Azeroth's Mithrilwelle

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alcarohtare
New PostErstellt: 19.10.07, 03:55     Betreff: "Werwölfe in Düsterwald" bzw. "Der Scharlachrote Kreuzzug in Brill" Antwort mit Zitat  

Ich bin dann mal weg. 6 ...

Um das Spiel auf Hordeseite ein wenig zu bereichern, kam die Idee auf, eine Runde "Werwölfe in Düsterwald" bzw. "Mafia" ins Leben zu rufen. Natürlich entsprechend verändert, damit es in die Umgebung paßt. Einige werden das Spiel vielleicht kennen, für alle anderen würde ich es gerne einmal kurz zusammenfassen:
Das Ziel des Spiels ist es für die 'Werwölfe', alle 'Bürger' umzubringen, und für die 'Bürger', alle 'Werwölfe' ausfindig zu machen und hinzurichten. Es gibt eine/n Spielleiter/in die/der die Organisation übernimmt, und auf die Einhaltung der Regeln achtet. Zu Anfang werden die Rollen der einzelnen Mitspieler geheim verteilt. Daraufhin beginnt das Spiel mit der ersten sogenannten 'Nacht'. Der Spielleiter ruft die 'Werwölfe' im geheimen auf, die sich auf einen anderen Spieler einigen, den sie gerne umbringen wollen.
Danach scheidet von den 'Werwölfen' gewählte als 'tot' aus. Nun beginnt der 'Tag', der Hauptteil des Spiels, bei dem alle Mitspieler darüber diskutieren, wen sie als schuldig für den Mord betrachten. Der Tag endet damit, dass die Spieler sich mehrheitlich in einer Abstimmung auf einen Todeskandidaten einigen, der daraufhin hingerichtet wird. Nach dem 'ableben' einer Spielfigur wird offen gelegt, welches Ihre geheime Rolle war.
Das Spiel wird fortgesetzt, bis entweder die 'Werwölfe' alle gefunden sind (das Dorf gewinnt), oder sie die Mehrheit stellen (worauf ein Sieg der Bürger Aufgrund des Abstimmungsverfahren nicht mehr möglich ist).
Es gibt noch einige Sonderfiguren, wie z.B. den 'Detektiv', welcher z.B. bedingt herausfinden kann, wer 'Wolf' ist und wer nicht, aber im Prinzip ist das das Spiel.

Um es nun mit der Horde zu spielen, sind natürlich 'Werwölfe' als Böswichte denkbar ungeeignet. Die Horde besteht aus untoten und allerlei Monstern. Und wenn ich selbst ein Monster bin, sind Werwölfe da wirklich eine Bedrohung? Oder eher ein müdes Gähnen? Eben.
Deswegen ist der stehende Vorschlag im Moment, das die 'Bürger' die Rolle von Bewohnern Brills übernehmen, die 'Werwölfe' Agenten des Kreuzzugs, geschickt, Brill auszulöschen. Brill als Austragungsort zum einen deshalb, weil es gut zu erreichen ist, selbst mit Stufe 1 Charaktären. Somit ist wirklich niemand ausgeschlossen. Zum anderen, weil es einer der wenigen Orte der Horde ist, wo es so etwas wie eine Infrastruktur gibt, die man zum spielen nutzen kann (Rathaus zum versammeln, Gasthaus, ein paar Nebengebäude).

Wir sind bis jetzt ein paar Leute, die es gerne machen würden. Aber da es lustiger wird, je mehr mitmachen, ist jeder willkommen. Wenn jemand mitmachen will, einfach melden, im Spiel, per Post im Spiel, oder hier.

Möchte sich jemand über das Spielprinzip informieren, woher das Spiel kommt, welche Varianten es gibt, hier ein paar links:
Hier der Wikipedia Eintrag zu 'Mafia' (deutsch)
Hier der Wikipedia Eintrag zu 'Werwölfe von Düsterwald' (deutsch)
Hier eine englische Wikipedia zu 'Mafia'
Möglicherweise will ja jemand eine Spielrunde auf Allianzseite durchführen.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16 von 160
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson