Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@ Luzi!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Judith
Gast
New PostErstellt: 08.09.06, 13:05  Betreff: @ Luzi!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Luzi!

Ich suche seit längerer Zeit ein homöopathisches Mittel, dass mir bei meinen Kopfschmerzen helfen kann. Ich habe aber bis jetzt kein Mittel gefunden, dass zu meinen Kopfschmerzen passt. Leider habe ich die Kopfschmerzen teilweise ignoriert, weil ich sie sehr selten habe. Ich bin mir nicht sich aber ich glaube, dass ich diese heftigen Kopfschmerzen immer dann habe, wenn die Jahreszeiten wechseln. Von den seltenen Zeitabständen zu Folge müsste es passen, nur leider habe ich mir nie genau notiert, wann ich diese Kopfschmerzen habe. Ich habe dann immer einen starken Druck im Kopf, hauptsächlich oben (Schädeldecke) und am Hinterkopf. Ich bin dann auch sehr verspannt und müde, kann nicht klar denken. Die ersten Tage versuch ich immer ohne Tabletten auszukommen aber dann geht es nicht mehr. Die Schmerzen sind zwar dumpf aber sehr heftig. Manchmal auch stechend. Keinerlei Schmerzmittel hilft aber mehr als eine 1 Stunde, dann kommen die Schmerzen wieder. Das ganze dauert dann so 2 bis 3 Wochen. Während dieser Zeit komme ich mit dem Lernen nicht nach, im Haushalt bleibt auch alles liegen. Ich bin jetzt 21 Jahre und habe diese Beschwerden seit ca. 3 bis 4 Jahre. Zurzeit quäle ich mich wieder von einem Tag zum Anderen. Das komische an den Schmerzen ist, dass sie kommen und gehen. 1-2 Stunden starke Schmerzen, dann plötzlich ca. eine halbe Stunde schmerzfrei, dann geht das ganze wieder von vorne los. Habe viel Hunger, nach dem Essen wird mir aber immer sehr Übel. Mit Schüßis konnte ich dieses Problem leider nicht in den Griff bekommen.

Fällt dir irgendein Mittel dazu ein, dass passen könnte?

Ich kenne die Mittel, die man zu den Jahreszeitenwechsel nimmt:

Tuberculinum D 200 im September
Luesinum/Syphillinum D200 im Dezember
Psorinum D200 im März
Medorrhinum D200 im Juni

Könnten diese Mittel bei dem Problem helfen? Ich bin mir da sehr unsicher, da außer Psorinum kein Mittel zu mir passt.

Ich freue mich auf deine Antwort!

Herzliche Grüße Judith
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.09.06, 22:32  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

werd mich schlau machen, wird aber bis Sonntag dauern, bin morgen nicht erreichbar(Wandern)

Liebe Grüße Luzi

Gast
New PostErstellt: 09.09.06, 10:36  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Super!! Danke Luzi!

Habe mir auch noch den Kopf ein bisschen darüber zerbrochen, wann die Kopfschmerzen da sind. Diese Kopfschmerzen habe ich öfters, aber nur 3 bis 4 mal pro Jahr wirklich stark. Sonst sind sie fast kaum merkbar. Sie halten mich jedenfalls nicht vom Alltag ab. Vielleicht hängt es auch mit dem Vollmond zusammen *grübel* Vorgestern und gestern war es so schlimm, dass ich fast den ganzen Tag nur gelegen bin und zu nichts fähig war.

Dankbare Grüße,
Judith
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.09.06, 16:26  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Judith,

Mittel gäbe es hunderte,

ich Liste Dir einige von denen ich denke sie könnten richtig sein.
periodisch und Mond abhängig
  1. Alumina
  2. Magnesium chloratum
  3. Thuja
  4. Sulphur
  5. Arsenicum album

Du müßtest Sie nachlesen.

Bei mir hilft immer
entweder Magnesium Phosporicum, Zink, Glonoinum oder Gujajacum
je nach Ursache.

Wenn Du dazu noch Fragen hast melde Dich einfach wieder.

Liebe Grüße von Luzi

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 10.09.06, 23:12  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
würde dir auch gerne Schüßler für die Kopfschmerzen empfehlen, dafür benötige ich aber eine genauere Beschreibung. Somit kann ich dir eine genauere Mineralstoffempfehlung schreiben.
LG
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 10.09.06, 23:18  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hane erst jetzt gesehen, dass du ja deinen Kopfschmerz genau beschrieben hast. Welche Mineralstoffe hast du den dagegen genommen?
Ich würde dir anraten viel von der Nr. 2 ca.20-30 Stk, Nr. 5 15 Stk, von der Nr. 7 ca.30 Stk (davon auch in Form von heißer 7),Nr.8 10 Stk und dir Nr. 19 mit ca.15 Stk.
Diese Mischung solltest du mind. über einenm Zeitraum von 5-6 Wochen durchnehmen.
Alles Gute
Karoline

Gast
New PostErstellt: 11.09.06, 13:33  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi vielen Dank!

Werde mich mit den Mitteln auseinander setzen und hoffe, eines zu finden. Welche Potenz würdest du empfehlen? Oder kommt das dann auf das Mittel an?

Hallo Karoline!

All diese Nrn. nehme ich, bis auf die Nr. 19. Die habe ich aber zu Hause, ich wusste nicht, dass Kupfer auch bei Kopfschmerzen eingesetzt wird. Ich habe aber das Gefühl, dass mir die Nr. 10 und die Nr. 2 mit jeweils ca. 20 Stück am Besten geholfen hat. Die Schmerzen bekam ich aber nie weg aber ein bisschen Linderung ist mir auch viel Wert, da keine Schmerztabletten helfen. Werde es mal mit dieser Mischung versuchen aber die Nr. 10 mit rein nehmen.

lg
Judith
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.06, 13:48  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Ich nehm die Mittel in D 30 1x 5 Globuli, wirken sehr gut bei akuten Kopfschmerzen,ca in 10 Minuten,
manchmal kann es aber sein, daß 30 Minuten vergehen bis sich eine Besserung einstellt z.B Migräne, da leg ich mich die halbe Stunde nieder, wenn es möglich ist.
ansonsten trinke ich einen schwarzen Tee und nehm eine Magnesium Tablette dazu.

Liebe Grüße von Luzi

nena

Mitglied

New PostErstellt: 11.09.06, 15:05  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Habe mir auch noch den Kopf ein bisschen darüber zerbrochen, ....usw.
    Dankbare Grüße,
    Judith
Da musste ich ein bischen lächeln...kann es sein daß du generell ein bischen zuviel nachdenkst...??
Nur mal so zur Anregung....

LG

Gast
New PostErstellt: 11.09.06, 15:23  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena!

Eigentlich bin ich nicht nachdenklich sondern eher spontan. Aber ich habe schon viel darüber nachgedacht, wann die Kopfschmerzen da sind, weil ich mir dachte, dass es wichtig ist ein passendes Mittel zu finden.

lg
Judith
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search