Autor |
Beitrag |
steve-w
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.06, 10:04 Betreff: verspannter nacken/schultern
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen,
ich habe ziemlich starke verspannungen im bereich der schultern und im nacken. kann jemand tipps geben, welche schüssis hier am besten wirken? ich würde ja sagen, nr. 2 und 7? welche dosis?
bitte um mithilfe.
danke schon mal vorab
steve
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.06, 13:33 Betreff: Re: verspannter nacken/schultern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Die Nr.2 und 7 ist gut bei Verspannungen.Du könntest auch noch die Nr.5 dazunehmen.Sie ist für Erschöpfung der Muskeln.Bei hartnäckigen Verspannungen könntest du Kompressen mit Nr.2,5,7,12 machen.Jeweils 7Tabletten pro Sorte in eine Schüssel mit warmen Wasser.Ein Tuch darin tränken und auflegen(Schulter-Nacken).Das Tuch mit einer Frischhaltefolie abdecken und dann ein Handtuch drüberlegen.So ca 20 Minuten.Hilft supergut.Innerlich würde ich zwischen 7 und 10 Tabletten pro Sorte nehmen. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
steve-w
Gast
|
Erstellt: 18.08.06, 19:19 Betreff: Re: verspannter nacken/schultern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
thx. ich werde es mal probieren :-)
|
|
nach oben |
|
|
ROSE
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.06, 20:06 Betreff: Re: verspannter nacken/schultern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Bei verspannten Nacken-und Schultermuskeln hilft mir Wärme gut, z.B. Rotlicht, erwärmtes Körnerkissen oder auch ein Bad in der Wanne. Mein Mann hat mir eine Stange (verzinkt. Wasserrohr) oben in einen Türrahmen eingebaut,dort hänge ich mich mehrmals am Tag aus, so dass alles gedehnt wird (ca. 1 Minute jeweils)--Nur Hängenlassen und das Gewicht ev.mit den Zehenspitzen auffangen. Alles Gute, ROSE
|
|
nach oben |
|
|
steve
Gast
|
Erstellt: 18.08.06, 20:30 Betreff: Re: verspannter nacken/schultern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so ne stange wär fein, das aushängen habe ich immer im fitnesscenter gemacht. bei mir zuhause würde so ne stange wohl nicht halten, sonst bricht mir gleich die wohnung zusammen ;-)
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.08.06, 20:38 Betreff: Re: verspannter nacken/schultern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rose
Das mit der Stange finde ich eine Superidee. Ich habe trotz Krafttraining oder gerade davon, auf einer Seite Verspannungen. Und ich merke das es mir den Atlas (Wirbel) verschiebt. Ich habe schon gehört, dass man das selber wieder regulieren kann. Romy
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.06, 21:18 Betreff: Re: verspannter nacken/schultern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Wirbelverschiebungen kann ich die Dorn-Breuss-Therapie sehr empfehlen. Da werden auf sanfte Art die Wirbel in die richtige Position gebracht. Es ist aber wichtig, dass man auch bei der seelischen Ebene etwas tut. Also Schüssis oder Bachblüten oder was auch immer, damit die Wirbel stabil bleiben.
-----
|
|
nach oben |
|
|
|