Autor |
Beitrag |
Andrea
Gast
|
Erstellt: 02.08.06, 20:40 Betreff: hektische flecken
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo!
kennt jemand von euch vielleicht "hektische Flecken"? ich habe dieses problem schon seit einem jahr, und bekomme sie nicht wirklich los! ich habe schon globuli phosphoricum D30 und globuli kalium phosphoricum D30 probiert (eine homöopathin hat mir da eine art "therapie" die über ca 3 wochen einnahme ging empfohlen), es wurde etwas besser aber weg sind die flecken nicht! kann mir vielleicht jemand einen tipp geben ob ich es mit schüsslersalzen probieren kann, und wenn ja mit welchen?
lg Andrea
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 20:49 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir fällt dazu vor allem die Nr. 7 ein. Entweder als heisse Sieben eingenommen oder auch einfach zum Lutschen wie die anderen Salze.
|
|
nach oben |
|
|
Andrea
Gast
|
Erstellt: 02.08.06, 21:12 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke Vreny!
und über welchen zeitraum soll ich das einnehmen? oder nimmt man die heisse sieben nur einmal ein und dann nicht mehr? und wenn ichs nicht als heisse 7 einnehme sondern zum lutschen, wie lange dann?
lg andrea
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 21:31 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es geht darum, dass deine Mineralstoffspeicher in der Zelle wieder aufgefüllt werden. Das geht unterschiedlich lang und kommt auch drauf an, welche Störfaktoren um dich sind. Elektrosmog zum Beispiel verbraucht viel von der Nr. 7. Also achte vor allem auf einen störungsfreien Schlafplatz. Ich würde mal über mind. einen Zeitraum von einem Monat täglich 20 Stück einnehmen. Wenn du auch Schlafprobleme hast, so würde ich die Nr. 7 auch abends einnehmen, dann als heisse Sieben. Bei dieser Jahreszeit das Lutschen sonst angenehmer.
|
|
nach oben |
|
|
Andrea
Gast
|
Erstellt: 02.08.06, 21:36 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ok danke für deine hilfe!
schlafprobleme habe ich keine also werd ichs wohl lutschen! eine letzte frage noch: wirken die heissen 7 intensiver? weil dann würde ichs doch eher so einnehmen, das wäre mir egal wenns im sommer unangenehm ist weils eh so warm draussen ist. aber wie gesagt, wenn das nur besser ist wegen einschlafstörungen bräuchte ich es nicht, da ich keine habe.
also danke nochmal lg andrea!
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 22:38 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, solange die hektischen Flecken sehr oft auftauchen würde ich dir anraten die Nr. 7 in Form von heißer 7 zu nehmen. Du kannst ja auch einmal täglich,wenn du am besten Zeit hast eine heiße 7 trinken und den Rest einnehmen. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Andrea
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Lena
Gast
|
Erstellt: 07.08.06, 10:33 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hatte auch große Probleme mit den hektischen Flecken am Hals und ich bin sie durch Einnahme der Nr. 7 so gut wie los geworden, treten nur noch ganz selten auf. Ich lasse sie einfach im Mund zergehen so zwischen 15 und 20 Stk. täglich, betreibe viel Sport und habe dadurch sicher auch einen größeren Bedarf. Einfach versuchen, dann findest du deine Dosis selbst heraus - viel Erfolg!
|
|
nach oben |
|
|
andrea
Gast
|
Erstellt: 07.08.06, 12:15 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke lena das macht mut!
wie lange hat es bei dir gedauert, bis die salze wirkung gezeigt haben?
lg andrea
|
|
nach oben |
|
|
Lena
Gast
|
Erstellt: 07.08.06, 13:02 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist jetzt schon länger her, nehme die Salze jetzt bereits seit 1 Jahr, aber ich glaube, daß sich bereits nach 1 Monat eine Besserung gezeigt hat und dann natürlich immer mehr bis die Flecken fast ganz verschwunden sind. Beim Essen hab ich sie manchmal immer noch, aber das hat dann nichts mit Aufregung zu tun, sondern der Körper benötigt für die Verdauung mehr Magnesium. Kannst du auch gut auf dieser Seite nachlesen, wenn du auf die Seite der Salze reingehts bei der Nr. 7.
|
|
nach oben |
|
|
andrea
Gast
|
Erstellt: 08.08.06, 10:07 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo!
nehme die salze jetzt seit freitag und mir kommt vor es wurde schlimmer. ich weiss dass eine erstverschlimmerung bei homöopathi normal ist, ist es bei den schüssler salzen auch normal, dass es erst schlimmer wird?..... :(
|
|
nach oben |
|
|
|