Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Zahnfleischbeschwerden??

First   Previous   Next   Last
Page: 1, 2
Author Message
Zeus

Member

New PostCreated: 2006-11-21, 01:04 PM CET  Subject: Zahnfleischbeschwerden??  print  print thread  recommend

Hallo zusammen,

hab da mal ne Fage. Was hilft denn nun bei Zahnfleischbeschwerden? Die Nr.5 und die Nr. 2 oder die Nr. 5 und die Nr. 1 kombiniert?! Bin mir da nicht so ganz klar, da es einmal so und mal so beschrieben wird.

Vielen Dank schon im Voraus!
Liebe Grüße

back to top
Show user's profile Send private message to this member
quarz

Member

New PostCreated: 2006-11-21, 01:36 PM CET  Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??  print  recommend

Hallo Zeus,

ganz so einfach ist es nicht! Man kann nicht einfach "Zahnfleisch" eintippen, um dann das Rezept zu erhalten...

entzündetes Zahnfleisch: 3
schwammiges, leicht blutendes Z.: 3, 5, 8
Zahnfleischschwund (parodontose): 5, 8
blutendes Z.: 5
geschwollenes Z.: 4

Sind deine Beschwerden hier dabei?

Grüße
quarz

back to top
Zeus

Member

New PostCreated: 2006-11-22, 07:16 AM CET  Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??  print  recommend

Hallo quarz,

vielen Dank für deine Antwort, werde mir die Nummer 4 gleich besorgen...

Zitat: quarz
    Hallo Zeus,

ganz so einfach ist es nicht! Man kann nicht einfach "Zahnfleisch" eintippen, um dann das Rezept zu erhalten...

entzündetes Zahnfleisch: 3
    Zahnfleischschwund (parodontose): 5, 8
    blutendes Z.: 5

Sind deine Beschwerden hier dabei?

Grüße
    quarz
back to top
Gast
New PostCreated: 2006-12-13, 03:10 AM CET  Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??  print  recommend

Wie unterscheide ich geschwollenes und schwammiges? Ist geschwollenes immer fest??

Danke!!
back to top
quarz

Member

New PostCreated: 2006-12-13, 09:10 AM CET  Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??  print  recommend

Zitat: Gast
    Wie unterscheide ich geschwollenes und schwammiges? Ist geschwollenes immer fest??

Danke!!
keine Ahnung...
Meine Angaben stammen aus der Literatur.
Meine Vorstellung wäre:
  • schwammig: locker
  • geschwollen: dick, aber fest

quarz

back to top
Bonnie
Alumnus member

New PostCreated: 2006-12-13, 09:20 AM CET  Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??  print  recommend

Hallo Quarz, "schwammig" müßte doch ungefähr dieselbe Eigenschaft sein, die man von der 8 aus der Antlitzdiagnose kennt. Und siehe da, die 8 wird auch empfohlen. Ich stelle mir ein "unebenes" Erscheinungsbild vor, wie ein Schwamm. Zahnfleisch kann sowohl geschwollen als auch schwammig sein.
Quarz, hattest du schon das Geheimnis gelüftet, wie man den Gelatine-Glanz der 8 vom Fettglanz der 9 unterscheiden kann ?
Gespannte Grüsse, Bonnie

back to top
Xanna

Member

New PostCreated: 2006-12-13, 02:37 PM CET  Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??  print  recommend

Nein das hat er uns noch nicht verraten, ich wart auch schon ganz gespannt darauf.

LG
Alexandra

Zitat: Bonnie
    Hallo Quarz, "schwammig" müßte doch ungefähr dieselbe Eigenschaft sein, die man von der 8 aus der Antlitzdiagnose kennt. Und siehe da, die 8 wird auch empfohlen. Ich stelle mir ein "unebenes" Erscheinungsbild vor, wie ein Schwamm. Zahnfleisch kann sowohl geschwollen als auch schwammig sein.
    Quarz, hattest du schon das Geheimnis gelüftet, wie man den Gelatine-Glanz der 8 vom Fettglanz der 9 unterscheiden kann ?
    Gespannte Grüsse, Bonnie
back to top
quarz

Member

New PostCreated: 2006-12-13, 04:29 PM CET  Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??  print  recommend

Hallo Bonnie & Alexandra!

Hallo Quarz, "schwammig" müßte doch ungefähr dieselbe Eigenschaft sein, die man von der 8 aus der Antlitzdiagnose kennt. Und siehe da, die 8 wird auch empfohlen.
Das wird wohl eher Zufall sein. Unter "gedunsen, aufgeschwemmt, schwammartig" verstand Hickethier (so lehrt es Depke) die POREN der Haut, und zwar als "erweiterte Poren". Und sowas wird man am Zahnfleisch wohl nicht haben.

Wenn also die Haut sich daran gewöhnt hat, ihre Aufgaben ohne Mithilfe von "Schmierage" usw. selbst zu erfüllen, kann man so vorgehen:
Man nimmt sehr dünnes Papier (Seidenpapier; früher gab es für die Schreibmaschine "Durchschlagpapier"). Mit diesem Papier reibt man kleinflächig (nicht über das ganze Gesicht, denn an verschiedenen Stellen können - im gleichen Gesicht - verschiedene Glanzarten auftreten!) alles, was sich auf der Haut befindet, zart in das Papier. Das sieht dann aus wie ein Fettfleck im Schulheft ;-)
Man lässt dann das Papier eine Zeit lang liegen, mindestens 15 Minuten.
Und jetzt kommt es: ist der "Fettfleck" mehr oder weniger verschwunden, war es Gelatineglanz, denn das in diesem Glanz enthaltene Wasser ist nun verdunstet, und der trockene "Schleim" (Mucin) verändert das Aussehen des Papiers kaum.
Ist hingegen der "Fettfleck" ziemlich unverändert (auch noch nach Tagen), war es Fettglanz, welcher tatsächlich aus Fett besteht.

Fettglanz tritt eher in der Mittelachse des Gesichts auf.
Wenn die Augenlider glänzen, handelt es sich immer um Gelatineglanz, dies kann man als Test benützen.

Liebe Grüße
quarz

back to top
Xanna

Member

New PostCreated: 2006-12-14, 03:02 PM CET  Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??  print  recommend

Schönen Dank Quarz!

Damit kann man praktisch wirklich was anfangen, unter diesen theoretischen Beschreibungen in Büchern von Gelatine und Fettglanz konnte ich mir nie was vorstellen.

Übrigens wasch ich nun mein Gesicht seit einer Woche nur mit Wasser, und das funktioniert bestens, der Haut geht dabei nichts ab.

Liebe Grüsse
Alexandra

back to top
Bonnie
Alumnus member

New PostCreated: 2006-12-14, 03:19 PM CET  Subject: Re: Zahnfleischbeschwerden??  print  recommend

Herzlichen Dank, Quarz. Ich werde mir mal Seidenpapier besorgen.
*winke*, Bonnie

back to top
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page: 1, 2
Page 1 of 2
Go to:   
Search