|
|
Orakel-Garten
Forum für eigenverantwortliches Kartenlegen und kreative Spiritualität
Dies ist ein privates (nicht öffentliches) Forum für Menschen, die sich mit allerlei spirituellen und "mystischen" Dingen befassen. Hier können nur registrierte Mitglieder mitlesen und mitschreiben.
Die Forenregeln sind auch für Interessenten einsehbar, die noch nicht registriert sind.
Ganz wichtig:
Bei der Anmeldung bestätige uns bitte, dass du die Regeln gelesen hast und sie einhalten wirst.
Erst dann kannst du von uns fürs Forum freigeschaltet werden.
|
|
Autor |
Beitrag |
pidri
Administrator
|
Erstellt: 28.08.11, 15:30 Betreff: Kartenbedeutungen lernen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wir haben ja hier schon das Thema "Eure Wahl der Karten..."
Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, wie ihr angefangen habt die Kärtchen zu deuten. Habt ihr die einzelnen Bedeutungen auswendig gelernt? Wenn ja, wie? Also vielleicht Stichpunkte aufgeschrieben oder eventuell stur auswendig gelernt. Das würde mich mal sehr interessieren. Vielleicht auch die eine oder andere "Neue".
Ganz liebe Grüße, pidri
Wir sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.
|
|
nach oben |
|
|
Spirituality
Administrator
|
Erstellt: 29.08.11, 21:39 Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin eine der "Alten", ich schreib dann trotzdem mal was dazu Damals (lang, lang ist´s her) hatte ich ja einen Geschenkgutschein von meinem inzwischen verstorbenen Freund für einen Satz Karten bekommen. Nachdem ich mir dann die Skatkarten samt Lernbuch dazu ausgesucht hatte, kam das Osterwochenende und meine Tochter war nicht daheim. Ich setzte mich also mit dem Lehrbuch auf die Couch und habe den Text über jede Karte durchgelesen. Erstmal im Groben, damit ich überhaupt wusste, um was es da geht (ihr erinnert Euch - keine Bildchen....) und welches Zeichen überhaupt welche Grundbedeutung hat - also z. B. Karo für Geldangelegenheiten, etc. Dann habe ich versucht, jede Karte einzeln auswendig zu lernen. Jemand schrieb hier mal irgendwo, das sei wie Vokabeln lernen, und so war es auch. So richtig mit Augen zu, aufsagen und dann nachgucken, ob es stimmt. Nach einiger Zeit (Stunden) dann wollte ich es wissen und hab die Karten nach Anweisung ausgelegt, für mich selber halt. Und siehe da, das passte perfekt. Ich hab zum Deuten permanent in dem Buch hin- und hergeblättert, denn natürlich konnte ich rein gar nix auswendig, und schon gar nicht Kombinationen etc. Aber ich merkte, dass es funktionierte, die Deutung nach dem Buch war total stimmig und ich war begeistert. Dann suchte ich mir Opfer in meinem Umfeld zum üben und der Witz war, dass alle sagten, es sei ok, und was es denn kosten würde? Irgendwie hatten die gar nicht in Erwägung gezogen, dass es auch nicht klappen könnte und dass ich überhaupt froh war, dass sich wer opferte für diese Zwecke. Nachdem dann diese Legungen (mit Buch auf dem Schoß und ständigem Blättern) auch so gut klappten und stimmig waren, ging es quasi im Familien- und Bekanntenkreis reihum. Und dabei ist natürlich der Vorteil, dass man die Leute kennt und auch einiges aus ihrem Leben weiß, das macht das Ausdeuten anfänglich einfacher. Wobei - da kamen dann Sachen raus, die ich noch nicht wusste und von denen die Fragesteller wohl auch nicht dachten, dass ich herausfinden würde Na ja, und irgendwie, wenn ich mich heute so zurück erinnere, war das mit dem Kartenlegen ähnlich wie mit den Jenseitskontakten jetzt. Damals hab ich auch für Gott und die Welt kostenlos oder für einfach eine kleine Geste stundenlang die Karten gelegt, bis mir Martin (der verstorbene Freund) dann sagte: "Warum nimmst Du eigentlich kein Geld dafür?". Er fand das unmöglich, dass sich sämtliche Leute fröhlich von mir die Karten legen ließen und ich dafür nicht entlohnt wurde. Später hab ich dann auch inseriert und für fremde Klienten gelegt. Also ich denke, es muss mit reinem Ausweniglernen beginnen, damit man ganz pragmatisch erstmal weiß, um was es bei der Karte geht. Die Intuition, welche Bedeutung die Karte jetzt explizit im Zusammenhang mit den anderen Karten hat, kommt von ganz alleine später hinzu. Oder wie sehen die anderen das?
|
|
nach oben |
|
|
pidri
Administrator
|
Erstellt: 30.08.11, 21:18 Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank liebe Tina, dass du den Anfang gemacht hast.
Ich habe nämlich, selbst als "Alte", noch Schwierigkeiten mit den Kärtchen und muss oft nachblättern. Am Anfang ist es eben doch das sture Auswendig lernen.
Liebe Grüße, pidri
Wir sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.
|
|
nach oben |
|
|
Ria
Orakel-Lehrling
|
Erstellt: 31.08.11, 23:36 Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habe soooooooooooooooooooooo viele bücher, habe aber nie auswendig gelernt sondern einfach mal quer gelesen, mal kombis nachgeschaut..... bei den lennies ging das prima ich habe auch sooooooooooooooooo viele kipperbücher auch das von unserer lieben kerstin und alles was mir je empfohlen wurde. aber.... nix ich verstehe einfach die karten nicht..... witzigerweise geht es mit leiding minimal besser - aber auch nicht gut
auch das mitlesen und deuten im forum hat mir immer sehr geholfen, nicht das alles was dort geschrieben steht immer richtig ist aber dieser neue input , eine neue sichtweise hilft mir. am einfachsten ist es für mich, wenn mir die person ganz fremd ist, deren karten ich deute. dann suche ich nicht meine bekannten baustellen ab, sondern warte welche bilder mir kommen, welche gefühle gezeigt werden....
wirklich stur gelernt habe ich nie, glaube auch sie mein kipperbeispiel nicht, das das funktioniert (dabei kenne ich jede einzelbedeutung der kipperkarten aber bei mir wird daraus keine geschichte.....
lg maria
|
|
nach oben |
|
|
Spirituality
Administrator
|
Erstellt: 01.09.11, 13:17 Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hm... aber ist das gut, sich massenweise bücher zu kaufen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Flut an Informationen gar nicht aufgenommen werden kann. Und ich weiß nicht, wie es bei diesen Karten ist, aber dann hat doch sicher dort auch jeder eine leicht unterschiedliche Deutungsweise. Hast Du keine Angst, dann mangels Kartenkenntnis zu sehr Deine eigene Meinung einfließen zu lassen?
|
|
nach oben |
|
|
pidri
Administrator
|
Erstellt: 01.09.11, 20:09 Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, ich glaube ich habe auch zuviele Bücher. Ich habe mich am Anfang in diesen Büchern richtig verloren. Seit ich nicht mehr so oft nachschaue, bekomme ich auch mehr "Bauchgefühl"
|
|
nach oben |
|
|
Ria
Orakel-Lehrling
|
Erstellt: 02.09.11, 00:19 Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tina, so meinte ich das nicht mit den nicht lesen oder nicht lernen - zu den lennies kannst du mich gerne zu jeder karte fragen, ich kann dir zu jeder karte die klassischen deutungen, kombis und meine erfahrungswerte nennen. ich denke aber, wenn dir das deck nicht liegt, die symbole nicht mit dir kommunizieren, nutzt dir das ganze *vokabeln* lernen nix. jedenfalls ist das die erfahrung die ich mit kipper und zigeuner oder skat habe. klar nenne ich dir die vokabeln zu jeder dieser karten, dafür beschäftige ich mich schon zu lange. aber aus den vokabeln wird keine geschichte....die bücher haben meist unterschiedliche schwerpunkte, jedes ist mir in irgendwelchen bereichen lieb, weil es unterschiedliche schwerpunkte legt. der eine autor geht mehr auf äußerlichkeiten ein, der andere mehr auf charakter, wieder ein anderer auf zeiten.... aber das sind auch dinge die im laufe der jahre kommen. es gibt auch autoren, mit deren sichtweise stehe ich ganz auf kriegskuss --- bei mir tina schwendemann dennoch sind die impulse wichtig um eigene gefühle zu den symbolen zu schulen
|
|
nach oben |
|
|
Kerstin
Administrator
|
Erstellt: 02.09.11, 10:21 Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo meine Liebe,
das ist eine gute Frage !!
Meine 1. Karten waren Engelkarten (Engel Himmlische Helfer vom Windpferd Verlag) und die R. Waite Tarotkarten.
Zu den Engelkarten war ein sehr ausführliches Buch mit dabei. Habe mir Abends (wenn es mir schlecht ging) immer eine Engelkarte gezogen und mir den Text dazu durchgelesen und das Wichtigste - für mich - markiert.
Zu den Tarotkarten habe ich mir einige Bücher - u.a von Hajo Banzhaf - aber auch anderen - geholt und nächtelang Legessysteme ausprobiert und dann zu jeder Karte in den Büchern die Bedeutung gelesen und mir alles auch aufgeschrieben.
Teilweise ellenlange Texte. Hat mir aber seelisch geholfen - aber auch geholfen, mir die Bedeutung der Karten zu merken.
Hier machte es für mich die Wiederholung...
Bei den Kipperkarten war es ähnlich. Habe mir einige Bücher dazu geholt (alles was es damals auf den Markt gab. War ja nicht viel)..
Und immer wieder nachgelesen.. irgendwann bleiben die Bedeutungen hängen..
Verstärkend und Vertiefend habe ich aber auch Seminare besucht, weil es einfach auch lebendiger ist und Du erweiterst damit Deinen Horizont, weil es auch spannend ist, was andere Leute in den Karten sehen.
Und dann - das war für mich der Durchbruch: bei Corinna in dem Wahrsageforum. Ich habe innerhalb von einem Jahr hunderte von Deutungen gemacht.. für Fremde...und das Feedback dazu hat mir sehr geholfen..
Ja.. und dann nach und nach fing ich (nachdem man mich auch liebevoll dahingestupst hat) gegen Bezahlung zu beraten...
Was auf jeden Fall dazu gehört:
Ein fester Willen, Beharrlichkeit, Geduld und Fleiss..
und gaaaaaaaaaaaanz viel Herzblut und Leidenschaft!
Love Kerstin
____________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut (Antoine de Saint-Exupéry)
Wahre Sicherheit kommt von Deiner Seele, von Deinem göttlichen Ursprung. Wie Innen so Außen. Wie Oben so Unten. Du bist der Anfang. Du bist das Ende. Du bist die Lösung.
Lerne, Dich sicher in der Unsicherheit zu fühlen. Vertraue, vertraue , vertraue. Lass die Lösungen DICH finden.
|
|
nach oben |
|
|
Spirituality
Administrator
|
Erstellt: 02.09.11, 13:12 Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tina Schwendemann?? Ist das nicht dieses rosa Buch mit dem Kartendeck anbei? Falls ja, dann habe ich mir dieses Machwerk mal gekauft und dann auch gleich bei Amazon bewertet. Ihr könnt Euch gerne meine Bewertung dort durchlesen, ich stehe nach wie vor dazu. Sowas von Schund hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen und ich frage mich ernsthaft, wie die den Verlag dazu bekommen hat, das abzudrucken. Das habe ich ihr übrigens auch persönlich geschrieben, es gab darüber dann einen kurzen Mailkontakt. Ich hab noch nie im Leben so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler auf einen Haufen gelesen. Dazu ständiges Wechseln zwischen Duzen und Siezen des Lesers und noch vieles andere mehr. Mir machte das unmöglich, den Text zu lesen oder umzusetzen, weil man erstmal kapieren musste, was die einem überhaupt sagen wollte. Für mich ist dieses Buch Schrott und ich habe danach das mit den Lenormand-Karten für mich aufgegeben. Diese hatten mich gereizt, weil sie für mich ein Zusammenspiel zwischen Zahlen und (wenigen) Bildern bieten - allerdings nicht diese Mystischen, die sind ja auch wieder wie ein Märchenbuch so bunt
|
|
nach oben |
|
|
Kerstin
Administrator
|
Erstellt: 04.09.11, 18:23 Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo meine Liebe,
ich habe mir das mal bei Amazon angeschaut.. welche der schlechten Bewertungen ist denn Deine ? M. Simon...? ..das Buch wird ja S***teuer verkauft! zwischen 20 und 30 Euro!!!
Love Kerstin
____________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut (Antoine de Saint-Exupéry)
Wahre Sicherheit kommt von Deiner Seele, von Deinem göttlichen Ursprung. Wie Innen so Außen. Wie Oben so Unten. Du bist der Anfang. Du bist das Ende. Du bist die Lösung.
Lerne, Dich sicher in der Unsicherheit zu fühlen. Vertraue, vertraue , vertraue. Lass die Lösungen DICH finden.
[editiert: 04.09.11, 18:25 von Kerstin]
|
|
nach oben |
|
|
|