|
|
Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
TheInnocent
Moderator
|
|
nach oben |
|
|
Sir Auron
Administrator
|
Erstellt: 01.09.05, 19:53 Betreff: Re: Intervideo WinDVD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mal so viel wie ich dir auf Anhieb sagen kann:
Zitat: the innocent
Ich kann ohne weiteres eine DVD abspielen, aber wenn ich eine CD unter anderem mit einem Video in dem Vormat .avi einlege passiert nichts wenn ich auf abspielen drücke – mache ich etwas falsch? |
Es könnte sein das .avi Dateien über den Media Player laufen. Kannst du ja mal ausprobieren.
Zitat: the innocent
Kann man mit dem Programm irgendwie auch Dateien direkt von der Festplatte abspielen - ohne Datenträger? |
Mit der "Öffnen mit" Option sollte das möglich sein.
"This is your story" (Auron)
____________________ "This is your story" (Auron)
|
|
nach oben |
|
|
GoTo-Jericho
Administrator
|
Erstellt: 01.09.05, 20:03 Betreff: Re: Intervideo WinDVD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich meine, .avi wird doch durch den DivX - Codec abgedeckt
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
|
|
Moogles
Bravo-Abonnent
|
Erstellt: 01.09.05, 20:10 Betreff: Re: Intervideo WinDVD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst mit WinDVD auch .avi-Dateien und sogar auch MP3s abspielen.
Starte das Programm und mache einen Rechtsklick auf die Bildfläche. Dort zeigst du dann "Quelle" und klickst auf "Datei öffnen". Dann suchst du dir einfach über dein Verzeichnis aus, was du abspielen willst.
Das Abspielen einer CD funktioniert nur direkt über den Knopf "Abspielen" wenn sie als (S)VCD gebrannt wurde.
PS: Wenn du ein schwarzes Bild siehst, dann kann es sein, dass ein Video-Codec fehlt. WinDVD hat nicht alle in petto.
Bei .avi-Dateien sind es meist Filme im DivX-Format, also lädst du dir den Codec in der Free-Version einfach über www.divx.com/divx runter (obwohl ich eher glaube, dass du den schon installiert hast, DivX ist heutzutage eigentlich eher standardmäßig auf den Festplatten zu finden).
Derjenige, der weiß, dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr, als derjenige, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
[editiert: 01.09.05, 20:10 von Moogles]
|
|
nach oben |
|
|
TheInnocent
Moderator
|
|
nach oben |
|