|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Author |
Message |
Zeus
Member
|
Created: 2006-11-21, 01:04 PM CET Subject: Zahnfleischbeschwerden??
print
print thread recommend
|
|
|
Hallo zusammen,
hab da mal ne Fage. Was hilft denn nun bei Zahnfleischbeschwerden? Die Nr.5 und die Nr. 2 oder die Nr. 5 und die Nr. 1 kombiniert?! Bin mir da nicht so ganz klar, da es einmal so und mal so beschrieben wird.
Vielen Dank schon im Voraus! Liebe Grüße
|
|
back to top |
|
|
quarz
Member
|
Created: 2006-11-21, 01:36 PM CET Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??
print
recommend
|
|
|
Hallo Zeus,
ganz so einfach ist es nicht! Man kann nicht einfach "Zahnfleisch" eintippen, um dann das Rezept zu erhalten...
entzündetes Zahnfleisch: 3 schwammiges, leicht blutendes Z.: 3, 5, 8 Zahnfleischschwund (parodontose): 5, 8 blutendes Z.: 5 geschwollenes Z.: 4
Sind deine Beschwerden hier dabei?
Grüße quarz
|
|
back to top |
|
|
Zeus
Member
|
Created: 2006-11-22, 07:16 AM CET Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??
print
recommend
|
|
|
Hallo quarz,
vielen Dank für deine Antwort, werde mir die Nummer 4 gleich besorgen...
Zitat: quarz
Hallo Zeus,
ganz so einfach ist es nicht! Man kann nicht einfach "Zahnfleisch" eintippen, um dann das Rezept zu erhalten...
entzündetes Zahnfleisch: 3 schwammiges, leicht blutendes Z.: 3, 5, 8 Zahnfleischschwund (parodontose): 5, 8 blutendes Z.: 5 geschwollenes Z.: 4
Sind deine Beschwerden hier dabei?
Grüße quarz |
|
|
back to top |
|
|
Gast
|
Created: 2006-12-13, 03:10 AM CET Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??
print
recommend
|
|
|
schwammiges, leicht blutendes Z.: 3, 5, 8 geschwollenes Z.: 4 |
Wie unterscheide ich geschwollenes und schwammiges? Ist geschwollenes immer fest??
Danke!!
|
|
back to top |
|
|
quarz
Member
|
Created: 2006-12-13, 09:10 AM CET Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??
print
recommend
|
|
|
Zitat: Gast
schwammiges, leicht blutendes Z.: 3, 5, 8 geschwollenes Z.: 4 |
Wie unterscheide ich geschwollenes und schwammiges? Ist geschwollenes immer fest??
Danke!! |
keine Ahnung... Meine Angaben stammen aus der Literatur. Meine Vorstellung wäre:
- schwammig: locker
- geschwollen: dick, aber fest
quarz
|
|
back to top |
|
|
Bonnie
Alumnus member
|
Created: 2006-12-13, 09:20 AM CET Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??
print
recommend
|
|
|
Hallo Quarz, "schwammig" müßte doch ungefähr dieselbe Eigenschaft sein, die man von der 8 aus der Antlitzdiagnose kennt. Und siehe da, die 8 wird auch empfohlen. Ich stelle mir ein "unebenes" Erscheinungsbild vor, wie ein Schwamm. Zahnfleisch kann sowohl geschwollen als auch schwammig sein. Quarz, hattest du schon das Geheimnis gelüftet, wie man den Gelatine-Glanz der 8 vom Fettglanz der 9 unterscheiden kann ? Gespannte Grüsse, Bonnie
|
|
back to top |
|
|
Xanna
Member
|
Created: 2006-12-13, 02:37 PM CET Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??
print
recommend
|
|
|
Nein das hat er uns noch nicht verraten, ich wart auch schon ganz gespannt darauf.
LG Alexandra
Zitat: Bonnie
Hallo Quarz, "schwammig" müßte doch ungefähr dieselbe Eigenschaft sein, die man von der 8 aus der Antlitzdiagnose kennt. Und siehe da, die 8 wird auch empfohlen. Ich stelle mir ein "unebenes" Erscheinungsbild vor, wie ein Schwamm. Zahnfleisch kann sowohl geschwollen als auch schwammig sein. Quarz, hattest du schon das Geheimnis gelüftet, wie man den Gelatine-Glanz der 8 vom Fettglanz der 9 unterscheiden kann ? Gespannte Grüsse, Bonnie |
|
|
back to top |
|
|
quarz
Member
|
Created: 2006-12-13, 04:29 PM CET Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??
print
recommend
|
|
|
Hallo Bonnie & Alexandra!
Hallo Quarz, "schwammig" müßte doch ungefähr dieselbe Eigenschaft sein, die man von der 8 aus der Antlitzdiagnose kennt. Und siehe da, die 8 wird auch empfohlen. |
Das wird wohl eher Zufall sein. Unter "gedunsen, aufgeschwemmt, schwammartig" verstand Hickethier (so lehrt es Depke) die POREN der Haut, und zwar als "erweiterte Poren". Und sowas wird man am Zahnfleisch wohl nicht haben.
Quarz, hattest du schon das Geheimnis gelüftet, wie man den Gelatine-Glanz der 8 vom Fettglanz der 9 unterscheiden kann ? |
Wenn also die Haut sich daran gewöhnt hat, ihre Aufgaben ohne Mithilfe von "Schmierage" usw. selbst zu erfüllen, kann man so vorgehen: Man nimmt sehr dünnes Papier (Seidenpapier; früher gab es für die Schreibmaschine "Durchschlagpapier"). Mit diesem Papier reibt man kleinflächig (nicht über das ganze Gesicht, denn an verschiedenen Stellen können - im gleichen Gesicht - verschiedene Glanzarten auftreten!) alles, was sich auf der Haut befindet, zart in das Papier. Das sieht dann aus wie ein Fettfleck im Schulheft ;-) Man lässt dann das Papier eine Zeit lang liegen, mindestens 15 Minuten. Und jetzt kommt es: ist der "Fettfleck" mehr oder weniger verschwunden, war es Gelatineglanz, denn das in diesem Glanz enthaltene Wasser ist nun verdunstet, und der trockene "Schleim" (Mucin) verändert das Aussehen des Papiers kaum. Ist hingegen der "Fettfleck" ziemlich unverändert (auch noch nach Tagen), war es Fettglanz, welcher tatsächlich aus Fett besteht.
Fettglanz tritt eher in der Mittelachse des Gesichts auf. Wenn die Augenlider glänzen, handelt es sich immer um Gelatineglanz, dies kann man als Test benützen.
Liebe Grüße quarz
|
|
back to top |
|
|
Xanna
Member
|
Created: 2006-12-14, 03:02 PM CET Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??
print
recommend
|
|
|
Schönen Dank Quarz!
Damit kann man praktisch wirklich was anfangen, unter diesen theoretischen Beschreibungen in Büchern von Gelatine und Fettglanz konnte ich mir nie was vorstellen.
Übrigens wasch ich nun mein Gesicht seit einer Woche nur mit Wasser, und das funktioniert bestens, der Haut geht dabei nichts ab.
Liebe Grüsse Alexandra
|
|
back to top |
|
|
Bonnie
Alumnus member
|
Created: 2006-12-14, 03:19 PM CET Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??
print
recommend
|
|
|
Herzlichen Dank, Quarz. Ich werde mir mal Seidenpapier besorgen. *winke*, Bonnie
|
|
back to top |
|
|
|