Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr. 10

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
binsi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.04.09, 13:47  Betreff: Nr. 10  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum!

Bitte um Hilfe: Sobald ich die Nr. 10 nehme, kriege ich Augenringe bzw. geschwollene Tränensäcke. Dann hör ich wieder auf damit und die Tränensäcke verschwinden - Gott sei Dank!!! - wieder.

Ich möchte nun eine Zellfit-Kur machen und bekomme dadurch aber Blähungen, großen Süßgusto und ich möchte generell mehr essen. Jetzt habe ich hier recherchiert und herausgefunden, dass ich Nr. 9 (gegen Süßgusto) und Nr. 10 (gegen Blähungen) dazu nehmen kann.

Meine Fragen:
  1. Wieviel soll ich von den beiden Salzen dazu nehmen ohne Tränensäcke zu kriegen und
  2. Was soll ich tun, wenn die Tränensäcke trotzdem wieder anschwellen? Ich hab Angst, die könnten bleiben.

LG, Binsi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.04.09, 17:37  Betreff: Re: Nr. 10  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Im Zell Basic (früher hiess es Zellfit) sind die Nr. 9 und Nr. 10 enthalten. Wenn du trotzdem Gelüste auf Süssigkeiten hast, kannst du zusätzlich die Nr. 7 bei Schokolade-Lust und die Nr. 9 bei Lust auf Gebäck und Kuchen einnehmen. Bei Blähungen helfen Nr. 7 und Nr. 10
Das mit den Augenringen ist interessant. Eigentlich wird die Nr. 10 bei Augenringen empfohlen. Es kann sein, dass die Augenringe verschwinden würdem, wenn du mehr einnimmst. Falls die Augenringe vor allem am Morgen da sind, würde ich den Schlafplatz auf Strahlung überprüfen lassen.

[editiert: 29.04.09, 18:17 von Vreny]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.04.09, 18:35  Betreff: Re: Nr. 10  drucken  weiterempfehlen

Hallo Binsi!

Beobachte einmal, was du am Abend davor gegessen hast!
Ich habe immer wieder festgestellt, daß nach dem Genuß bestimmter
Nahrungsmittel die Augenringe in der Früh stark vorhanden sind.

lg
Sigi

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.04.09, 06:01  Betreff: Re: Nr. 10  drucken  weiterempfehlen

Zitat: binsi
    Bitte um Hilfe: Sobald ich die Nr. 10 nehme, kriege ich Augenringe bzw. geschwollene Tränensäcke. Dann hör ich wieder auf damit und die Tränensäcke verschwinden - Gott sei Dank!!! - wieder.
hallo binsi,

wenn durch einnahme der nr.10 die tränensäcke stärker werden
könnte es sein, dass durch die "entgiftung" bzw. den abtransport der durch die nr.10 gelösten schlacken deine nieren evtl. überfordert sind (da die nr.10 ja auch eine gesteigerte harnausscheidung durch die nieren
bewirkt). versuche, ob dir die zusätzliche einnahme der nr. 4 und 8 (zu der nr.10) helfen, die tränensäcke verschwinden zu lassen.

nr.4>>10-15 stück
nr.8>>10-15 stück
nr.10> 20-30 stück

(wenn´s dir zuviel ist, die dosis halbieren f.d. anfang)

wenn das auch nichts "fruchtet" und die schwellungen bleiben, könnte das problem in einem gestörten lymphsystem liegen. über das lymphsystem wird auch abgeleitet, entgiftet und entstaut.
auch auf genügend bewegung achten, um das l.system "anzukurbeln"...
(es gab hier mal nen tipp im forum, dass da trampolinspringen nicht schlecht wäre...>>natürlich gibts auch noch andere "bewegungsmöglichkeiten :-))

trinkst du auch genug?

f.d.lymphsystem wären die nr. 1,2,4,7,9,11,12 hilfreich (zu der 10).

aber du willst ja zellbasic nehmen>>da sind die salze
3,4,5,6,8,9,10,11,12,16,19,21,23,26 drin enthalten.

wenn deine tränensäcke jetzt tatsächlich m.d. lymphs. zusammenhängen, dann würde ich da noch die (im zellbasic fehlenden) nr. 1,2,7 dazunehmen.

für welche mischung du dich auch immer entscheidest>>ich wünsche dir viel erfolg mit den schüssies...

lieben gruß
henna

[editiert: 30.04.09, 06:15 von henna]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.04.09, 07:29  Betreff: Re: Nr. 10  drucken  weiterempfehlen

Henna hat recht. Sogar laut Schulmedizin können Tränensäcke mit den Nieren einen Zusammenhang haben. Ich würde da auch noch an die Nr. 5 denken.

binsi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.04.09, 08:45  Betreff: Re: Nr. 10  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

dank euch für die Antworten!

@ Vreny: Das hab ich mir gedacht, dass das Zell Basic das Zellfit ersetzt. Ich habe aber zu Hause noch eine ungeöffnete Dose von früher gehabt (2 Jahre alt), die möchte ich aufbrauchen. Vom Zellfit alleine kriege ich keine dunklen Tränensäcke. Ich mache die Kur seit Mitte letzter Woche und dosiere noch sehr niedrig - 3 TL pro Tag in Wasser aufgelöst, schluckweise getrunken.

Die Beobachtung mit den Tränensäcken habe ich nur gemacht, als ich die Nr. 10 alleine genommen habe. Stückzahl weiß ich nicht mehr. Ich hab immer wieder mal mit Blähungen zu tun, deshalb hab ich die Nr. 10 schon zweimal für zwei, drei Tage ausprobiert, dann aber wieder abgesetzt, weil mir die Tränensäcke angeschwollen sind und ich die Augenringe bekam. Ich habe sonst noch nie so deutliche und angeschwollene Augenringe gehabt. Diese Beobachtung habe ich bisher nur bei der Einnahme der Nr. 10 gehabt. Das habe ich mich auch schon gefragt, ob die Ringe verschwinden würden, wenn ich mehr von der Nr. 10 einnehmen würde. Das wollte ich dann aber doch nicht ausprobieren.

@ Sigi: Danke für deinen Tipp, aber ich hab sonst wirklich nie geschwollene Tränensäcke. Egal was ich esse. Zum Glück!

@ Henna: Danke für deine Tipps. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher: Würdest du mir auf jeden Fall empfehlen die Nr. 10 zum Zellfit dazuzunehmen? Und für den Fall, dass ich das tue, sollte ich dann Nr. 4 und 8 dazunehmen? Oder soll ich mal die Nr. 7 dazunehmen und so gegen die Blähungen ankämpfen?
Trinken tu ich pro Tag einen halben Liter Tee und 2 - 3 Liter Wasser. Ich meine, das sollte reihen ;) Bewegung mach ich auch regelmäßig und zwar täglich und jetzt auch noch zusätzlich zweimal die Woche schweißtreibenden Sport - ich bin gerade beim abnehmen.
Ich hoffe nicht, dass ich mit dem Lymphsystem was habe! Welche Symptome gibts da noch? Oder wie kann ich das herausfinden? Soll ich gleich einfach die 1,2 u. 7 dazuzunehmen?

Grundsätzlich noch: ich hab sehr viele Symptome, wenn ich mir die Wirkungsweise der Salze ansehe, dann denk ich mir bei fast jedem Salz: mhm, das könnt ich brauchen;)
Jetzt möcht ich aber erst mal die Zellfit-Kur machen.

LG, Binsi

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.04.09, 11:24  Betreff: Re: Nr. 10  drucken  weiterempfehlen

Hallo binsi,
verbrauche ruhig die ZellFit-Dose.
Die Reaktionen mit den geschwollenen Augen bedeutet, dass du einen großen Schlackenstau hast. Wenn du die NR. 10 nimmst, möchte sich der Körper dieser Schlacken entledigen, dafür braucht er aber mehr von der Nr. 10. Du kannst dann die Nr. 10 einige Tage auf 20, 30 oder noch höher dosieren. Ich empfehle dir auch noch Adler Ortho Nr. 10 dazuzunehmen, in dieser Nährstoffkapsel gibt es viele wertvolle Nährstoffe, die die Arbeit der Leber zusätzlich unterstützen.
Für die Säurereaktionen/Süßigkeitenhunger erhöhe die Nr. 9 auf 20 - 30 Stk.
Hier gibt es zusätzlich wertvolle Nährstoffe durch Adler-Ortho Nr. 9.

Denke auch an der Stoffwechseltee, der diese Entgiftungaktion noch zusätzlich unterstützt.
Und auch das Basenbad ist hervorragend dafür geeignet, Säuren- und Schlackenstoffe über die Deponien unter der Haut auszuscheiden.
Das ganze Entschlackungspaket der Adler-Pharma wirkt also auf mehreren Ebenen und macht Sinn.

Eine zusätzliche Ebene ist die Kontrolle des Schlafplatzes.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.04.09, 11:33  Betreff: Re: Nr. 10  drucken  weiterempfehlen

Zitat: binsi

@ Henna: Danke für deine Tipps. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher: Würdest du mir auf jeden Fall empfehlen die Nr. 10 zum Zellfit dazuzunehmen? Und für den Fall, dass ich das tue, sollte ich dann Nr. 4 und 8 dazunehmen? Oder soll ich mal die Nr. 7 dazunehmen und so gegen die Blähungen ankämpfen?
    Trinken tu ich pro Tag einen halben Liter Tee und 2 - 3 Liter Wasser. Ich meine, das sollte reihen ;) Bewegung mach ich auch regelmäßig und zwar täglich und jetzt auch noch zusätzlich zweimal die Woche schweißtreibenden Sport - ich bin gerade beim abnehmen.
    Ich hoffe nicht, dass ich mit dem Lymphsystem was habe! Welche Symptome gibts da noch? Oder wie kann ich das herausfinden? Soll ich gleich einfach die 1,2 u. 7 dazuzunehmen?

Grundsätzlich noch: ich hab sehr viele Symptome, wenn ich mir die Wirkungsweise der Salze ansehe, dann denk ich mir bei fast jedem Salz: mhm, das könnt ich brauchen;)
    Jetzt möcht ich aber erst mal die Zellfit-Kur machen.
hi binsi,

ja, dann fang mal an mit der zellfit kur, wenn du noch ne dose übrig hast.
da sind ja die nr.4,5,6,8,9,10,11,12 und grobstoffliches natron drin.

die 10 würde ich jetzt nicht noch zusätzlich dazunehmen (ist ja drin im zellfit)...es sei denn, dein körper verlangt danach.

die tränensäcke hast du ja bekommen, wenn du die 10 alleine genommen hast. da haben einfach andere dringend benötigte mineralstoffe gefehlt. sollten sie bei einnahme des zellfit wieder auftauchen, dann hast du folgende möglichkeiten:

du nimmst noch 20-30 von der 10 dazu und wartest ab, ob die tränensäcke dann verschwinden.....oder
du nimmst statt der nr. 10 mal die nr.4 und die nr.8 dazu und wartest dann die "reaktion" ab....

gg. deine blähungen versuch doch mal die heiße 7. 10-20 tabl. in einer tasse abgekochtem heißen wasser auflösen..kleine schlucke davon nehmen...etwas länger (ca.1 min) im mund behalten>>wirkstoffe werden ja über die mundschleimhaut aufgenommen....kannst du ein paar mal am tag nehmen (bei bedarf).

symptome bei gestörtem lymphsystem gibt es einige...so z.b. cellulite,geschwollene beine, rheum.erkrankungen und und und....

hast du eigentlich schon mal eine antlitzanalyse in erwägung gezogen?
da kann dir der/die mineralstoffberater/in dann genau sagen, WELCHE salze dir fehlen und in welcher dosierung du welches salz nehmen sollst.

du schreibst ja, du hättest noch sehr viele symptome.....

hier kannst du mal nachschauen, ob eine/r in der nähe ist:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/index.html
liste der berater anklicken.

sport machst du ja genug und mit der flüssigkeitszufuhr siehts auch gut aus :-)

jetzt geh´s mal an>>ich drück dir die daumen!!

lg, henna

...habe grade gesehen, dass gertraud dir schon geantwortet hat.

dann halte dich mal an ihre anweisungen.

[editiert: 01.05.09, 06:09 von henna]
binsi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.04.09, 14:43  Betreff: Re: Nr. 10  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, hallo Henna,

herzlichen Dank für eure ausführlichen Antworten! Ich werde jetzt mal die Zellfit-Kur machen und mich an eure Tipps punkto Süßigkeiten und Blähungen halten, also 9 und 7 zusätzlich einnehmen. Sollten dann irgendwann doch nochmal Augenringe auftauchen, dann werde ich die 10 auch noch verstärkt dazu nehmen.

Ja, das wäre sicher gut, wenn ich mal eine Antlitzanalyse machen würde, daran habe ich schon gedacht. Ich lese hier im Forum schon längere Zeit immer wieder mal mit und verwende die Schüssis auch schon längere Zeit aber bisher eher immer nur für kurzfristige Angelegenheiten.
Gut, jetzt hab ich mir mal vorgenommen, die Zellfitkur mal ganz durchzuziehen und hoffe, dass ich nicht wieder drauf vergesse, das Pulver zu nehmen. Das Vergesslich sein ist eins meiner Leiden. Gibts eigentlich auch ein Salz gegen Vergesslichkeit? ;)
Ich bin schon sehr gespannt, was mir die Kur bringt, ich mach sie ja in erster Linie um die Gewichtsabnahme zu unterstützen. Bin schon gespannt, was sich sonst noch verändert. (Hautbild? Cellulite?) Das Basecare Bad habe ich zu Hause und verwende ich recht gerne.

Nochmal danke an alle für eure Hilfe!

LG Binsi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.04.09, 15:23  Betreff: Re: Nr. 10  drucken  weiterempfehlen

Hallo Binsi
Man kann vergessen, weil man etwas nicht will oder nicht mehr braucht.
Aber wenn du wirklich unter Vergesslichkeit leidest, würde ich vor allem an die Nr. 5 denken. Die Nr. 5 ist auch wichtig für die Energie. Gerade bei einer Zellfitkur ist diese Nummer sehr wichtig, damit der Körper gut versorgt ist, um etwas zu bewirken.
Ein Grauschleier im Gesicht oder eingefallene Schläfen können die Anlitzzeichen sein. Evtl. musst du die Nr. 5 noch zusätzlich zum Zellfit nehmen.

[editiert: 01.05.09, 17:05 von Vreny]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search