Autor |
Beitrag |
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.08, 08:25 Betreff: künstliches Gewebe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud und andere Berater Ich weiss, dass man bei gewissen Beschwerden künstliche Gewebe in den Körper einpflanzt. Diese Menschen haben ja ein Problem mit dem Bindegewebe und in der Regel einen grossen 11-er-Mangel. Man kann also auch in einem solchen Fall problemlos die Nr. 11 in grösseren Mengen verabreichen, ohne, dass dieses künstliche Gewebe abgestossen wird?
[editiert: 16.09.08, 17:24 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
doris03
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.08, 13:57 Betreff: Re: künstliches Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
mich würds auch interessieren, welche Infos dazu kommen. Mein Mann z.B. sollte eine Leistenbruch-Operation bekommen, wo diesmal wahrscheinlich ein Kunststoffgewebe eingesetzt werden soll. Zur Verstärkung des gebrochenen, geschwächten Gewebebereiches in der Leistengegend. Dies ist übrigens die 2. Operation, vorher wurde dieser Bereich vor ca. 20 Jahren schon mal operiert. Damals mit langen Schnitten und ohne dieser Kunststoffverstärkung. Gabs damals noch nicht. Er nimmt zwar die Mischung gegen Nabel/Leistenbruch, auch die empfohlene Crememischung. Aber schließen werden die SS diesen Bruch wohl nicht.
Bei der Mischung ist die Nr 11 stark vertreten, auch in der Creme. Mängelzeichen von der 11 sind da (Falten vor dem Ohr)
lG Doris
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.08, 22:37 Betreff: Re: künstliches Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny
kann zwar die Gertraud bei weitem nicht ersetzen- und will das auch gar nicht, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu ab, da ich schon ein paar Menschen mit diesem Problem gehabt habe.
Die 11 wird gut toleriert, und es kommt zu keiner Abstossung der Netze dadurch. Die viel größere Gefahr bei diesen Operationen ist die Infektion dieser Netze, daher gebe ich noch die 3 hochdosiert dazu (20-30Stk). Plus 5+8 10-20 Stk. Über die Nr.1 bin ich mir selber nicht klar, und gebe sie daher nicht in dieser Indikation.
MfG
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.08, 23:04 Betreff: Re: künstliches Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke dir, Thomas, für die Erklärung. Für mich ist die Nr. 21 immer noch sehr wichtig für die Wundheilung.
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 17.09.08, 11:58 Betreff: Re: künstliches Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, nachdem dies sicher von Fall zu Fall anders in der Reaktion des Körpers aussieht würde ich nicht gleich mit 30 Stück am Tag beginnen sondern gemächlich von einer nr.11 tägl. erhöhen auf die gewünschte Dosis (erst eine, dann zwei, dann drei....). Somit werden die Reaktionen nicht so akkut, falls welche kommen. Und für dich ist die Beobachtung durch die einschlechende Dosierung besser, incl. des niedrigeren Risikos. gruß tiger
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 17.09.08, 16:37 Betreff: Re: künstliches Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny
Danke für den Hinweis auf die 21. Werde es zukünftig mit dazunehmen.
Gruß
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.09.08, 20:17 Betreff: Re: künstliches Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:Vreny]Man kann also auch in einem solchen Fall problemlos die Nr. 11 in grösseren Mengen verabreichen, ohne, dass dieses künstliche Gewebe abgestossen w
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.09.08, 20:18 Betreff: Re: künstliches Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Man kann also auch in einem solchen Fall problemlos die Nr. 11 in grösseren Mengen verabreichen, ohne, dass dieses künstliche Gewebe abgestossen wird? |
Hallo Vreny, ja das kann man unbesorgt machen. Der Mangel bestimmt die Dosierung, wie auch bei allen anderen. Wenn Thomas von der Entzündungsgefahr spricht, dann fällt mir dazu auch noch die NR. 19 ein, die erstens die Wirkung der Nr. 3+21 unterstützt zusätzlich auch zum Wiederaufbau des Bindegewebes passt.
Hallo Thomas, bin sehr froh um deinen "Senf" und deine fachlichen Aspekte und Erfahrungen. Das Zusammenspiel macht das Leben im Forum würzig.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|