|
|
Ohnesinn
Hier wird nicht gelöscht, es sei denn es wird gelöscht.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
*Martha*
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.12.05, 09:27 Betreff: Re: Bewährte Hausmittel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Neujahrstipps
Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit. (Katharina Elisabeth Goethe 1731-1808, Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe)
Tipps gegen den Kater / Katzenjammer am nächsten Tag
Das Knabbern von Nüssen, Oliven, Chips, belegten Brötchen usw hilft, den Katzenjammer im Zaum zu halten. Wer gleich viel Wasser wie Alkohol trinkt, konsumiert insgesamt über den Abend weniger Alkohol. Außerdem wird dadurch die Alkoholmenge verdünnt. Und vor dem zu Bett gehen sollte man noch einmal möglichst viel Mineralwasser trinken! Magnesium oder ein isotonisches Sportgetränk helfen ebenfalls den Salzhaushalt wieder in Ordnung zu bringen. Wenn der Körper am nächsten Morgen nach salzigem lechzt, denn kann man diesem Mangel mit sauren Gurken oder Salzheringen abhelfen.
Prost Neujahr!
Hier stehe ich. Ich kann nicht anders. Gott helfe mir, Amen.
(Martin Luther auf dem Reichstag zu Worms)
Dateianlagen:
NewJear.gif (5 kByte, 120 x 90 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Fluffy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.02.06, 13:07 Betreff: Re: Bewährte Hausmittel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Ich fang mal an mit Quarkwickel
Bei Halsschmerzen können Quarkwickel reinste Wunder wirken. Man nehme eine alte Windel z.B. und falte sie ca. 10 cm breit. Darauf gibt man Quark (egal welchen und ruhig aus dem Kühlschrank) gut messerrückendick und so viel, dass die bequarkte Fläche um den ganzen Hals reicht. Nun legt man das Ganze vorsichtig (sonst fällt der Quark wieder runter) um den Hals. Der kühle Wickel auf einem entzündeten Hals tut unheimlich gut. Nun muss man noch fixieren. Will man den Wickel über Nacht liegen lassen, wie ich das tue, dann empfiehlt es sich, eine Lage Frischhaltefolie drüber zu geben(Die Windel wird ganz schön feucht mit der Zeit). Darüber binde ich noch einen Schal und so soll das Ganze mindestens (!) 1 Stunde liegen bleiben. Der Quark zieht nun die Entzündung aus dem Gewebe und ich hab's schon erlebt, dass ich am nächsten Morgen völlig schmerzfrei aufgewacht bin. Eiterstippchen waren verschwunden und das Fieber war runter. Auf diese Weise hab ich mir schon manches Antibiotikum erspart. Aber Vorsicht! Falls keine Besserung eintritt, unbedingt zum Arzt! Die Gefahr einer Herzbeutelentzündung durch Angina ist nicht unerheblich!
Gruss Martha
Hier stehe ich, ich kann nicht anders... |
pervers
|
|
nach oben |
|
|
wolfeye
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.02.06, 13:26 Betreff: Re: Bewährte Hausmittel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Fluffy
Zitat:
Ich fang mal an mit Quarkwickel
Bei Halsschmerzen können Quarkwickel reinste Wunder wirken. Man nehme eine alte Windel z.B. und falte sie ca. 10 cm breit. Darauf gibt man Quark (egal welchen und ruhig aus dem Kühlschrank) gut messerrückendick und so viel, dass die bequarkte Fläche um den ganzen Hals reicht. Nun legt man das Ganze vorsichtig (sonst fällt der Quark wieder runter) um den Hals. Der kühle Wickel auf einem entzündeten Hals tut unheimlich gut. Nun muss man noch fixieren. Will man den Wickel über Nacht liegen lassen, wie ich das tue, dann empfiehlt es sich, eine Lage Frischhaltefolie drüber zu geben(Die Windel wird ganz schön feucht mit der Zeit). Darüber binde ich noch einen Schal und so soll das Ganze mindestens (!) 1 Stunde liegen bleiben. Der Quark zieht nun die Entzündung aus dem Gewebe und ich hab's schon erlebt, dass ich am nächsten Morgen völlig schmerzfrei aufgewacht bin. Eiterstippchen waren verschwunden und das Fieber war runter. Auf diese Weise hab ich mir schon manches Antibiotikum erspart. Aber Vorsicht! Falls keine Besserung eintritt, unbedingt zum Arzt! Die Gefahr einer Herzbeutelentzündung durch Angina ist nicht unerheblich!
Gruss Martha
Hier stehe ich, ich kann nicht anders... |
pervers |
pervers wäre es, wenn man vorlauten teenagern die hände auf die tastatur tackert ... und sie solange dort lässt, bis sie was vernünftiges schreiben.
die natur kennt keine anstößigkeiten; der mensch erfindet sie.
http://www.baumveteranen.de/
www.bad-butterfly.de (radio von miniwolf alias schlumpfinchen17)
|
|
nach oben |
|
|
Fluffy
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
wolfeye
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.02.06, 13:31 Betreff: Re: Bewährte Hausmittel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
DU SOLLST WAS ORDENTLCICHES SCHREIBEN .... SONST KOMMT DER BÖSE ONKEL WOLF MIT DER GROBEN KELLE....... oder mit dem tacker
die natur kennt keine anstößigkeiten; der mensch erfindet sie.
http://www.baumveteranen.de/
www.bad-butterfly.de (radio von miniwolf alias schlumpfinchen17)
|
|
nach oben |
|
|
Fluffy
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|