Pankraz
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.07, 14:52 Betreff: Re: Neu in der Welle! |
|
|
Hallo,
erst mal danke für die ausführliche Antwort. Eigentlich wollte ich die jeweiligen Geschichtchen gar nicht mehr groß breittreten, aber jetzt muß ich wohl doch nochmal darauf eingehen. Aber eins nach dem anderen.
Zitat: Ceriny
Einmal ist mir noch nicht ganz klar, was ich denn hier unter Power-RP verstehen darf. Auf der anderen Seite verstehe ich nie, wie man denn RP-technisch über ein Steinchen oder sonstigen Funkkontakt "hören" kann, was jemand denkt, warum jemand etwas tut oder sogar jemanden berühren kann (*/e denkt, dass er hierzu nichts sagt* - */e spricht den Satz nicht zu Ende, weil er sich nicht traut* - */e tätschelt /t den Kopf*) ..... damit kann ich aber sehr gut leben und finde es auch niedlich. Ist das Power-RP? |
Nein, das ist kein Power-RP. Das ist Meta-Info, die für den Spieler unterhaltsam ist und ihm die Möglichkeit gibt, Situationen besser einzuschätzen. Natürlich ist keiner von uns frei von Fehlern, und ich gebe zu, mir ist es auch schon passiert, daß ich versehentlich auf ein */e denkt...*-Emote direkt geantwortet habe, was natürlich Quatsch ist, weil mein Char keine Gedanken lesen kann. Passiert halt mal, ist nicht schlimm, aber doch doof.
Was ich allerdings gar nicht mag, ist, über Channels Aktionen durchzuführen, die den anderen physisch mit einbeziehen - Wie z.B. */e tätschelt /t den Kopf*. Letzteres ist ja recht harmlos, aber wenn ich ein Emote */e schlägt /t zu Boden* oder ähnliches hergeknallt bekomme, dann finde ich das ärgerlich, denn das ist pures Power-RP. Das akzeptiere ich auch nicht im direkten Gegenüber, denn zum RP gehört, daß man dem Mitspieler Raum zum reagieren läßt: */e versucht, /t zu Boden zu schlagen* - */e schafft es nicht, auszuweichen, und latzt /t längs vor die Füße*.
Zu der Gnomen-Schurken-Rassen-Klassen-Rolle. Ist es Dir noch nie passiert, dass dich im RL jemand auf eine bestimmte Art behandelte oder mit dir redete, weil du männlich/weiblich, groß/klein, im Anzug/im Freizeitlook, blond/schwarzhaarig, akzentfrei/mit Akzent, ... warst? [...] Langer Reder, kurzer Sinn - weiß Dein Gegenüber von Deiner Profession, wird er erwarten, dass Du wie das ganze andere "Lumpenpack" bist. |
Das ist alles schon richtig, was Du schreibst. Auch wenn man kleinkarierterweise anmerken könnte, daß Pankraz kein Schild über dem Kopf trägt, auf dem "Schurke" steht. Er ist ein in Anzug oder Leder gekleideter Gnom, der eine absurde Ingenieursbrille und zwei Schwerter trägt. Aber darauf will ich jetzt gar nicht herumreiten, denn darum geht es gar nicht. Der konkrete Fall war nämlich dergestalt, daß jemand behauptete, Pankratz' Name sei auf einer Kopfgeldliste wegen Hühnerdiebstahls. Mal abgesehen davon, daß einem Priester eine solche Geschichte nicht angehängt würde - soweit, so gut. Da Pankraz aber nun mal kein Dieb ist, versuchte ich die Situation an meine Charaktergeschichte anzupassen, indem ich etwas von einer "kleinen Sünde im Rahmen einer größeren, geheimen Mission" erzählte, die im übrigen schon lange geklärt sei etc. Leider wurde darauf nicht im geringsten eingegangen, sondern noch Tage später wurde auf dem Hühnerdiebstahl herumgehackt. Ja, ich gebe zu, ich fühle meinen Char dadurch in eine Rolle gepreßt, die nicht die seine ist. So will ich Pankraz nicht spielen und es macht mir auch keinen Spaß. Und RP ist nun mal ein wichtiger Faktor für mich, sonst wäre ich nicht auf einem RP-Realm.
Aber die Hühnerstory ist nur das i-Tüpfelchen, nicht wirklich schlimm, kein Thema. Echt aufgeregt hat mich nur dieser Schurke Brunner mit seinem dämlichen Power-RP.
Pankraz, vielleicht sollten wir uns mal zusammentun. Du als ungerechtfertigt Verdächtigter und ich, der keiner etwas Böses zutraut. |
Tja, da mußt Du mal bei G.N.A.G. nachfragen, ob die noch Leute einstellen. Ich komme da momentan schlecht raus... beim G.N.A.G. ist man auf Lebenszeit verpflichtet *zwinker*
In diesem Sinne,
____________________ Pankraz P. Pausback Spezialagent Geheimer Nachrichtendienst Gnomeregan (GNDG)
[editiert: 10.09.07, 16:48 von Pankraz]
|
|