte zwar Unterlagen dabei, nachschauen musste er nicht. Er hatte nur einen Zettel mit einer Tabelle liegen, damit er nix vergisst. Ich war begeistert und hab mich etwas gewundert, wie man sich das alles merken kann. Dafür waren die Bücher und Ordner für mich sehr interessant. Prinzipiell wär für mich Nachschauen kein Problem, d.h. wenn´s nicht dauernd vorkommt und ich eine permanente Unsicherheit merke. Mein Berater war damals auch noch nicht so erfahren wie heute. Für mich war wichtig, einen Einstieg zu bekommen und mich selbst für Schüssis zu interessieren.

Ich denke mir, man sollte sich halt schon auf sein Bauchgefühl verlassen können, ob man dort gut aufgehoben ist und ob man miteinander kann. Um die Kollegin meines Beraters mach ich lieber einen großen Bogen ;-)

lg, Irga

PS: Die angegebene Mischung hab ich daheim noch leicht abgeändert ;-)
Ich bin ein Gast
Gast
New PostErstellt: 24.02.07, 07:36  Betreff: Re: Kosten Antlitzdiagnose  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Meine Antlitzanalyse dauerte alles in allem 45 min und war kostenlos.

LG
Ein Gast
MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.07, 17:06  Betreff: Re: Kosten Antlitzdiagnose  drucken  weiterempfehlen

Also das Ganze hört sich alles sehr professionell an - da gibt es anscheinend doch sehr grosse Unterschiede.

Ich weiss jetzt zumindest, dass ich mir, wenn ich nochmals eine Diagnose benötige, jemand anderen suchen werde.

LG
Angelika

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.07, 21:28  Betreff: Re: Kosten Antlitzdiagnose  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin auch Beraterin und eine Antlitzanalyse kostet € 25,- und dauert ca. eine Stunde. Ich finde es auch in Ordnung, wenn jemand in den Ordnern nachschlägt, wenn bestimmte Probleme vorhanden sind. Oft hat man Beschwerdebilder, die nicht so häufig auftreten und eine jeder Berater ist bemüht weiterzuhelfen und eine Erleichterung der Beschwerden zu erreichen. Nachbetreuungen sind oft kostenlos, wenn aber Leute wieder das gesamt von vorne beginnen, wird oftmals die Antlitzanalyse neu verrechnet. Dies ist aber von Berater zu Berater unterschiedlich.
LG
Karoline

MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.07, 21:36  Betreff: Re: Kosten Antlitzdiagnose  drucken  weiterempfehlen

Gibt es denn für die Honorare keine Richtwerte?

Ich will hier auch gar nicht wettern und anscheinend habt ihr mich etwas falsch verstanden - jeder Arzt muß mal was nachschlagen, klar.

Aber die komplette Diagnose mittels Ordner vorzunehmen - also Blatt für Blatt umzublättern, mich anzusehen, also seit mir nicht böse, das scheint mir doch etwas... na ja.

Und so wie hier mehrfach beschrieben war das auch nicht. Aber jetzt weiß ich auch, wieso ich etwas enttäuscht bin.

So, ich will nicht weiter auf dem Thema herumkauen. Es gibt in jedem Fachbereich solche, die ihr Gebiet nicht so gut beherrschen. Mit meinen Fragen wollte ich mich selbst absichern und mit Sicherheit niemanden schlecht machen. Nur damit das klar ist. Danke jedenfalls für Eure Antworten.

LG
Angelika

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search