|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
|
Autor |
Beitrag |
Philipp
Administrator
|
Erstellt: 10.01.07, 14:49 Betreff: Re: pVc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hehe cih weiß es auch. simon die icqnummer war zu viel des guten!
____________________ reschtchreibfeler sind gewolt und dienen nur zur belustigung der foren mitglider ------------------------------------------------------------------------ Wir sind die vor dennen uns unsere eltern gewarnt haben
|
|
nach oben |
|
|
Wiebke
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Philipp
Administrator
|
Erstellt: 10.01.07, 15:10 Betreff: Re: pVc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
haha
____________________ reschtchreibfeler sind gewolt und dienen nur zur belustigung der foren mitglider ------------------------------------------------------------------------ Wir sind die vor dennen uns unsere eltern gewarnt haben
|
|
nach oben |
|
|
pVc
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.07, 15:17 Betreff: Re: pVc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na wenn ihr alle schon wisst, wer ich bin, brauchen wir das ganze ja nichtmehr aufzulösen.
____________________ ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US
|
|
nach oben |
|
|
Wiebke
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.07, 15:19 Betreff: Re: pVc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja das kannste jetzt machen wie du willst.
|
|
nach oben |
|
|
pVc
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.07, 15:30 Betreff: Re: pVc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aber weil ich heute so gut drauf bin haue ich noch 3 Biere raus. Folgendes Rätsel gilt es zu lösen: Es spielt im Mittelalter. Und weil das Mittelalter bekanntlich ja auch das "dunkle Zeitalter" genannt wird, weil da so viele böse Buben rumgerannt sind, ist unser Protagonist auch einer von der bösen Sorte. Ein Dieb! Dieser Dieb möchte in die große Stadt, welche jedoch von einem Ritter bewacht wird, der jeden nach der Losung fragt. Da unser Dieb aber nicht total dumm ist versteckt er sich in einem Gebüsch neben dem Eingang und belauscht die anderen, die die Stadt betreten. Als erstes kommt eine Bauerstochter. Der Ritter fragt sie: "Achtundzwanzig, was ist deine Losung?" warauf hin sie antwortet "Vierzehn". Sie wird eingelassen. Als nächstes kommt ein Mönch vom benachbarten Kloster. Er wird gefragt: "Sechzehn, was ist deine Losung" Antwort "Acht" ist korrekt, auch er wird eingelassen. Der nächste der kommt ist ein Gaukler. Er wird gefragt: "Acht, was ist deine Losung?", antwortet "Vier" und wird ebenfalls eingelassen. Da denkt sich unser Dieb: Ha! Das ist doch ganz einfach. Also geht er zum Tor und wird vom Ritter gefragt: "Zehn, was ist deine Losung?" Schlau wie der Dieb nunmal ist antwortet er promt "Fünf" und landet dafür im Kerker!
Die Fragen die sich nun stellen sind folgende: Was wäre die richtige lösung gewesen? (Preis 1 Bier) Warum ist die Lösung "Fünf" falsch? (Preis 2 Bier)
|
|
nach oben |
|
|
Philipp
Administrator
|
Erstellt: 10.01.07, 17:20 Betreff: Re: pVc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das sind aber zwei gute fragen. mal überlegen was das wohl sein könnte. mfg der Phil
|
|
nach oben |
|
|
Simon
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.07, 20:07 Betreff: Re: pVc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nachdem ich das erste Rätzel gelöst habe überlass ich das nächste mal den anderen.
|
|
nach oben |
|
|
Philipp
Administrator
|
Erstellt: 10.01.07, 21:12 Betreff: Re: pVc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo, ich werde mich irgendwann mal mit befassen, wenn ich ganz vil zeit habe und langeweile!^^ mfg der Phil
|
|
nach oben |
|
|
pVc
Mitglied
|
Erstellt: 17.01.07, 23:52 Betreff: Re: pVc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute hat mich ein Lösungsversuch von Wiebke erreicht. Sie vermutete, dass die richtige Lösung 20 sei. Weit gefehlt.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Nachwuchsjunkies
/ Just4fun
|