Elaria
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.07, 22:34 Betreff: Regeln für das richtige Gruppenspiel |
|
|
(Erstmal Ooc-gehalten, vielleicht wird das aber mal geändert)
Regeln für richtiges Gruppenspiel:
Einleitung: Meinen Schild hänge ich wohl erstmal an den Nagel. Hier sind einige Regeln, deren Einhaltung euch in Instanzen sehr viel weiter bringt, als wenn ihr sie nicht befolgt. Die meisten davon verlieren auch in den Raidinstanzen nichts von ihrer Gültigkeit. Sie gelten grundsätzlich erstmal für Krieger als Haupttank, sind sicher nicht vollständig oder in allen Fällen gültig, aber auch bei einem Druiden oder Paladin als Tank wäre nicht so viel anders. Es werden allgemein gebräuchliche Begriffe verwendet wie „Agro“ oder „Tank“. Der Tank ist die Person, die die Gegner an sich bindet, Agro steht für die Menge an Hass die ein Spieler bei einem Gegner angesammelt hat. Hat ein Spieler 10% mehr Agro als das aktuelle Ziel des Gegners, wird dieses nun diesen Spieler angreifen.
Bevor jemand fragt wer das überhaupt lesen sollte, es kann ja jeder seine Klasse spielen: Ich glaube ich war noch nie in einer Instanz, wo meine Mitspieler es geschafft haben ein einziges Ziel anzugreifen, so dass ich richtig tanken konnte. Und ich war schon mit vielen Spielern und in vielen Instanzen unterwegs. Ich tanke sehr gerne. Aber jedes mal spielen die Personen die Schaden machen gegen mich, was unglaublich frustrierend ist.
Der Anfang eines Kampfes: Der Tank oder jemand anderes lockt die Gegner an...
|
|