|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 04.05.07, 13:31 Betreff: Re: Leukämie, Frage an Luzi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke euch allen ganz herzlich. Ja, ich bin sehr zuversichtlich, dass es schon gut gehen wird. Das war nicht immer so, früher war ich wegen der kleinsten Unpässlichkeit in Sorge. Mir haben die Schüssis und auch Bachblüten hier sehr viel geholfen.
|
|
nach oben |
|
|
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 04.05.07, 23:55 Betreff: Re: Leukämie, Frage an Luzi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Hallo Vi Danke für deine Zeilen. Nein, es ist keine schulmedizinsche Behandlung vorgesehen. Vorsorglich muss er noch zum Blutspezialisten, um das Knochenmark zu untersuchen. Vielleicht laufen ja viele Menschen mit dieser Krankheit im Anfangsstadium rum, ohne dass sie je richtig ausbricht oder es bemerkt wird. Ich gebe meinen Mann mal noch Arnica, weil ich unter Arnica gelesen habe, dass es auch einen Bezug zum Blut hat. Mein Liebster hatte vor einem halben Jahr einen Eingriff am Knie (Arthroskopie mit Ablösung der Kniescheibe) und vielleicht sind es ja auch noch Nachwirkungen. Natürlich habe ich ihn damals mit den Salzen unterstützt, aber gewisse homöpathische Mittel sind natürlich tiefgreifender. |
|
|
nach oben |
|
|
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.07, 00:02 Betreff: Re: Leukämie, Frage an Luzi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
jetzt hab ich computertechnisch wohl wieder einen Bock geschossen ;-)
Ich wollte nochmal bei deiner Aussage nachhaken, daß bei deinem Mann erst eine Knochenmarksuntersuchung gemacht wird (nachdem ich mich schulmedizinisch diesbezüglich viel besser auskenne als mit MS). Wurde bei deinem Mann die Leukämie nur mit einem Blutbild festgestellt bisher?
Denn eine richtige Leukämie bringt ja ziemlich umfangreiche (Chemo-)therapie mit sich, und das will ich dir und deinem Mann ja wirklich nicht wünschen......Ich habe selber jahrelang in der Klinik mit Leukämiekranken gearbeitet und hoffe ganz fest für euch, daß es sich nur um eine Nachwirkung der Knieop. oder eines Infektherdes im Körper handelt!
Drück euch ganz fest die Däumchen und denke an euch!
LG, Vi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.07, 15:20 Betreff: Re: Leukämie, Frage an Luzi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vi Ja, bisher wurde die Leukämie nur im Blutbild festgestellt. Meine Vermutung als Laie ist auch, dass irgendwo ein Infektherd schlummert. Am ehesten im Hals, weil mein Mann schon als Kind ganz schlimme Anginen hatte, die nie richtig abheilen wollten. Fieberschübe über Tage und Wochen, selbst im heissesten Sommer, die vor allem mit PenicillinGaben geheilt wurden. . Heute bekommt mein Mann kein Fieber mehr und auf Penicillin reagiert er allergisch. Schon zu Beginn unserer Beziehung vor rund 25 Jahren waren bei ihm ständig Hals und Drüsen geschwollen. Dies alles ist seit der Einnahme der Schüssi praktisch nie mehr vorgekommen. Der dauernd eitrig belegte Hals ist nicht mehr. Wir mussten nur immer sehr vorsichtig mit der Gabe von Nr. 11 und Nr. 12 sein, weil sonst ein Gichtschub kam. Wenn mein Mann die letzten Jahre wegen der Halsschmerzen zum Arzt gegangen war, stellte der immer Streptokokken fest, die dann mit Antibiotika behandelt werden mussten. Die Schmerzen gingen dann weg, aber weder Blut noch Abstrich wurde nach der Behandlung untersucht, so dass wir ja nicht wissen, ob alles wirklich geheilt war (sofern man bei Antibiotika-Behandlung überhaupt von heilen sprechen kann). Das wäre auch diesmal nach der Ellbogen-Entzündung nicht der Fall gewesen, dass man nachkontrolliert hätte, hätte mein Mann nicht darauf bestanden. Saublöd ist nur, das jetzt auch der andere Ellbogen wieder etwas schmerzt, wo mein Mann vor fünf Jahren zweimal hintereinander eine Schleimbeutelentzündung hatte. Ich hoffe ganz fest, dass dies ein Zeichen der richtigen Heilung ist, so wie man es ja immer wieder auch hier im Forum liest.
|
|
nach oben |
|
|
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 06.05.07, 00:07 Betreff: Re: Leukämie, Frage an Luzi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
also richtig gesichert wird eine Leukämie nur mit einer Knochenmarkspunktion. Sprachen die Ärzte dezidiert von einer Leukämie oder "nur" von einer Leukozytose (das ist nur die Erhöhung der weißen Blutkörperchen)?
Das mit den vielen Infekten des Halses klingt sehr ähnlich wie bei mir, nur daß bei mir die Blutwerte immer bestens waren und auch im Abstrich wurden fast nie Keime wie z. B. Streptokokken festgestellt. Fieber hatte ich aber auch nie. Ich hatte auch immer Schmerzen von denen ich dachte es sei der Ischias, vor kurzem stellte sich aber heraus, daß das Entzündungen in den Ileosakralgelenken sind (das sind die Gelenke zwischen den Kreuzbeinwirbeln und dem Steißbein), vielleicht kamen die auch von dem Herd in meinen Mandeln. Ich hoffe, daß das nach der OP endlich besser wird!
Ich hoffe, daß es bei deinem Mann auch nur eine Reaktion auf irgendeinen Herd im Körper ist, wer weiß, ob er das nicht wirklich schon länger hat, nachdem nach den Antibiotikas nie das Blut kontrolliert wurde!
Berichte uns bitte auf jeden Fall weiter, MS-mäßig wirst du ihn sowieso bestens versorgen ;-)
LG, Vi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.05.07, 08:10 Betreff: Re: Leukämie, Frage an Luzi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Vi. Mein Mann wollte vor Jahren die Mandeln entfernen lassen, aber der Arzt war damals dagegen. Das komische ist, dass der Arzt nicht einfach von einer Leukozytose sprach, sondern von einer Leukämie im Anfangsstadium.
|
|
nach oben |
|
|
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 06.05.07, 19:11 Betreff: Re: Leukämie, Frage an Luzi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny!
Ich hoffe, ich beunruhige dich nicht mit meinen Postings! Ist bei deinem Mann bald eine Knochenmarkspunktion vorgesehen? Denn wenn im peripheren Blut unreife weiße Blutkörperchen sind, die für eine Leukämie sprechen, kann man damit nicht sagen, welche Form der Leukämie und welches Stadium, das geht nur im Knochenmark.
Wenn das genau untersucht ist, dann wißt ihr wenigstens genau woran ihr seit und was man dagegen machen kann.
LG, Vi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 06.05.07, 19:35 Betreff: Re: Leukämie, Frage an Luzi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, dieselbe Inkorrektheit ist auch einmal meiner Schwester und deren Tochter passiert, nach einer längerdauernden Infektion. Ich war damals auch sprachlos, dass ein Arzt da eigentlich mit Diagnose-Annahmen leichtfertig um sich schmeisst, und die Menschen damit in Angst und Schrecken versetzt. Die Leukozytose verschwand damals auch ganz schnell wieder mit den Schüssis, Homöopathie und VitBKomplex.
Ich wünsch dir und deinem Mann auch, dass sich bald wieder alles beruhigt.
Liebe Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 06.05.07, 23:47 Betreff: Re: Leukämie, Frage an Luzi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja genau, Gertrud,
ich habe das bei meiner Arbeit auch sehr oft erlebt, daß die Patienten mit irgendwelchen komischen Diagnosen gekommen sind, und totale Panik hatten, daß sie Krebs haben. Dann war es oft nur ein Blutwert, der halt laufend kontrolliert werden muß, aber sonst nichts weiter bösartiges ist.
Wichtig ist es meiner Meinung nach, daß man gleich zu einem Spezialisten kommt, der die Krankheit, falls es denn eine ist, richtig diagnostiziert und dann eventuell auch therapiert.
Denn Leukämie im Anfangsstadium (nur aus einer Blutbestimmung) ist echt irgendwie eine sehr komische Aussage!
Ich hoffe echt, daß sich alles als Falschaussage herausstellt und wünsche euch alles Liebe,
Vi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 07.05.07, 20:25 Betreff: Re: Leukämie, Frage an Luzi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am besten ich spekuliere nicht weiter. Ich war beim Gespräch mit dem Hausarzt nicht dabei, aber mein Mann mir die Erklärung so weitergegeben. Ich denke, das Wort Leukämie nimmt man als Arzt auch nicht so schnell in den Mund.
|
|
nach oben |
|
|
|