Autor |
Beitrag |
chiara03
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.09, 21:05 Betreff: grimassen-tic?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo bin jetzt schon etwas verzweifelt-meine 7jährige tochter bekommt seit sept.2008 schüssler salze -wegen nägelbeissen. nr.2,7,sowieso-dann variere ich oft noch herum gebe dann auch nr.4-weil durch andlitzdiagn.hat sie da den meisten mangel. jetzt hat sie aber seit einer woche ca.einen tic-zuckt mit nase und augen.jetzt mache ich mir vorwürfe,denn vielleicht habe ich zuviel alleine "herumgedockert". ich könnte jetzt noch die nr.11 geben-aber ich traue mich fast nicht mehr! nimmt meistens 6stk pro salz/tag,von den 7 meistens mehr-denn die schmecken ihr am besten-heisse7 lehnt sie ab!
bitte habt ihr vorschläge? danke andrea
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.09, 21:46 Betreff: Re: grimassen-tic?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Es ist gut möglich, dass sich durch die längere Einnahme von nur drei Nummern noch andere Mineralstoffmängel bemerkbar machen. Vielleicht wäre ja eine Anlitzdiagnose nach einem halben Jahr mal wieder fällig. Ich würde vor allem mal die Nr. 11 geben und noch die Nr. 9 dazu. Dann fände ich die Nr. 5 D6 und Nr. 21 D12 wichtig. Wenn du das Kind selber bedienen lässt, wirst du schon merken, ob die Mischung passt. Aus meiner Erfahrung verweigern die meisten Kinder die Salze, wenn die Mischung nicht mehr passt oder der Bedarf gedeckt ist. Berichte uns wieder und schreib doch auch, ob das Kind die Mischung nehmen mag.
[editiert: 07.03.09, 21:47 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
chiara03
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.09, 22:05 Betreff: Re: grimassen-tic?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo vreny
5 und 21 hab ich zwischenzeitlich auch schon gegeben,von antlitzberater empfohlen,aber wie gesagt ,hab ich selber immer wieder herumexperimentiert-danke für dienen tip,werde ich machen-6stk sind ok oder soll ich eine andere dosis geben? dankeschön andrea
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.09, 22:39 Betreff: Re: grimassen-tic?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, ich würde 6 Stk. von jeder Sorte hinstellen und sobald die Mischung leer ist, wieder auffüllen. Also auch mehrmals am Tag, wenn das Kind die Salze nehmen mag.
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.09, 07:12 Betreff: Re: grimassen-tic?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Wenn du das Kind selber bedienen lässt, wirst du schon merken, ob die Mischung passt. Aus meiner Erfahrung verweigern die meisten Kinder die Salze, wenn die Mischung nicht mehr passt oder der Bedarf gedeckt ist. |
D.h., wenn auch nur ein einziges Salz in der Mischung nicht mehr erforderlich ist ("passt"), verweigert das Kind die Einnahe der ganzen Mischung. Das finde ich sehr schade. Wäre es nicht günstiger, jedes Salz, das man für erforderlich hält, in einem eigenen Schälchen anzubieten? Dann sieht man sofort, was das Kind nimmt und was nicht. Dann braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, was alles erforderlich sein könnte: das Kind nimmt, was es braucht.
Bei diesem Kind könnte ich mir vorstellen, dass es vermehrt die Nr. 2 nimmt.
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
chiara03
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.09, 09:38 Betreff: Re: grimassen-tic?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
guten morgen
habe meiner tochter heute folgende mischung hingestellt
nr.1,2,4,5,7,9,11,21 je 6stk waren in nur 10 min weg! wieviel und was soll ich noch geben?l.g.a.
|
|
nach oben |
|
|
chiara03
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.09, 09:45 Betreff: Re: grimassen-tic?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hab ich noch vergessen meine tochter ist sehr selbstbewusst,sehr intelligent,teilweise aggressiv,beherrscht es die "chefin "zu sein,andererseits sehr anschmiegsam und liebenswert-das heisst sie ist keine ängstliche,die an den nägeln kaut-ich hoffe die beschreibung ist jetzt gut rübergekomen.
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.09, 09:53 Betreff: Re: grimassen-tic?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea
du beschreibst deine Tochter sehr gut, frage sie einmal welche Nr. sie von sich aus nehmen würde, lasse sie nehmen was sie möchte, du wirst sehen das funktioniert, keinen Druck ausüben
liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
chiara03
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.09, 10:56 Betreff: Re: grimassen-tic?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo merlin
sie liebt die 7er!sagt meine tochter selber
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.09, 11:26 Betreff: Re: grimassen-tic?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Chiara Die Nr. 7 hast du ja auch in der Mischung gehabt. Du kannst ja die Nr. 7 mal separat hinstellen und gleichzeitig auch die Mischung nochmals machen und hinstellen. Dann siehst du selber, welche "Mischung" deine Tochter lieber nehmen mag. Dass die Salze so schnell gelutscht wurden, zeigt doch, dass sie sie dringend braucht.
|
|
nach oben |
|
|
|