Hollis + Nick
„Hört auf. Beide!“, fuhr Hollis scharf dazwischen. Sie konnte Nicks Enttäuschung verstehen und hätte ihm diese kalte Dusche gern erspart, aber das konnte sie leider nicht. Natürlich war seine Frage berechtigt, aber darauf wollte sie ihm keine Antwort geben, geschweige wissen wie er es meinte. Gibbs´ Unterstützung fand sie lieb und rührend, aber auch ihm gegenüber wollte und konnte sie sich zu dieser einen Frage nicht äußern. Sie warf Jethro einen stummen bittenden Blick zu und sah wieder zu Nick. „Bitte, nicht. Mach es nicht kaputt. Egal was geschehen ist und egal was du denkst, es ist genau das was ich will.“
Die Wangenknochen des Professors zuckten nervös und sein Blick wanderte zwischen Jethro und Hollis hin und her. Am liebsten hätte er dem grauhaarigen Agent kräftig die Meinung gesagt. In seinen Augen verdiente der Typ diese wunderbare Frau keine Sekunde lang, doch er war schlau genug, um zu wissen wann ein Spiel verloren war. Trotzdem gab er ihr einen demonstrativen Kuss. „Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du weißt was du tust.“ Die blonde Frau nickte ihm stumm zu und hoffte, dass der böse Traum bald zu Ende war. Ihr Puls raste, ihr Blutdruck überschlug sich und sie konnte froh sein, dass sie an keine Geräte mehr angeschlossen war.
Nick erwiderte ihren Blick und drehte sich dann mit einem verächtliche Lachen zu Gibbs. „Oh nein, das werde ich ihnen nicht sagen. Ich nehme an, Sie sind schlau genug und wissen was ich meine. Vielleicht sollten Sie diese Frage allerdings nicht mir stellen.“ Mit diesen Worten lächelte er Hollis noch einmal zu und verschwand auf den Flur hinaus.