Nachwuchsjunkies

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nachwuchsjunkies
30 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Nachwuchsjunkies Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Sommerferien!!!
Ist mir schon klar, dass das hier nicht rein gehört, aber ich dachte es sei eine Erwähnung wert
pVc 22.01.07, 16:52
No new posts Re: pVc
Jupp. Die Lösung und der Lösungsweg sind korrekt. Daher gehen 3 Bier an Philipp
pVc 22.01.07, 16:49
No new posts Re: Sommerferien!!!
Als ich wach geworden bin, lag ich bei uns im Jausflur vor meiner Wohnungstüre. Das klingt für mich nach unglaublichem Spaß :D
pVc 22.01.07, 16:41
Heute hat mich ein Lösungsversuch von Wiebke erreicht.
Sie vermutete, dass die richtige Lösung 20 sei. Weit gefehlt.
pVc 17.01.07, 23:52
No new posts Re: x
Hey. Keine Witze auf meinen Namen....
pVc 16.01.07, 20:08
No new posts Re: x
X ist dieser Thread!
pVc 13.01.07, 16:17
Aber weil ich heute so gut drauf bin haue ich noch 3 Biere raus.
Folgendes Rätsel gilt es zu lösen:
Es spielt im Mittelalter. Und weil das Mittelalter bekanntlich ja auch das "dunkle Zeitalter" genannt wird, weil da so viele böse Buben rumgerannt sind, ist unser Protagonist auch einer von der bösen Sorte. Ein Dieb!
Dieser Dieb möchte in die große Stadt, welche jedoch von einem Ritter bewacht wird, der jeden nach der Losung fragt.
Da unser Dieb aber nicht total dumm ist versteckt er sich in einem Gebüsch neben dem Eingang und belauscht die anderen, die die Stadt betreten.
Als erstes kommt eine Bauerstochter. Der Ritter fragt sie: "Achtundzwanzig, was ist deine Losung?" warauf hin sie antwortet "Vierzehn". Sie wird eingelassen.
Als nächstes kommt ein Mönch vom benachbarten Kloster. Er wird gefragt: "Sechzehn, was ist deine Losung" Antwort "Acht" ist korrekt, auch er wird eingelassen.
Der nächste der kommt ist ein Gaukler. Er wird gefragt: "Acht, was ist deine Losung?", antwortet "Vier" und wird ebenfalls eingelassen.
Da denkt sich unser Dieb: Ha! Das ist doch ganz einfach. Also geht er zum Tor und wird vom Ritter gefragt: "Zehn, was ist deine Losung?" Schlau wie der Dieb nunmal ist antwortet er promt "Fünf" und landet dafür im Kerker!

Die Fragen die sich nun stellen sind folgende:
Was wäre die richtige lösung gewesen? (Preis 1 Bier)
Warum ist die Lösung "Fünf" falsch? (Preis 2 Bier)
pVc 10.01.07, 15:30
Na wenn ihr alle schon wisst, wer ich bin, brauchen wir das ganze ja nichtmehr aufzulösen. :D
pVc 10.01.07, 15:17
Also....
Simon hat ein Bier auf dem Blauen Affen gewonnen. :D
Die Sache mit Hanno habe ich dabei mal gütigerweise überlesen...
pVc 10.01.07, 02:08
Ich habe einen halbherzigen Lösungsvorschlag von Philipp bekommen.
Und da er falsch lag, möchte ich euch die Info nicht vorenthalten.
Er meinte ich sei aus dem Männerachter. Weit gefehlt!

pVc 09.01.07, 15:08
Nein. Leider nicht. Dann schreib mir doch einfach eine Mail an [email protected]
pVc 09.01.07, 11:31
Ich habe noch keine PN bekommen. Die müsste dann doch in der Mailbox landen. Da hab ich nur eine Testmail von mir selber drin. Mehr nicht.
pVc 06.01.07, 13:48
Nicht? Was soll es denn dann heißen? :D
pVc 05.01.07, 15:58
Ey! Ich hab euch nicht lieb

EDIT: Verrechtschreibigung
pVc 05.01.07, 14:38
 Frohes Neues.
pVc 02.01.07, 18:57
Also ich glaub ja, dass Jannik und Philipp bluffen. Zumindest habe ich noch keinen Lösungsvorschlag bekommen...
pVc 30.12.06, 12:23
Na wenn ihr alle so sicher seid, zu wissen, wer ich bin, dann schreibt mir doch eine PN. Demjenigen, der mir die erste richtige Lösung präsentiert, spendier ich am Blauen Affen ein Bier!
pVc 28.12.06, 12:06
So. Weihnachten ist vorbei und ich hab mal wieder die Zeit gefunden hier rein zu sehen. Hoffe ein frohes Fest gehabt zu haben. :D
Den Beitrag von Jannik finde ich sehr interessant. Schreib mir doch mal ne PN mit nem Lösungsvorschlag. Dabei solltest du dann aber auf die Schreibweise achten. PvC ist falsch. pVc ist richtig :D
@philipp: Ja, ich hatte mit dir schonmal zu tun.
Das kennen oder nicht kennen habe ich auf die Forenmitglieder bezogen. Die Personen, die auf der Startseite der Nachwuchsjunkies zu sehen sind kenne ich alle, und sie kennen mich alle.
Sollten wir uns bis dahin nichtmehr sehen, hören, sprechen oder lesen, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007
pVc 27.12.06, 18:47
Die Frage nach dem Alter übergehe ich für eine Weile. Ich werd mir eure Überlegungen mal weiter ansehen... :D
pVc 21.12.06, 10:07
Du denkst wirklich ich sei dieser Spaghettifresser?
Als Strafe werden Fragen von Helge eine Woche lang nicht beantwortet!
pVc 19.12.06, 20:28
Weil ich so ein netter Kerl bin (Wink mit dem Zaunpfahl) beantworte ich dir deine Frage so gut ich kann, Philipp.
"So gut wie du kannst?"  wirst du dich fragen.
Ich versuche es zu beschreiben: Ich hab mal mehr gerudert. Recht viel sogar. Aber mittlerweile ist das stark zurück gegangen...
pVc 19.12.06, 13:41
vielleicht...
pVc 16.12.06, 15:24
 Hmm mit einigen von "euch" hatte ich noch nichts "zu tun" aber die möglichkeit, dass sie mich kennen (so vom Namen her und schonmal gesehen haben) besteht und ist garnicht so abwegig...
pVc 15.12.06, 11:51
Oha. Ob das nicht gegen die Spielregeln ist?! Zwei Fragen auf einmal.
Na ich lasse es mal durch gehen. Die erste Frage kenn ich nämlich eh nicht beantworten, da ich keine Ahnung habe, wer von euch allen mich kennt.
Aber die zweite kann ich sicher beantworten: Ja, ich komme aus Bonn
pVc 12.12.06, 18:46
Ok. Schon wieder so lange nicht vorbeigeschaut... Tut mir leid. ;)

Ihr kennt mich vom Rudern. (klasse Hinweis ;) )
pVc 12.12.06, 15:08
Sorry, dass ich mich so lange nicht habe blicken lassen. Ich hatte ne menge um die Ohren...
Natürlich kennt ihr mich.
pVc 24.11.06, 16:53
Ich kann euch beruigen. Dieser ominöse Klippenjumper bin ich nicht.
pVc 09.11.06, 13:55
[quote]Das ist doch schonmal was. Naja solange du dhic hier nicht daneben benimmst, kannst du ja also anonym hier schrieben. mfg Philipp[/quote]
Da dachte ich: Ohh, was ein netter Siteadmin.
Doch dann folgte dashier: [quote]naja man könnte ihn einfach kicken! :D[/quote] Jetzt weis ich nicht, was ich denken soll...
...ist es wirklich Liebe oder find ich dich nur toll *sing* Ich hoffe ihr kennt dieses wunderbare Lied von den Ärzten?!
pVc 03.11.06, 16:08
Meine Gemütslage wechselt zwischen total verängstigt und äußerst belustigt :D
pVc 30.10.06, 13:50
Wuaaaah. Ich bin der teufel in Person. Ich verkörpere alles, wovor ihr euch je gefürchtet habt....
pVc 28.10.06, 12:30

20 von 30 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search