Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
seborive-unreine haut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
sj

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.07, 13:33  Betreff: seborive-unreine haut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, bin noch sehr neu und unsicher im umgang mit schüssler salzen, meine tochter hat sehr unreine haut, welche ich mit 3,4,9,11 behandeln wollte. nun habe ich hier über die pflegeserie gelesen.
kann ich es zuerst auch nur mit der pflegeserie versuchen?´wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. danke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.07, 13:40  Betreff: Re: seborive-unreine haut  drucken  weiterempfehlen

Die Seborive ist gegen unreine Haut und inetwas sind wohl diese Mineralstoffe enthalten, welche deine Tochter einnehmen würde. Die Erfahrung zeigt, dass die Salze auch eingenommen werden sollten, denn meist ist der Mineralstoffbedarf sehr hoch, so dass es auf die Dauer nicht reicht, nur äusserlich anzuwenden. Für eine gute Wirkung ist aber das zusätzliche Eincremen wichtig.

Bei Jugendlicher Akne sind auch an die Nr. 14 und Nr. 22 je in D12 zu denken.
sj

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.07, 13:51  Betreff: Re: seborive-unreine haut  drucken  weiterempfehlen

hallo vreni, vielen dank für deine schnelle antwort.
wenn ich ehrlich bin, hab ich wohl angst meine tochter, falsch zu "behandeln", denn wie gesagt bin ich erst neu dabei, mich mit den salzen zu befassen, und möchte ihr unter keinen umständen was falsches geben. kann denn ein zuviel der salze schaden?
danke

[editiert: 27.02.07, 13:52 von sj]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.07, 14:05  Betreff: Re: seborive-unreine haut  drucken  weiterempfehlen

Ist die Haut sehr fettig und sind die Pickel gerötet? Oder was fällt dir sonst noch auf?
Angst muss man vor den Schüssis nicht haben. Es kann vorkommen, dass durch die Einnahme der Salze Reaktionen hervorkommen, aber da fehlt meistens ein Salz in der Mischung oder bei einem bereits eingenommenen muss die Dosierung geändert werden.
Dann kannst ja wieder nachfragen.

Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.07, 14:07  Betreff: Re: seborive-unreine haut  drucken  weiterempfehlen

hallo!

ganz im gegenteil, du machst genau den richtigen schritt indem du deine tochter nicht zum hautarzt schickst, der dann eh nur ein paar standarmittel verschreibt (schälpräparate, antibiotika etc.)! sich davon zu erholen dauert ewig, glaub mir ich hab das alles mitgemacht.

innerliche + äußerliche behandlung sollte es sein. die sanfte reinigung der haut ist unbedingt zu empfehlen (face clean + face fresh) und bitte kein clerasil oder ähnliche waschgels von der apo/drogerie und dannach eben seborive als pflege.

auch auf die gesunde ernährung deiner tocher achten (gemüse, obst etc.)

lg UU

sj

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.07, 14:31  Betreff: Re: seborive-unreine haut  drucken  weiterempfehlen

vielen dank an euch zwei, gerötet sind die pickel eigentlich nicht, oder besser gesagt nur manche enzünden sich, aber sie hat unheimlich viele mitesser.(schau aber nochmal ganz genau nach wenn sie aus der schule kommt)
obst und gemüse mag sie fast genauso gerne wie schokolade, und schoko versucht sie auch einzuschränken.
auf jedenfall habt ihr micht überzeugt ich werde ihr auch die salze gebn.
darf ich mich später nochmal melden wegen der pickel?
schönen dank

Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.07, 16:02  Betreff: Re: seborive-unreine haut  drucken  weiterempfehlen

Zitat: sj
    darf ich mich später nochmal melden wegen der pickel?
    schönen dank
natürlich...

lg

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.07, 17:01  Betreff: Re: seborive-unreine haut  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Pickel sich ab und zu entzünden, ist die Nr. 3 richtig. Wegen der Mitesser ist die Nr. 9 gefragt und einige der Nr. 11, welche dem Eiter einen Abfluss machen. Die Nr. 4 in der Aknemischung ist wegen der Schwellung.
Wenn deine Tochter auffallend gerne Schokolade isst, so braucht sie auch noch die Nr. 7 in der Mischung.
Melde dich nochmals, wenn du willst.
Gast
New PostErstellt: 27.02.07, 18:18  Betreff: Re: seborive-unreine haut  drucken  weiterempfehlen

.....danke an euch zwei, aber was bewirkt dann die nummer 7? soll das dann die naschsucht etwas bremsen? also eigentlich ist bei ihr eher die haut unter den pickeln gerötet, auch hat sie sehr große poren.
Gast
New PostErstellt: 27.02.07, 18:30  Betreff: Re: seborive-unreine haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

große Poren bedeuten Mangel an Nr. 8.

Grüße Gast
sj

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.07, 18:37  Betreff: Re: seborive-unreine haut  drucken  weiterempfehlen

ups---hab vergessen mich einzuloggen, wird die 8 dann noch zusätzlich gegeben? oder lass ich dann was anderes weg
danke

Gast
New PostErstellt: 27.02.07, 18:41  Betreff: Re: seborive-unreine haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde sie noch zusätzlich geben: 10-15 St. am Tag.

Grüße Gast
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search