Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
anfängerfrage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
pneumo
Forenguru

New PostErstellt: 31.03.06, 09:40  Betreff: anfängerfrage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hab das grade von menschmaschine in einem anderen fred aufgeschnappt und stell deshalb die knigge-frage :

grüßen sich rennradler unterwegs? man will ja keine formfehler machen und die etikette einhalten.

also: grüßen ja oder nein ?

Gebirgsrenner

Administrator

New PostErstellt: 31.03.06, 12:51  Betreff: Re: anfängerfrage  drucken  weiterempfehlen

Ja Rennradler grüßen sich in der Regel.
Ausnahmen: Sie sind verbissen und auf den KilometerproStundeSchnitt fixiert, sie haben den Tunnelblick, weil es das Herz gerade wieder aus dem Gehirn treibt oder - sie sind eingebildet.
Ansonsten empfiehlt sich ein Nicken oder ein freundliches Handhaben - und alles ist gut.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pneumo
Forenguru

New PostErstellt: 31.03.06, 14:33  Betreff: Re: anfängerfrage  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gebirgsrenner
    Ja Rennradler grüßen sich in der Regel.
    Ausnahmen: Sie sind verbissen und auf den KilometerproStundeSchnitt fixiert, sie haben den Tunnelblick, weil es das Herz gerade wieder aus dem Gehirn treibt oder - sie sind eingebildet.
    Ansonsten empfiehlt sich ein Nicken oder ein freundliches Handhaben - und alles ist gut.

also der klassische biker-gruß und fertig. wer nicht zurück grüßt lässt es eben

[editiert: 31.03.06, 16:23 von pneumo]
Gebirgsrenner

Administrator

New PostErstellt: 31.03.06, 16:18  Betreff: Re: anfängerfrage  drucken  weiterempfehlen

genauso ist es....

susiarmstrong
Experte

New PostErstellt: 31.03.06, 16:20  Betreff: Re: anfängerfrage  drucken  weiterempfehlen

klar grüßt man sich :-)
und wer nicht zurück grüßt wird vom rad geholt *frech grins*

[editiert: 31.03.06, 16:20 von susiarmstrong]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chilla
Vielschreiber

New PostErstellt: 31.03.06, 17:28  Betreff: Re: anfängerfrage  drucken  weiterempfehlen

mich hat noch nie einer gerüsst, aber ich fahr ja auch nciht so derb krass im komplett durchgestylten rennstalltrikot durch die gegend...

Gunter
Vielschreiber

New PostErstellt: 31.03.06, 21:18  Betreff: Re: anfängerfrage  drucken  weiterempfehlen

Die Rennradfahrer grüßen aber schon auf dem MTB hat sich das erledigt, da hat mich noch nie einer gegrüßt.

Gruß Gunter

KetteLinks
Experte

New PostErstellt: 04.04.06, 20:55  Betreff: Re: anfängerfrage  drucken  weiterempfehlen

ich mach das immer so:

und wenn sich keiner zuckt dann so:

ich wenn ichs verschussle dann so:

hihi. ach nee - das geht ja so:

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
l'attaque de la natte
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barus

Administrator

New PostErstellt: 06.04.06, 09:02  Betreff: Re: anfängerfrage  drucken  weiterempfehlen

Zitat: chilla
    mich hat noch nie einer gerüsst, aber ich fahr ja auch nciht so derb krass im komplett durchgestylten rennstalltrikot durch die gegend...
Nicht so, wie auf den Avatar?

KetteLinks
Experte

New PostErstellt: 07.04.06, 16:08  Betreff: Re: anfängerfrage  drucken  weiterempfehlen

neue erfahrung: wenn man nur funktionell genug gekleidet ist, wird man im wald auch von mtb zu mtb gegrüßt.

das wusste ich noch nicht - ist doch mal was!

letztes jahr auf meinem jetzigen arbeitsrad und in zivil gekleidet konnte ich derartiges verhalten nicht feststellen.

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
l'attaque de la natte
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search