Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Welche Bücher kaufen

First   Previous   Next   Last
Page: 1, 2
Author Message
Marie69
Guest
New PostCreated: 2008-01-07, 05:35 PM CET  Subject: Welche Bücher kaufen  print  print thread  recommend

Hallo,

ich möchte mir demnächst die zwei Bücher Antlitzanalyse und Handbuch der Biochemie kaufen.

Bei der Antlitzanalyse gibt es ja soweit ich weiß eine Neuauflage. Wisst ihr, ob das für das Handbuch auch in Planung ist?

Dann würde ich noch warten, denn für 140,- Euro möchte ich gerne so aktuell wie möglich sein.

Wer kennt die Bücher? Sind sie in weiten Teilen deckungsgleich? Ich hab mal die Bewertungen bei Amazon durchgelesen und da ist es teilweise gleich beschrieben worden.

Leider gibt es in unseren Buchläden immer nur die gleichen G+U-Heftchen :-(
Der letzte VHS-Kurs, den ich gemacht habe hat mir auch nicht mehr erzählt, als ich aus meinem Buch (Gäfin Wolfskeel von Reichenberg) und dem Forum schon wußte.

Ich schwanke zwischn dem Einsteiger-Kurs der GBA oder den zwei Büchern, aber ich denke ich investiere das Geld lieber in die Bücher, da habe ich länger was zum nachschlagen.

Was meint ihr?

Gruß Marie
back to top
Vreny

Member

New PostCreated: 2008-01-07, 06:45 PM CET  Subject: Re: Welche Bücher kaufen  print  recommend

Ich habe mir vor noch nicht ganz zwei Jahren das Handbuch der Biochemie geleistet. Damals war es eine Neuauflage. Ich glaube nicht, dass es schon wieder überarbeitet wird.
Das Anlitzbuch kenne ich leider nicht.

back to top
Show user's profile Send private message to this member
Christian

Member

New PostCreated: 2008-01-07, 07:28 PM CET  Subject: Re: Welche Bücher kaufen  print  recommend

Hallo Marie,

sowohl das Handbuch der Biochemie als auch das Buch über die Antlitzanalyse sind vor wenigen Montaten neu aufgelegt worden. Jetzt wäre somit ein guter Zeitpunkt um zuzuschlagen. Kann dir beide Bücher sehr empfehlen.

Da du aber scheinbar sehr interessiert bist, wäre es ein Kurs bei der GBA die vielleicht bessere Wahl. Soweit ich weiß bekommt man dort auch Unterlagen zur Verfügung gestellt. Gertraud kann bestimmt genaueres dazu sagen.

Liebe Grüße
Christian
back to top
Show user's profile Send private message to this member
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Member

New PostCreated: 2008-01-07, 07:35 PM CET  Subject: Re: Welche Bücher kaufen  print  recommend

Hallo Marie,
wenn du ein Grundseminar der GBA besuchst, bekommst du eine ausführliche Unterlage mit, in die du auch die Antlitzanalysezeichen, die im Kurs erarbeitet werden, einzeichnen kannst.
Damit kannst du schon eine Weile gut arbeiten.
Aber natürlich ist es auch sehr empfehlenswert das AA-Buch (Schwerpunkt AA mit übersichtlicher Beschreibung der einzelnen Salze) und zusätzlich das Handbuch (Schwerpunkt: detaillierte Beschreibung der einzelnen Salze, psychosomatische Zusammenhänge und ein sehr großes Repertorium) daheim zu haben.

Ich habe schon oft Leute in meinen Kursen gehabt, die schon jahrelang Schüßlerbücher gelesen hatten, und mir bestätigten, dass ein Seminar noch einmal mehr ein tieferes Verständnis bringt.

Die Entscheidung liegt bei dir, du kannst ja aus dem Bauch heraus jetzt einmal mit einer Linie beginnen und dann weitermachen.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Marie69
Guest
New PostCreated: 2008-01-08, 10:19 AM CET  Subject: Re: Welche Bücher kaufen  print  recommend

Danke Vreny, Christian und Gertraud,

dann werd ich mir die beiden Bücher bestellen.

Gruß Marie
back to top
Marie69
Guest
New PostCreated: 2008-02-13, 09:26 AM CET  Subject: Re: Welche Bücher kaufen  print  recommend

Ich bin hellauf von den Büchern begeistert!

Am Anfang habe ich kreuz und quer Bilder angeschaut und geschmökert.
Jetzt lese ich gerade das Handbuch von vorne durch. Ich war nie ein Chemie- oder Bio-Talent, aber das ist so einleuchtend geschrieben, daß man wirklich die Körperfunktionen verstehen lernt.

Ich glaube auf diese Weise kann man auch irgendwann selbst die Nummer zu einem Problem finden, weil man die Ursache kennt. Bis jetzt habe ich die Standard-Anwendungen (Muskelkrampf, Erkältung, Heuschnupfen, Insektenstich, Pickel) quasi auswendig gelernt ohne den tieferen Zusammenhang zu kennen.

Ich bin bei der Nr.2 aber auf eine Passage gestoßen, die Fragen aufwirft:
Auf Seite 207 unter Punkt 5.3 steht "Dieser Mineralstoff wird neben anderen als Funktionsstoff zur Neutralisierung von Säure verwendet, sodass der Baustoff Kalk seine Steuerung verliert und sich unter Umständen als Nieren- oder Gallensteine ablagert."

Da ich vermutlich auch ein Säureproblem habe frage ich mich, ob jetzt mit mehr von der Nr. 2 (bzw. Ortho Nr.2) auch mehr Säure neutralisiert wird und so mehr Kalk übrigbleibt. Ich möchte mir nicht selbst einen Nierenstein züchten.

Ich nehme seit zwei Tagen Adler Ortho Nr.2 und 9.

An andere Stelle steht auch, daß wenn zu wenig intrazelluläres Calcium vorhanden ist, das extrazelluläre nicht aufgenommen werden kann und ausgeschieden wird. Nützt es dann überhaupt, die Nr.2 Ortho zu nehmen?
Oder erhöhe ich da nur den Bereich, der eh schon überschwappt?

Es ist wiklich so: Je mehr man lernt, desto mehr Fragen stellen sich ;-)
Kürzlich hat im Forum jemand den Spruch geprägt "Still confused, but on a higher level". Der steht seither auf meiner Schreibtischunterlage. Er bringt mich immer zum schmunzeln.

Ich hoffe, ihr könnt mich ein bischen "entwirren" ;-)

lg
Marie
back to top
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Member

New PostCreated: 2008-02-13, 10:18 AM CET  Subject: Re: Welche Bücher kaufen  print  recommend

Hallo Marie,
der Körper senkt meist Betriebsstoffe intrazellulär und dann auch Baustoffe extrazellulär ab.
Wenn das Schüßlercalcium gegeben wird, kann auch die Baustoffebene wieder besser integriert werden, egal ob die aus der Nahrung oder z.B. eben Adler Ortho.
Wenn auf der Baustoff-Ebene schon sehr weit abgesenkt wurde, reicht es oft nicht aus, sich gesund zu ernähren. Da braucht es dann ein gutes Ortho-Präparat.

Also, wenn du die Nr. 2 nimmst, brauchst du keine Angst vor Ablagerungen von grobstofflichem Kalk haben.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Irisa
Alumnus member

New PostCreated: 2008-02-13, 08:00 PM CET  Subject: Re: Welche Bücher kaufen  print  recommend

Liebe Gertaud,

ich habe ja trotz Nierensteinzertrümmerung immer noch nicht alle Steinchen und Ablagerungen los. Hilft da auch die Nr. 2

Gruss
Irisa

"Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab"
back to top
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Member

New PostCreated: 2008-02-13, 10:43 PM CET  Subject: Re: Welche Bücher kaufen  print  recommend

Hallo Irisa,
soferne es sich bei den Steinen um Calciumverbindungen handelt, ja.

lg, Gertraud

back to top
Marie69
Guest
New PostCreated: 2008-02-14, 12:49 PM CET  Subject: Re: Welche Bücher kaufen  print  recommend

Hallo Gertraud,

ich habe über dein Antwort von gestern nachgedacht.

So wie ich das Buch verstehe bleibt doch aber beim Abbau von Säure der Kalk übrig. Wie funktioniert das dann, daß man nicht Nierensteine o.ä. bekommt?

Andererseits, wenn ich (hypothetisch) nicht die Nr. 2 nähme um Säure abzubauen, bliebe ich auf der Säure sitzen.

Gruß Marie
back to top
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page: 1, 2
Page 1 of 2
Go to:   
Search