Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Orakel-Garten
Forum für eigenverantwortliches Kartenlegen und kreative Spiritualität

Dies ist ein privates (nicht öffentliches) Forum für Menschen,
die sich mit allerlei spirituellen und "mystischen" Dingen befassen.
Hier können nur registrierte Mitglieder mitlesen und mitschreiben.

Die Forenregeln sind auch für Interessenten einsehbar, die noch nicht registriert sind.
Ganz wichtig:
Bei der Anmeldung bestätige uns bitte, dass du die Regeln gelesen hast und sie einhalten wirst.
Erst dann kannst du von uns fürs Forum freigeschaltet werden.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kerstin
Administrator

New PostErstellt: 02.09.11, 10:21     Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen

Hallo meine Liebe,

das ist eine gute Frage !!

Meine 1. Karten waren Engelkarten (Engel Himmlische Helfer vom Windpferd Verlag) und die R. Waite Tarotkarten.

Zu den Engelkarten war ein sehr ausführliches Buch mit dabei. Habe mir Abends (wenn es mir schlecht ging) immer eine Engelkarte gezogen und mir den Text dazu durchgelesen und das Wichtigste - für mich - markiert.

Zu den Tarotkarten habe ich mir einige Bücher - u.a von Hajo Banzhaf - aber auch anderen - geholt und nächtelang Legessysteme ausprobiert und dann zu jeder Karte in den Büchern die Bedeutung gelesen und mir alles auch aufgeschrieben.

Teilweise ellenlange Texte. Hat mir aber seelisch geholfen - aber auch geholfen, mir die Bedeutung der Karten zu merken.

Hier machte es für mich die Wiederholung...

Bei den Kipperkarten war es ähnlich. Habe mir einige Bücher dazu geholt (alles was es damals auf den Markt gab. War ja nicht viel)..

Und immer wieder nachgelesen.. irgendwann bleiben die Bedeutungen hängen..

Verstärkend und Vertiefend habe ich aber auch Seminare besucht, weil es einfach auch lebendiger ist und Du erweiterst damit Deinen Horizont, weil es auch spannend ist, was andere Leute in den Karten sehen.

Und dann - das war für mich der Durchbruch: bei Corinna in dem Wahrsageforum. Ich habe innerhalb von einem Jahr hunderte von Deutungen gemacht.. für Fremde...und das Feedback dazu hat mir sehr geholfen..

Ja.. und dann nach und nach fing ich (nachdem man mich auch liebevoll dahingestupst hat) gegen Bezahlung zu beraten...

Was auf jeden Fall dazu gehört:

Ein fester Willen, Beharrlichkeit, Geduld und Fleiss..

und gaaaaaaaaaaaanz viel Herzblut und Leidenschaft!

Love
Kerstin

Wahre Sicherheit kommt von Deiner Seele, von Deinem göttlichen Ursprung. Wie Innen so Außen. Wie Oben so Unten. Du bist der Anfang. Du bist das Ende. Du bist die Lösung.

Lerne, Dich sicher in der Unsicherheit zu fühlen. Vertraue, vertraue , vertraue. Lass die Lösungen DICH finden.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 17 von 120
Gehe zu:   
Search