Evita
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.09, 08:11 Betreff: Haare färben |
|
|
Hallo zusammen
Luzi hat im Homöo thread ueber´s Haare färben geschrieben. Ja, das Haare färben hat es in sich. Ich wurde dessen auch erst bewusst, als ich mit Schüssis begann. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich immer nach dem Frisör so nervoös und aggressiv war - ja dann ist der Groschen gefallen, da wurde mir klar wieviel Giftstoffe ich mit dem Haare färben aufgenommen habe. Ich habe dann jeweils die Mineralstoffe No 4 Kali mur, 9 Nat mur und 10 Nat sulf vor und nach dem Frisör genommen und da ging es mir schon viel besser. Vor zwei Jahren habe ich mich dann (etwas unsicher) entschlossen, meine Haare nicht mehr zu färben, zu meinem Alter und den grau-weissen Haaren zu stehen. Neben dem positiven Nebeneffekt von niedrigeren Kosten und Zeitersparnis (diese Prozedur dauert ja ewig), geht es mir auch auf subtileren Ebenen wesentlich besser. Ich weiss, es ist nicht jederfrau's Sache zu grauen Haaren zu stehen - ich persönlich fuehle mich befreit und ich bekomme so viele Komplimente zu meinem Aussehen. Ich habe meine Haare gefärbt seit ich 25 war, was seine Auswirkungen hatte.
Das Ganze ist natürlich eine generelle Einstellung und geht auch einher mit dem Vermeiden von Kosmetik, die Petrochemicals, Parabene, Propylen Glycol und ähnliches enthalten - ich habe sie total aus meinem Haushalt verbannt, wie auch (für mich und die Umwelt) schädliche Reinigungs-Haushaltmittel.
Meine Duft- und Geschmacksnerven haben sich deutlich verbessert, die tägliche Belastung ist weniger geworden - ich fuehle mich leichter, feiner und reiner.
Ich wünsche Euch einen ebenso wunderschönen Tag wie wir hier im winterlichen SA mit 20 Grad haben.
Eva
|
|