Autor |
Beitrag |
X-Moon
Administrator
|
Erstellt: 08.03.06, 17:02 Betreff: Eure Berufe!!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Forenmitglieder!
Dieser Thread soll dazu da sein sich über unsere Berufe auszutauschen! Was macht ihr zur Zeit? Habt ihr überhaupt einen Job und fühlt ihr euch auch wohl in euerem Job! Seit ihr schonmal diskriminiert worden aufgrund von Homosexualität?
Würd mich freuen, wenn ihr auch etwas über eure zukünftigen beruflichen Pläne schreiben würdet, falls ihr den Drang habt euch zu verändern!
Selbst bin ich ja Politikstudent und arbeite nebenbei in einem Drogeriemarkt seit mittlerweile 5 Jahren! Nach meinem Studium habe ich viele Träume, aber man muss ja in der Reelität bleiben! Also ich würde gern für Organisationen wie Amnesty tzum Beispiel arbeiten! Auch für schwule Organisationen zu arbeiten fänd ich ganz toll! Allerdings werd ich mich aufgrund meines Studiums in alle möglichen Richtungen bewerben! Ob nun mehr in die politische oder halt mehr in kulturelle Richtung! Vielleicht kann man sich sogar mal auf irgendeine Weise selbstständig machen! Ich werd sehen was die Zukunft bringt!
Und nun seid ihr dran!
Moon
____________________ BITTE HIER KLICKEN:
|
|
nach oben |
|
|
Madeleine
Youngster
|
Erstellt: 11.03.06, 07:00 Betreff: Re: Eure Berufe!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gelernte Zahnarzthelferin
Da ich zur Zeit keine Arbeit habe würde ich gern nochmal was lernen was sich trotzdem als äußerst schwierig heraussellt!
ICh mah nächste Woche ein Praktikum beim Bestatter
|
|
nach oben |
|
|
Samuel
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.03.06, 09:00 Betreff: Re: Eure Berufe!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich bin selbständiger fotograf. habe lange zeit vorwiegend als reportagefotograf gearbeitet (keystone press, lokalpresse etc.), meist im vertrag oder teilzeitanstellung. seit letzten jahres bin ich nun ganz selbständig , mit eigenem fotostudio. fotografiere aber nach wie vor auch "unterwegs", reportagen für magazine, events etc. in meinem studio fotografiere ich meist people / lifestyle-geschichten (habe mir immer geschworen, nie als fotograf von faltencreme- verpackungen etc. zu enden). gerade versuche ich, noch mehr kunden für aktfotoshootings zu bekommen und inseriere dazu in gay-magazinen und auf websites. also, jungs und mädels, wenn ihr mal wieder tolle fotos für eure(n) liebste(n) machen lassen wollt, als kunstvolle abzüge, poster oder schlafzimmertapete, dann meldet euch bei mir (bin auch gar nicht so teuer )
[editiert: 12.03.06, 09:02 von Samuel]
|
|
nach oben |
|
|
Moviefreak!
Popp Experte
|
Erstellt: 12.03.06, 15:02 Betreff: Re: Eure Berufe!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nach abgebrochenem Lehramtsstudium hab ich meinen Einzelhandelskaufmann gemacht.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Xania
Frischling
|
Erstellt: 15.03.06, 08:29 Betreff: Re: Eure Berufe!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das war ich, war irgendwie nicht eingeloggt
ich werde mami!!!!!!!!!!!!!!!! *freu*
|
|
nach oben |
|
|
akira
Gay Daddy
|
Erstellt: 16.03.06, 21:55 Betreff: Re: Eure Berufe!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, was mache ich nur?
Also, einen gelernten Beruf habe ich nicht - ich bin das, was man den "Selfmademan" nennt - habe mir alles selber angeeignet, was ich in den jeweiligen Berufe gebrauchte.
Hier mein Wergegang: Nach Abschluß mit Fachabitur "Wirtschaft" habe ich mich erst einmal an der Fachhochschule (Dortmund) für "Informatik" einschreiben lassen, nach 2 Semester gewechselt zur BWL - musste aber Warteschleife einlegen, da nichts mehr ging. Freisemester genutzt um etwas Geld zu verdienen, bin als Gipser im Zahnlabor angefangen, habe dann ein Praktikum im Zahnlabor gemacht mit Schwerpunkt "Kieferorthopädie" . So habe ich ca. 20 Jahre als "kieferorthopädischer Techniker" für Zahnärzte und Zahnlabors gearbeitet, selbst 2 mal ein Labor gehabt, an Uni's Kurse für angehende Zahnärzte gegeben (Seminare) weil die Studenten nicht in der Lage waren, ein Geräte für die Kieferorthopädie selbst anzufertigen. Zwischendurch habe ich auch eine Kneipe im Ruhrgebiet gehabt, hat sich so ergeben. Seit 1991 bin ich jetzt in der Video-Branche tätig. Mal sehen was sich noch so ereignet. Ich bin ja noch jung!
...ich habe gelebt! ...ich lebe! ...ich werde leben!
[editiert: 16.03.06, 22:07 von akira]
|
|
nach oben |
|
|
TGay
Dragqueen
|
Erstellt: 16.03.06, 23:00 Betreff: Re: Eure Berufe!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es regt sicher den Erfahrungs- und Gedankenaustausch an, wenn sich ein Thread dem Thema Berufe widmet. Zugleich würde man sich wünschen, dass nicht nur einige Mitglieder, sondern alle, in ihrem Mitgliedsprofil bei der Rubrik "Beruf" etwas eintragen, dann ist man auf Anhieb schon ein bisschen schlauer und kann sich ein besseres Bild von den anderen hier Versammelten machen. LG TGay
|
|
nach oben |
|
|
Comicfan
Popp Experte
|
Erstellt: 17.03.06, 00:10 Betreff: Re: Eure Berufe!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich hab Viel angefangen und noch nix zuende gemacht ... außer der Realschule.
Hab bei VW meinen Industrieelektroniker angefangen und abgebrochen. Hab bei Rossmann Regale eingeräumt ... war doof. Hab in ner Caféteria gejobbt ... hat Spaß gemacht, aber war nix für die Zukunft. War auf ner FachOberSchule für Kunst und Gestaltung ... hab nichmal das erste Zeugnis bekommen als ichs geschmissen hab.
Momentan mach ich meine Ausbildung zum Einzehandelskaufmann in nem Comic-Laden
Also Hobby zum Beruf und so
Und das werde ich auf jeden Fall durchziehn
Es lebe die zweidimensionale Welt.
|
|
nach oben |
|
|
Dennie.S
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.03.06, 00:14 Betreff: Re: Eure Berufe!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja gut, und was machst Du so? Oder habe ich 'was überlesen?
Was heißt 'Beruf'? Ist das die Tätigkeit zum Broterwerb? Ist es das, was 'mal erlernt wurde? Ist es das, was man heute macht, oder wovon man lebt? Ich habe wohl keinen Beruf.
Dennie
Alle Menschen sind ungleich
|
|
nach oben |
|
|
akira
Gay Daddy
|
Erstellt: 17.03.06, 00:54 Betreff: Re: Eure Berufe!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Dennie.S
Ja gut, und was machst Du so? Oder habe ich 'was überlesen?
Was heißt 'Beruf'? Ist das die Tätigkeit zum Broterwerb? Ist es das, was 'mal erlernt wurde? Ist es das, was man heute macht, oder wovon man lebt? Ich habe wohl keinen Beruf.
Dennie
Alle Menschen sind ungleich |
Dennie, Du hast dir selbst die Antwort gegeben. All das, was Du zum "Beruf" geschrieben hast ist richtig.
Und nach deiner Äusserung:"ich habe wohl keinen Beruf" - jede Tätigkeit ist ein Beruf! Da würde ich keine Unterschiede machen.
akira
...ich habe gelebt! ...ich lebe! ...ich werde leben!
|
|
nach oben |
|
|
Dennie.S
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.03.06, 14:07 Betreff: Re: Eure Berufe!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Und nach deiner Äusserung:"ich habe wohl keinen Beruf" - jede Tätigkeit ist ein Beruf! Da würde ich keine Unterschiede machen."
Du meinst Tätigleit in dem Sinne, daß sie dem Unterhalt des Lebens dient? Und da ist es dann egal, ob gelernt, angelernt oder ungelernt? Das wird wohl so stimmen, denke ich. Auf der anderen Seite kann man seinen Lebensunterhalt auch ohne Tätigkeit und ohne Beruf bestreiten.
Dennie
Alle Menschen sind ungleich
|
|
nach oben |
|
|
|