Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wunde Scheide beim Kleinkind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Anja

Mitglied

New PostErstellt: 07.11.06, 21:32  Betreff: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!

Meine 2,5 Jahre alte Tochter klagt eigentlich täglich das ihre Scheide weh tut.Manchmal ist sie sichtlich rot ein anderes mal nicht.
Ich wasche sie nur mit einem nasseen Lappen ohne irgendwelche Waschsupstanzen.
Bisher habe ich sie mit Cremegel Nr.8 oder mit einer Wundschutzcreme behandelt.Leider kann ich nur sehr kurzfristig eine Besserung feststellen.
Meine Mutter hat mir erzählt das ich als Kind auch sehr empfindlich war.
Kann mir einer einen Tipp geben was ich noch machen kann???

Liebe Grüße
Anja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.11.06, 22:10  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja,

vielleicht ist es ein für die Haut zu scharfer Harn.
Hametum salbe ist da auch sehr hilfreich.

Wundsein wäre 1 x 2 Globuli Medorrhinum, wirklich nur 2 Globuli !!
besonders wenn es ein ererbtes Leiden ist.

Liebe Grüße von Luzi

Vreny
Gast
New PostErstellt: 07.11.06, 22:20  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Bei den Schüssis fällt mit wegen der Rötung die NR. 3 ein. Nr. 8 würde eigentlich auch passen. Wenn der Harn wegen zu viel Säure scharf ist, wäre auch auch an die Nr. 9 zu denken. Gibst du der Kleinen die Salze auch zum Einnehmen?
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.11.06, 23:04  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Mit der Medorrhinum-Gabe könntest du deinem Kind evtl.viel Leid ersparen..
Welche Potenz würdest du geben, Luzi ?
LG, Bonnie

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.11.06, 09:31  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Enschuldigung und Danke Bonnie :-) das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast

das ich die Potenz nicht dazugeschrieben habe , ich hab immer Alles im Kopf und denke das es Jeder weiß :-)

Nosoden immer in D 200 nicht niederer

Also Medorrhinum D 200 1 x 2 Globuli ! genügt !
also gengt es auch 1,5 oder 2 g zu kaufen.

Liebe Grüße von Luzi

Gast
New PostErstellt: 08.11.06, 09:58  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht wäre es aber auch erstmal sinnvoll, darüber nachzudenken, WARUM ist der Harn zu scharf oder zu sauer.

Bei vielen Kleinkindern ist es der Obstsaft bzw. Obst, der die Muschi wund macht. Meist reichen bei den Zwergen schon geringe Mengen der Obstsäure.

Versuch doch einfach mal zu schauen, wann das auftritt und ob es in Zusammenhang mit irgendwelchem Essen steht.

Alles Gute

Re
Gast
New PostErstellt: 08.11.06, 10:45  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja,

ich bekam jahrelang von meinem eigenen Schweiss starken Ausschlag unter den Achseln, seit ich nun Kalziumtabletten nehme ist das komplett vorbei, Kalzium ist sehr wichtig zum Neutralisieren von Säure und ein Kind verbraucht ja im Wachstum sehr viel Kalzium also vielleicht mangelt es ganz einfach an Kalzium.

Liebe Grüsse
Alexandra
Anja

Mitglied

New PostErstellt: 09.11.06, 09:19  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Erst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.Ich denke damit werde ich es erstmal versuchen.
Über das Thema zu viel Säure im Essen bzw.Trinken habe ich auch schon nachgedacht.
Ich kann aber nicht sagen,das sie zu viel Obst oder Obstsaft bekommt.
Sie ißt sehr gern Äpfel.1-2 pro Tag manchmal aber auch gar keinen.
Obst ist doch auch wichtig,oder?
Saft bekommt sie wenn überhaupt nur mit Wasser verdünnt.Meistens trinken wir Tee oder stilles Wasser.
Es ist auch nicht so,das ich einen zeitlichen Zusammenhang zwischen den Beschwerden und dem essen bzw.trinken feststellen kann.Die Ansage "Mama meine Musch tut weh" kommt wie gesagt fast täglich.
In letzter Zeit habe ich ihr nicht mehr so viele Salze angeboten.Nur manchmal will sie aus meiner Schale essen, dann lasse ich Sie auch.(sind auch Nr.3,8,und 9 dabei)

Lieben Dank erstmal
Anja

Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 09.11.06, 09:27  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Äpfel haben sehr viel Säure, von Äpfeln wurde mein Ausschlag immer besonders arg. Birnen sind gut, die sind basisch.

Liebe Grüsse
Alexandra

Romy
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.11.06, 10:12  Betreff: Re: wunde Scheide beim Kleinkind  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube man muss noch unterscheiden was für Äpfel dass man isst. Die nicht ausgereiften behandelten Äpfel vom Supermarkt oder die unbehandelten vom Biobauer oder vom Bioladen. Das hat auch etwas mit der Säure zu tun. Den Unterschied merkt man sehr gut beim Essen. Ich weiss, das ist auch eine Frage des Preises. Ich würde aber einem Kleinkind auch nicht zu viele Birnen geben.
Romy

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search