|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Rainer Bauer
Gast
|
Erstellt: 20.03.07, 23:10 Betreff: Magen/Darm Beschwerden
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Habe vor kurzem eine Antlitzanalyse machen lassen, da ich seit gut einem Jahr Magen und Darmbeschwerden habe. Ausser einem kleinen Zwerchfellbruch wurde schulmedizinisch nichts gefunden. Bin 26 Jahre, habe nach dem Essen oft ein Völlgefühl, manchmal Sodbrennen, oft Blähungen und stechende Unterbauchschmerzen. Die Darmbeschwerden oft ganz unabhängig vom Essen. Dazu habe ich einen sehr stressigen Job und bin deswegen häufig angespannt. Die Mineralstoffberaterin sagte mir, sie sehe bei mir einen Energiemangel. Sie hat mir 4,5,6,8,9,10 aufgeschrieben (pro Tag zwei Salze zu je 10Stk und dann wieder von vorne). Zusätzlich soll ich noch Stoffwechseltee trinken und Symbiolakt für den Darmaufbau nehmen. Das mache ich seit gut zwei Wochen, bis jetzt habe ich noch nicht wirklich einen positven Effekt erkennen können.
War auch von der Gesichtanalyse enttäuscht, sie hat mich nur kurz angesehen, Zunge hat sie gar nicht angeschaut. Zwanzig Tabletten/Tag erscheinen mir recht wenig in Anbetracht der Menge die manche hier im Forum einnehmen. Hättet ihr noch einen Tipp für mich zwecks Ergänzung bzw. Dosissteigerung?
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.07, 23:27 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rainer
Deine Darmbeschwerden können auch mit deinem beruflichen Stress zusammenhängen. Das Sodbrennen, brennt das von untenherauf Nr.9 ( es kann auch die Nr. 1 dabei beteiligt sein) oder im Halsbereich oben die Nr. 8. Bei Energiemangel wäre auch noch an die Nr.3 und Nr. 21 zu denken, die Nr. 3 auch bei Schmerzen höher dosieren. Ich würde auch zur Beruhigung der unwillkürlichen Nerven die heiße 7 nehmen, wenn möglich mehrmals am Tag.
Die Energiemischung ist Nr.3/5/8/21, würde aber auch noch die Nr.2/7/17/27 und Adler Ortho Nr.3/5 dazunehmen
Die MS kannst du alle mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Lg Helfried.
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 20.03.07, 23:48 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 21.03.07, 21:31 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, 20 Tabletten erscheinen mit auch sehr wenig und du kannst wahrscheinlich dadurch auch keine Besserung verspüren. Wie dir Helfried bereits geschrieben hat. würde ich dir als erstes empfehlen die Energiemischung zu nehmen. Nr. 3 15 Stk stärkt das Immunsystem und regt die Durchblutung an Nr. 5 20 Stk füllt den Energiemangel innerhalb der Zell und gibt Kraft und ist somit auch nervenstärkend Nr. 8 15 Stk fördert die Regeneration des Körpers Nr.21 10-15 Stk stärkt das gesamte Immunsystem noch zusätzlich
zu dieser Mischung würde ich dir für deine Beschwerden noch folgendes anraten:
Nr.6 10 Stk gegen das Völlegefühl ( kann nach ca. 1 Woche Einnahme gesteigert werden auf 20 Stk und regt zusätzlich den Zellstoffwechsel an
Nr.9 20 Stk hilft dir Säure die durch Stress entsteht besser abzubauen und ist auch gegen Sodbrennen (brennt richtig nur im Magen! - wenn es aber auch den Schlund herauf brennt ist es die Nr.8)
Nr.10 20 Stk diese hilft die Schlacken aufzuscheiden, besonders auch die, die durch die Einnahme der Nr.6 aus dem Gewebe herausgelöst werden.
Zur Entspannung nach einen stressigen Tag empfehle ich dir 1-2 x in der Woche ein Base Care Bad zu machen. Die unterstützt zusätzlich die Säure- und Schlackenauscheidung über die Haut.
Nr. 7 hilft als heiße7 sehr gut gegen Koliken und entspannt auch die unwillkürliche Muskulatur - somit kannst du besser in eine Entspannungsphase gehen und auch besser einschlafen und durchschlafen.
Wünsche dir bei der Einnahme viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Rainer
Gast
|
Erstellt: 23.03.07, 11:53 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Nr.6 10 Stk gegen das Völlegefühl ( kann nach ca. 1 Woche Einnahme gesteigert werden auf 20 Stk und regt zusätzlich den Zellstoffwechsel an |
Die 6 soll ich aber auch täglich nehmen, oder? Die ganze Aufzählung ist als Tagesdosis gedacht oder?
Danke für eure Tips
Rainer
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 16:56 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rainer
Die empfohlene Mischung ist als Tagesdosis, incl. der Nr. 6 gedacht, Karoline hat dir die verschiedenen Nr. auch ausführlich beschrieben. Die beste Wirkung erzielst du wenn alle zusammengemischt werden und über den Tag verteilt gelutscht werden. Du kannst sie auch in Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken. Wenn die Nr. 6 hoch dosiert wird unbedingt auch die Nr. 10 erhöhen, diese beiden Salze ergänzen sich, das hat dir Karoline aber schon geschrieben.
lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 19:56 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Rainer Bauer
Habe vor kurzem eine Antlitzanalyse machen lassen, da ich seit gut einem Jahr Magen und Darmbeschwerden habe. Ausser einem kleinen Zwerchfellbruch wurde schulmedizinisch nichts gefunden. Bin 26 Jahre, habe nach dem Essen oft ein Völlgefühl, manchmal Sodbrennen, oft Blähungen und stechende Unterbauchschmerzen. Die Darmbeschwerden oft ganz unabhängig vom Essen. Dazu habe ich einen sehr stressigen Job und bin deswegen häufig angespannt. |
Hallo Rainer! In meiner Alexander-Praxis (Körperarbeit) habe ich einmal mit einem Menschen gearbeitet mit denselben Problemen. Wir sind im Laufe des Arbeitens draufgekommen, dass die Magenbeschwerden durch die Verkrampfung des gebrochenen Zwerchfells entstanden sind. Das Zwerchfell ist ein unwillkürlicher Muskel, der durch seine Bewegung die Freiheit des Magens entweder gewährleistet oder behindert und somit auch seine Funktionstüchtigkeit. Mit der Körperarbeit (Entspannung und Wiederentdeckung der natürlichen Atmung) haben wir dann eine wesentliche Verbesserung erfahren. Von der Schüßler-Seite hast du schon gute unterstützende Tipps bekommen. Ich empfehle dir noch zusätzlich das Einmassieren des Cremegels Nr. 7 im Bereich Brustkorb/Oberbauch. Übrigens: Der Streß lässt uns den Atem stocken, und damit unterbrechen wir die natürliche Bewegung des Zwerchfells.
Ich hoffe, ich konnte dich animieren, deine Entspannung als wichtigsten Baustein für deine Besserung zu erkennen.
Alles Gute Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.03.07, 22:57 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Nr.9 20 Stk hilft dir Säure die durch Stress entsteht besser abzubauen und ist auch gegen Sodbrennen (brennt richtig nur im Magen! - wenn es aber auch den Schlund herauf brennt ist es die Nr.8) |
Also das Sodbrennen ist eher weiter oben, eher Brustkorb und im Hals. Soll ich jetzt also statt 20Stk Nr. 9 20 Nr. 8 (also ingesamt 35 mit Energiemischung nehmen?)
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 25.03.07, 23:16 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
wenn es im oberen Bereich der Speiseröhre, Halsbereich brennt ist dafür die Nr. 8 zuständig, ich würde dann die Nr. 9 niedriger nehmen und die Nr. 8 erhöhen und reichlich Wasser trinken.
lg Helfried
|
|
nach oben |
|
|
Rainer
Gast
|
Erstellt: 19.04.07, 22:47 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also nehme jetzt seit etwa drei Wochen wie empfohlen: 15Stk Nr.3; 20Stk. Nr.5, 10 Stk Nr.6, 20Stk, Nr.8, 15Stk Nr.9 & 20Stk Nr.10 (die Nr. 21 hab ich mir erst jetzt besorgt). Löse alle auf einmal in einem grossen Gefäss mit Wasser auf und trinke über den Tag verteilt. Ansich hatte ich das Gefühl, dass es mir besser geht. Sodbrennen/Völlegefühl hatte ich kaum, auch die Unterbauchschmerzen bzw. Blähungen waren eigentlich weniger. Doch seit einigen Tagen sind die UB Schmerzen in Verbindung mit Blähungen wieder da (manchmal nach dem Essen, manchmal erst stundenlang danach bzw. kommen oft wenn ich wieder Hunger bekomme). Magen ist zZ. eigentlich in Ordnung (eigentlich normal, bis dato hatte ich die Beschwerden meist abwechselnd, also entweder Magen ODER Darm). Hab die heisse Sieben versucht (akute Beschwerden) - bis jetzt hat es nicht geholfen.
Soll ich an der Dosis was ändern? - oder soll ich einfach Geduld haben und das einfach nur als Zeichen meines immer noch vorhandenen Mangels deuten und auf Besserung hoffen. Bin einfach nur enttäuscht, da ich dachte mir geht es schon besser. :(
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.07, 23:16 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rainer, hast du jetzt wieder mehr Stress? und wie oft hast du die heiße 7 getrunken? Du kannst diese ruhig mehrmals täglich trinken. Es ist für dein Problem sehr wichtig, selbst Ruhe und Erholung zu finden. Es wäre sehr hilfreich zu deiner Mischung auch die Nr.2(15 Stk) dazu zunehmen, diese nimmt dir etwas von der inneren Spannung. Hast du auch Probleme mit Nackerverspannungen? Es können aber genauso Reaktionen auf die Einnahme von den Mineralstoffen sein. Es tritt öfters auf, dass anfangs die Probleme verschwinden und sich dann bestimmte Beschwerden wieder melden. Bitte sieh dies als einen Aufarbeitungsprozess an und erhöhe bestimmte Einnahmemengen wie die Nr.7 oder auch die Nr.10, damit die Reaktionen schneller aufgearbeitet werden. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|