Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Schmerz des Tages

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ...
Autor Beitrag
pneumo
Forenguru

New PostErstellt: 03.04.08, 09:09  Betreff: Re: Der Schmerz des Tages  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Floeri
    Naja, klingt eigentlich gut, wenn da nicht der plötzliche Schmerz heute Vormittag wäre. Also ist zumindest die Leiste arg am SChwächeln oder der Muskelstrecker am Ansatz Oberschenkel-Po ist total verkürzt (was ich befürchte bei meinem Stretchingaufkommen) .
    Frank hat aber denoch Recht, dass ich mehr Bauchund Rückentrainig machen sollte, schon allein aufgrund des Weißbieraufkommens
ferndiagnose natürlich schwer möglich. bandscheibe würde ich ausschließen (ich weiß wovon ich rede)
ich tipp eher mal so in richtung hüftbeuger. der ist bei uns radfahrern und in tateinheit mit schreibtisch-job in der regel extrem verkürzt und macht da manchmal ärger (merkt man bei solch primitiven sachen wie socken anziehen)
ich mach da seit einiger zeit yoga dagegen und das wirkt super , man wird in dem bereich spürbar beweglicher.
rückentraining und vor allem bauch sind wichtig, mache ich auch seit meiner bandscheibengeschichte regelmäßig und bisher keine probleme, allerdings fahre ich nur 4,5cm überhöhung.
versuche erst mal mit einreibungen oder allgemein trockener wärme, das löst ev. vorhandenen muskelblockaden/-verspannungen, ansonsten natürlich zum doc ehe gr. schaden entsteht

baldige genesung wünscht pneumo

[editiert: 03.04.08, 13:48 von pneumo]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Floeri
Forensuperguru

New PostErstellt: 03.04.08, 11:38  Betreff: Re: Der Schmerz des Tages  drucken  weiterempfehlen

Zitat: pneumo
      Naja, klingt eigentlich gut, wenn da nicht der plötzliche Schmerz heute Vormittag wäre. Also ist zumindest die Leiste arg am SChwächeln oder der Muskelstrecker am Ansatz Oberschenkel-Po ist total verkürzt (was ich befürchte bei meinem Stretchingaufkommen) .
      Frank hat aber denoch Recht, dass ich mehr Bauchund Rückentrainig machen sollte, schon allein aufgrund des Weißbieraufkommens
    ferndiagnose natürlich schwer möglich. bandscheibe würde ich ausschließen (ich weiß wovon ich rede)
    ich tipp eher mal so in richtung hüftbeuger. der ist bei uns radfahrern und in tateinheit mit schreibtisch-job in der regel extrem verkürzt und macht da manchmal ärger (merkt man bei solch primitiven sachen wie socken anziehen)
    ich mach da seit einiger zeit joga dagegen und das wirkt super , man wird in dem bereich spürbar beweglicher.
    rückentraining und vor allem bauch sind wichtig, mache ich auch seit meiner bandscheibengeschichte regelmäßig und bisher keine probleme, allerdings fahre ich nur 4,5cm überhöhung.
    versuche erst mal mit einreibungen oder allgemein trockener wärme, das löst ev. vorhandenen muskelblockaden/-verspannungen, ansonsten natürlich zum doc ehe gr. schaden entsteht

baldige genesung wünscht pneumo
Danke Pneumo, denn das schwebt mir nach rastloser Googlesuche nun auch vor. Da ich das gesamte letzte Jahr nicht gedehnt habe, kann das schon dieser Beuger sein. ich habe mir schon Übungen aus dem Netz geholt. Di tun schön weh und hoffentlich helfen die auch. Am WE werde ich mal den Harz erfahren und mal schauen, ob es schon was gebracht hat.
Danke für Deinen Beitrag, Floeri

Ritzelconnection
Forensuperguru

New PostErstellt: 03.04.08, 13:12  Betreff: Re: Der Schmerz des Tages  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ralphk
    ...Wie wäre es denn nächsten Mittwoch gg. 19:00 Uhr zwecks gemeinsamer Weizeneinnahme?
...grundsätzlich, wenn´s um Weizen geht werde ich hellhörig und würde mir ganz vorsichtig mal einen Eintrag machen für Mittwoch den 09.04.2008 um ca. 19.00 Uhr im BB Ist das so korrekt...?

edit: ...passt eigentlich gar nicht zu SCMERZ DES TAGES....

GPSies - Tracks of ritzelconnection

[editiert: 03.04.08, 13:14 von Ritzelconnection]
ralphk
Experte

New PostErstellt: 03.04.08, 13:21  Betreff: Re: Der Schmerz des Tages  drucken  weiterempfehlen

Doch, inzwischen paßt es leider wieder dazu:

Bin nächste Woche komplett dienstlich unterwegs, kann also am 9.4. nicht dabei sein.
Wie wäre der 16.04. aus Ausweichtermin???

Ralph

winterpokal
pneumo
Forenguru

New PostErstellt: 03.04.08, 13:46  Betreff: Re: Der Schmerz des Tages  drucken  weiterempfehlen

Danke Pneumo, denn das schwebt mir nach rastloser Googlesuche nun auch vor. Da ich das gesamte letzte Jahr nicht gedehnt habe, kann das schon dieser Beuger sein. ich habe mir schon Übungen aus dem Netz geholt. Di tun schön weh und hoffentlich helfen die auch. Am WE werde ich mal den Harz erfahren und mal schauen, ob es schon was gebracht hat.
    Danke für Deinen Beitrag, Floeri
gerne...

2 simple aber effiziente übungen:

1. der normale schneidersitz; wichtig rücken gerade, so 8-10 minuten
versuchen so gerade wie möglich sitzen, klingt easy aber nach ca
2 min gehts los...

2. kindsstellung http://de.ashtangayoga.info/asana-vinyasa/finishing-positions/08e-Balasana.html

wichtig: die knie etwas spreizen (breiter als die aufgestützten ellenbogen)
sieht man nicht so gut auf dem foto

das sind ganz einfache übungen aus dem yoga, kann jeder,immer u. überall

und nicht vergessen: unser ober-yogi sagt immer:"...es sind nur schmerzen, weiter nichts!"

ich mach das jetzt seit januar 1x 90min/woche im kurs, gerade für die beweglichkeit bringt das enorm was ,hätte ich nie gedacht. als büromensch wichtig das was zu machen.

[editiert: 03.04.08, 13:47 von pneumo]
teli
Forenguru

New PostErstellt: 04.04.08, 20:38  Betreff: Re: Der Schmerz des Tages  drucken  weiterempfehlen

Mein RR ist kaputt. Nun brauch ich mir keine Gedanken mehr über Sattelstütze und Sattel machen. Das ist Schrott und noch mehr, da mich heute ein Auto am Lenker streifte und mitriss.
Sitzen geht schlecht, alles geprellt, zum Glück nichts gebrochen und das ich einen Helm auf hatte.
Wie's aus geht weiß ich nicht, da ein Radweg nebenan war...

ralphk
Experte

New PostErstellt: 04.04.08, 20:40  Betreff: Re: Der Schmerz des Tages  drucken  weiterempfehlen

Moin Teli,

das tut mir echt leid, wo ich doch noch letzten Sonntag Dein Bike heimlich bewundert habe...
Laß Dich nicht unterkriegen, Kopf hoch und erstmal gute Besserung!!!

Ralph

winterpokal
Foxxy
Experte

New PostErstellt: 04.04.08, 20:42  Betreff: Re: Der Schmerz des Tages  drucken  weiterempfehlen

Teli, hast mein Mitleid.

Winni

Administrator

New PostErstellt: 04.04.08, 20:56  Betreff: Re: Der Schmerz des Tages  drucken  weiterempfehlen

Gute Besserung für Mensch und Maschine!

Mit Radwegen und deren Benutzungspflicht kennt sich Ritzel ganz gut aus.
Meißt läuft es auf eine geringe Teilschuld des Radfahrers hinaus. Im Zweifel wird wohl häufig auf §1 verwießen und die Tatsache gewürdigt, dass der KfZ-Halter versichert ist. Viel hängt natürlich vom Hergang und den Umständen ab.

Chrissi
Forenguru

New PostErstellt: 04.04.08, 21:00  Betreff: Re: Der Schmerz des Tages  drucken  weiterempfehlen

Von mit auch herzliches Beileid und gute Besserung!

"Ohne Leidenschaft, ohne wirkliches Ziel wirst du immer nur ein Fahrer unter vielen im Peleton bleiben." ;o)
OW
Experte

New PostErstellt: 04.04.08, 21:00  Betreff: Re: Der Schmerz des Tages  drucken  weiterempfehlen

Teli, auch von mir alles Gute
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
UdoHa
Dauerschreiber

New PostErstellt: 04.04.08, 21:26  Betreff: Re: Der Schmerz des Tages  drucken  weiterempfehlen

Hallo Torsten,

auch von mir Gute Beserung! Und mein Beileid zum RR. Vielleicht kannst Du ja wenigstens ein paar Kleinteile retten?

Gute N8

Udo

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ...
Seite 34 von 65
Gehe zu:   
Search