Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank
Forensuperguru

New PostErstellt: 07.11.06, 08:39     Betreff: Re: Rückenschmerzen

Sandisk Sansa Clip Tragb...
es wäre schade, wenn du dein Hobby aufgeben müsstest, aber ich denke, dass du noch nicht alle Möglichkeiten für eine bequeme Position ausgeschöpft hast.

Ich kann dazu aber auch nur allgemeine Tipps geben, als interessierter Laie sozusagen.

Ich bin am anfang auch mehr MTB gefahren, mein Lenker war gerade und sehr tief unten - so konnte ich aber nur kurz fahren. Mir taten aber eher die Handgelenke weh, weil ich mit dem geraden Lenker nicht zurecht kam. Da ich sehr unregelmäßig fahre, habe ich vor allem im März, april Nackenschmerzen. Das gibt sich aber, je öfter man fährt.

Am besten wäre, du lässt dich mal richtig vermessen - Beinlänge, Oberkörper, Arme usw. Dann kann man daraufhin die Sitzposition anpassen. bei mir ist es z.B. so, dass ich vergleichsweise lange Beine habe. D.h. bei passender Rahemnhöhe ist das Oberrohr meist zu lang. Bei entsprechend sportlich gestreckter Sitzposition wird es unbequem. Ich habe also den Lenker etwas höher gesetzt, eventuell werde ich noch einen kürzeren Vorbau montieren. Dann sieht das Rad zwar nicht mehr so profimäßig aus, aber ich sitze bequemer.

Gruß Frank

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.720 von 7.975
Gehe zu:   
Search