Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Laberthread für alle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ...
Autor Beitrag
Charlie

Administrator

Beiträge: 1880
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 29.07.08, 08:22  Betreff: Re: Laberthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chelm
    Das sind doch Dinge, die die Welt nicht braucht ... ich liebe Geisteswissenschaften



ich auch, aber ich darf hier im moment nichts sagen!


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annemie
Forensuperguru


Beiträge: 1227


New PostErstellt: 29.07.08, 09:18  Betreff: Re: Laberthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrissi
    Hm. Schreibst Du nicht grad Examensarbeit?!
    Also, ich werde auf mein Diminuitiv-Suffix (Vgl. Grammatikduden S.740 u. 746 ) bestehen
dein diminutivsuffix setzt sich grade eh durch, must keine angst haben, ihr hättet sogar ne stimme mehr, wenn franzi sich nicht umgenannt hätte

examensarbeit - ähm,da war ja was... mist und ich wusste ich hatte irgendwas vergessen


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Forenguru


Beiträge: 656
Ort: Leipzig, Reudnitz


New PostErstellt: 29.07.08, 09:22  Betreff: Re: Laberthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Annemie
    dein diminutivsuffix setzt sich grade eh durch, must keine angst haben, ihr hättet sogar ne stimme mehr, wenn franzi sich nicht umgenannt hätte
hab ich auch nicht. ich halte das mit der schreibweise einfach so, wie mit den treffpunkten: "wenn ich keinen bock habe, meinen namen mit "ie" oder "y" zu schreiben, dann lass ich das eben."


____________________
winterpokal

"Ohne Leidenschaft, ohne wirkliches Ziel wirst du immer nur ein Fahrer unter vielen im Peleton bleiben." ;o)


[editiert: 29.07.08, 09:23 von Chrissi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annemie
Forensuperguru


Beiträge: 1227


New PostErstellt: 29.07.08, 09:30  Betreff: Re: Laberthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrissi
    "wenn ich keinen bock habe, meinen namen mit "ie" oder "y" zu schreiben, dann lass ich das eben."
so lange du nicht schreibst "ich hasse ie und y" ist doch alles paletti.

ich hasse die stänkereien und vor allem, will floeri teli provozieren und freut sich schön... wenn der dran drauf anspringt.

aber ne nord und ne südrunde gleichzeitig... dagegen spricht echt nix. wird zeit, dass susi wieder fährt... mit dem teli


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mirage
Forensuperguru


Beiträge: 1245
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 29.07.08, 09:30  Betreff: Re: Laberthread  drucken  weiterempfehlen

Diminutivsuffixe sind nur solche Suffixe, deren Bedeutung nicht lexikalisiert wurde. Das -chen bei Mädchen oder Märchen ist zum Beispiel kein Diminutivsuffix.


____________________
http://starrergangleipzig.blogspot.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barus

Administrator

Beiträge: 2893
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 29.07.08, 09:38  Betreff: Re: Laberthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrissi
    Hm. Schreibst Du nicht grad Examensarbeit?!
    Also, ich werde auf mein Diminuitiv-Suffix (Vgl. Grammatikduden S.740 u. 746 ) bestehen
Wäre das nicht Chrissilein?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Forenguru


Beiträge: 656
Ort: Leipzig, Reudnitz


New PostErstellt: 29.07.08, 09:39  Betreff: Re: Laberthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barus
      Zitat: Chrissi
      Hm. Schreibst Du nicht grad Examensarbeit?!
      Also, ich werde auf mein Diminuitiv-Suffix (Vgl. Grammatikduden S.740 u. 746 ) bestehen
    Wäre das nicht Chrissilein?
Nein, Schatzi. "Chrissilein" schreiben bitte die Leute, die damit sagen wollen, dass sie mich ganz besonders gern haben.


____________________
winterpokal

"Ohne Leidenschaft, ohne wirkliches Ziel wirst du immer nur ein Fahrer unter vielen im Peleton bleiben." ;o)


[editiert: 29.07.08, 09:40 von Chrissi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barus

Administrator

Beiträge: 2893
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 29.07.08, 09:41  Betreff: Re: Laberthread  drucken  weiterempfehlen

Also schließe ich daraus, das Du eigentlich Chris heißt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annemie
Forensuperguru


Beiträge: 1227


New PostErstellt: 29.07.08, 09:43  Betreff: Re: Laberthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barus
    Also schließe ich daraus, das Du eigentlich Chris heißt?



so wird es wohl sein also ein suffix isses dann ja im eigentlich sinne nicht. bei mir und charlie defiitiv nicht

Franz - i
Chriss - i
Fisch - i
speed - y
storck - i

der rest is ja als name insgesamt oder die endung wurde getauscht (rosi statt rosa, elli statt statt ella )


____________________
winterpokal


[editiert: 29.07.08, 09:45 von Annemie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Forenguru


Beiträge: 656
Ort: Leipzig, Reudnitz


New PostErstellt: 29.07.08, 09:46  Betreff: Re: Laberthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barus
    Also schließe ich daraus, das Du eigentlich Chris heißt?
Nee, da liegst du falsch.


____________________
winterpokal

"Ohne Leidenschaft, ohne wirkliches Ziel wirst du immer nur ein Fahrer unter vielen im Peleton bleiben." ;o)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ...
Seite 42 von 107
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber