Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pickel/Akne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jenna
Gast
New PostErstellt: 20.01.07, 17:26  Betreff: Pickel/Akne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.
Ich bin 24 Jahre alt und habe seit Absetzen der Pille sehr viele Pickel, auch unter der Haut richtig dicke Knoten, die teilweise wochenlang brauchen, bis sie wieder verheilen.
Ich suche schon seit einer Ewigkeit die richtigen Salze für dieses Problem.
Ich hab mir das Salz Nr. 1 und 11 gekauft und eine Salbe, allerdings wird es eher noch schlechter. Hinzu kommt, dass ich einen sehr unregelmäßigen Menstruationszyklus habe, seit ich die Pille abgesetzt habe. (Periode alle 2-3 Monate)
Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?
Ich bin für jeden Tipp dankbar !
Viele grüße
Jenna
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.07, 17:35  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jena

Gib unten bei "suchen" Akne ein, da gibt es über 300 Beiträge dazu

Lg Helfried

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenna
Gast
New PostErstellt: 20.01.07, 18:25  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Zitat: helfried
    Hallo Jena

Gib unten bei "suchen" Akne ein, da gibt es über 300 Beiträge dazu

Lg Helfried
Alles klar, vielen Dank Helfried!!!
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.07, 23:53  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Zusätzlich zu den Beiträgen findest du unter Beschwerden A-Z die Aknemischung. Diese würde ich versuchen. Um den Zyklus zu regulieren kommen die Nr. 13, Nr 14 und Nr. 25 in Frage, dazu würde ich die Powermischung Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 nehmen.

Die Regelpotenz bei den Salzen ist: Nr. 1, Nr. 3, Nr. 11 und alle ab Nr. 13 in D12, die Nr. 2, Nr. 4-10 und Nr. 12 in D6
Jenna
Gast
New PostErstellt: 21.01.07, 11:27  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Zusätzlich zu den Beiträgen findest du unter Beschwerden A-Z die Aknemischung. Diese würde ich versuchen. Um den Zyklus zu regulieren kommen die Nr. 13, Nr 14 und Nr. 25 in Frage, dazu würde ich die Powermischung Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 nehmen.

Die Regelpotenz bei den Salzen ist: Nr. 1, Nr. 3, Nr. 11 und alle ab Nr. 13 in D12, die Nr. 2, Nr. 4-10 und Nr. 12 in D6
Hallo Vreny,
danke für deine Antwort und die Tips. Ich bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet, also lach bitte nicht, wenn meine Fragen blöd erscheinen.
Die Aknemischung hab ich gefunden (Nr.3,Nr.4,Nr.9 und Nr.11 in der Stückzahl die angegeben ist) richtig? Zusätzlich nehm ich dann noch zur Zyklusregulierung die Nr. 13,14 und 25, aber hierzu habe ich nichts gefunden. In welcher Stückzahl sollte ich diese nehmen und ist es eigenltich gut, so viele verschiedene Salze auf einmal zu nehmen?
Was verstehst du dann noch unter der Powermischung (bestehend aus Nr. 3,5 und 8?) Ich nehme ja dann fast alle Salze die es gibt??

PS. Noch ein Frage zum Thema Salben! Ich habe jetzt im Moment die Nummer 12 (weil ich gelesen habe, das sie bei Akne helfen soll). Ist aber noch schlimmer geworden mit richtig dicken Pusteln und Eiterherden.. ich hab jetzt damit aufgehört, weil ich im Forum auch gelesen haben, das die Eiterherde nach oben an die Hautoberfläche treten und man doch lieber die Nummer 9 nehmen soll. Bist du auch dieser Ansicht?

Für eine Rückinfo wäre ich sehr dankbar...
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Jenna
Gast
New PostErstellt: 21.01.07, 12:21  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

PS. Gerne auf Rückinfo von anderen Expert(inn)en!!! :-)
Vielen Dank
Eure Jenna
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.07, 13:13  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ja, die Nr. 11 und auch Nr. 12 lösen Säuren, die Nr. 12 auch Schlacken. Säuren werden durch die Nr. 9, Schlacken durch die Nr. 10 abtransportiert, deshalb werden die Salze oft auch noch gegeben. Du sprichst also auf die Nr. 12 gut an, d.h. die Pickel kommen heraus, jetzt gilt es noch, das "Böse" wegzuschaffen.
Ich würde dir vorerst folgende Mischung vorschlagen:
Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10 und die Ergänzungssalze Nr. 13, Nr. 14, Nr. 25 wegen der Zyklusregulierung. Dosieren würde ich wie folgt:
Nr. 3 D12 - 12, Nr. 5 D6 - 12, Nr. 8 D6 -12, Nr. 9 D6 - 20, Nr. 10 D6 - 20.
Die Ergänzungssalze ab Nr. 13 kannst du mit mit 7 - 10 Stk. in deine Mischung nehmen. Wenn Reaktionen auftreten, musst du evlt. noch ein Salz erhöhen oder ein anderes dazunehmen.
Du kannst auch mal mit den fünf obgenannten Hauptsalzen einen Brei aufs Gesicht auflegen. Die Nr. 11 und Nr. 12 würde ich wieder einsetzen, wenn deine Haut etwas besser ist. Basecare-Wickel haben sich auch bewährt. Basecare gibt es von Adlerpharma, es ist ein Basenbad und wirkt oft auch gut bei unreiner Haut als Wickel.

Ja klar, andere Foris werden dir auch nocht antworten, so kannst du herausnehmen, was für dich stimmt.

Gast
New PostErstellt: 21.01.07, 13:24  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo

@ Vrenv und jenna

es gibt eigentlich nichts zu ergänzen, sondern einmal die Reaktion abzuwarten
@wünsche dir guten Erfolg bei der Einnahme und über deine Berichte wie es dir dabei ergeht

Lg Helfried
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.07, 13:29  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo

@ Vreny und Jenna

Beitrag war von mir, war nicht eingeloggt

@ Jenna der Erfolg war an dich gerichtet

nochmals Lg Helfried

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.01.07, 14:39  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

hallo jenna,

habe schon im fernsehen einen bericht über die gute wirkung gesehen und habe dir das jetzt im internet rausgesucht:

Was kann man beautytechnisch alles mit dem Kieselsäuregel anstellen?

Das Gel ist vielseitig verwendbar, am effektivsten ist natürlich die innere Anwendung, also eine tägliche, kur-mäßige Einnahme über einen längeren Zeitraum oder sogar ein Leben lang. Nur so kann die Kieselsäure auch dort hingelangen, wo sie vom Körper gebraucht wird. Dazu kann man ergänzend äußerlich Masken, Haarkuren oder Cellulite-Anwendungen machen.

Rezepte-Tipps

Für die Haare/Kopfhaut:
Fertige Shampoos, Spülungen oder Haarkuren einfach mit Kieselsäure-Gel aufpeppen. Bei entzündeter Kopfhaut oder Schuppen kann man mit dem Gel auch eine Kopfhaut-Massage machen!

Gesichtsmasken:
Bei trockener oder normaler Haut sollte man das Gel am besten mit Öl (Traubenkernöl, Jojobaöl oder welches Öl man halt am liebsten mag), Joghurt oder einer fertigen Gesichtsmaske mischen.
Dabei gilt: Je mehr Öl oder „Reichhaltiges“ beigemischt wird, desto länger kann man das Ganze einwirken lassen, denn das Gel trocknet pur relativ schnell an, die Haut fängt evtl. an zu spannen und kann sich auch leicht röten. Die Rötung ist aber nicht schlimm und ist nur ein Zeichen dafür, dass die Haut gut durchblutet wird. Die Haut wird anschließend superweich und so richtig schön prall.
Ich denke, man sollte nur bei Couperose wegen der starken Durchblutungs-Wirkung etwas aufpassen, evtl. diese Stellen aussparen.

Bei unreiner Haut und Akne kann das Gel pur aufgetragen werden. Da die Haut aber eben schnell spannt und ziemlich kribbelt, muss man eben gucken, wie lange die Haut das Gel „pur“ aushält. Unreinheiten und Pickel trocknen mit dem Gel relativ schnell aus und die entzündeten Stellen können damit besser und schneller abheilen.

Man kann das Gel auch punktuell auf Pickel auftragen und über Nacht einwirken lassen, dadurch werden sie ruckzuck ausgetrocknet und verheilen schnell.

du könntest es ja mal ausprobieren.
viel erfolg!!!

Gruß henna

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search