Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Floeri
Forensuperguru

New PostErstellt: 03.04.08, 11:38     Betreff: Re: Der Schmerz des Tages

Zitat: pneumo
      Zitat: Floeri
      Naja, klingt eigentlich gut, wenn da nicht der plötzliche Schmerz heute Vormittag wäre. Also ist zumindest die Leiste arg am SChwächeln oder der Muskelstrecker am Ansatz Oberschenkel-Po ist total verkürzt (was ich befürchte bei meinem Stretchingaufkommen) .
      Frank hat aber denoch Recht, dass ich mehr Bauchund Rückentrainig machen sollte, schon allein aufgrund des Weißbieraufkommens
    ferndiagnose natürlich schwer möglich. bandscheibe würde ich ausschließen (ich weiß wovon ich rede)
    ich tipp eher mal so in richtung hüftbeuger. der ist bei uns radfahrern und in tateinheit mit schreibtisch-job in der regel extrem verkürzt und macht da manchmal ärger (merkt man bei solch primitiven sachen wie socken anziehen)
    ich mach da seit einiger zeit joga dagegen und das wirkt super , man wird in dem bereich spürbar beweglicher.
    rückentraining und vor allem bauch sind wichtig, mache ich auch seit meiner bandscheibengeschichte regelmäßig und bisher keine probleme, allerdings fahre ich nur 4,5cm überhöhung.
    versuche erst mal mit einreibungen oder allgemein trockener wärme, das löst ev. vorhandenen muskelblockaden/-verspannungen, ansonsten natürlich zum doc ehe gr. schaden entsteht

baldige genesung wünscht pneumo
Danke Pneumo, denn das schwebt mir nach rastloser Googlesuche nun auch vor. Da ich das gesamte letzte Jahr nicht gedehnt habe, kann das schon dieser Beuger sein. ich habe mir schon Übungen aus dem Netz geholt. Di tun schön weh und hoffentlich helfen die auch. Am WE werde ich mal den Harz erfahren und mal schauen, ob es schon was gebracht hat.
Danke für Deinen Beitrag, Floeri

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7.737 von 7.975
Gehe zu:   
Search