Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[Internet] Internet soll ab dem 1.1.2007 um 17.o3 Euro teurer werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
cream-fresh
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 494
Ort: Reutlingen vor PC



New PostErstellt: 03.09.05, 22:08  Betreff: [Internet] Internet soll ab dem 1.1.2007 um 17.o3 Euro teurer werden!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Den Folgenden Text hab ich von Giga.de



(Daniel D.) Seit kurzem ist es amtlich: Ab dem 1.1. 2007 müssen für PCs und Macs mit Internetanschluss auch Rundfunkgebühren gezahlt werden! Wer nicht schon das monatliche Entgelt von 17,03 Euro an die GEZ für seinen Fernseher entrichtet, darf sein Konto schon jetzt mental auf die bevorstehenden Dauerüberweisungen vorbereiten.

Heimlich, still und leise trat vor wenigen Tagen der neue Rundfunkgebührenstaatsvertrag in Kraft. Darin werden Computer, die ans Netz gehen können, als "neuartige Rundfunkgeräte" definiert, da man mit ihnen auch ohne TV-Karte Fernseh- und Radioprogramme empfangen kann. Deswegen müssen wir unsere Rechner in eineinhalb Jahren bei der Gebühreneinzugszentrale in Köln anmelden und, spätestens dann, 17,03 Euro zahlen. Das ist die monatliche Gebühr für Fernsehgeräte.

Mitarbeiter von Heise.de haben diesbezüglich interessante Fragen an den GEZ-Pressesprecher Willi Rees gestellt. Sie konnten von ihm zum Beispiel erfahren, dass ein Ehepaar, bei dem beide daheim am PC oder Mac arbeiten und zur Z
eit lediglich die Rundfunkgebühr von 5,52 Euro für ein Radio entrichten, 2007 mit einer Verzehnfachung ihrer GEZ-Rechnung rechnen müssen. Wenn sie nämlich neben ihren beiden Arbeitsrechnern noch einen zusätzlichen privat nutzen. Das sind dann drei Geräte, für die die TV-Abgabe geblecht werden darf. Das sind dann insgesamt 51,09 Euro.

Warum GIGA.DE (die Seite, nicht die Sendung!) unter Umständen als „privater Rundfunkanbieter“ laufen könnte und warum das alles eigentlich eine ziemlich derbe Wettbewerbsverzerrung bedeutet, könnt Ihr bei den Kollegen von Heise nachlesen. Ihr werdet dort noch viele weitere Infos finden, die Falten der Verwunderung auf Eure Stirn zaubern könnten.


Hir noch ein paar Links zu Berichten die sich um Games und Internet im Wisier der Politik drehen.

Staat vs. shooter

MP3-Player, Drucker, PCs ... werden teurer! ...

Deutschland
die Games Wüste



____________________
Mein Blog


[editiert: 04.09.05, 12:32 von Icktown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chris-tier
Bravo-Leser


Beiträge: 85



New PostErstellt: 03.09.05, 22:12  Betreff: Re: Internet soll ab dem 1.1.2007 um 17.o3 Euro teurer werden!  drucken  weiterempfehlen

was soll der müll denn

als ob man fürs inet nicht schon genug zu zahlen hat

hab ich das jetzt richtig verstanden dass man dann für TV, radio und PC (mit inet) GEZ blechen muss?
oder muss man, wenn man schon gez für nen tv zahlt, nix mehr fürn inet-pc zahlen?


btw:
bei dem betrag von 17,03 € muss ich schmunzeln weil ich am 17.03. geburtstag hab



Unterstützt die Aktion: TFT-Kaufen!

---> mehr unter www.chris-tier.my-page.ms


____________________
Urlaubsbilder von Korsika!

---> www.chris-tier.my-page.ms


[editiert: 03.09.05, 22:12 von chris-tier]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 03.09.05, 22:37  Betreff: Re: Internet soll ab dem 1.1.2007 um 17.o3 Euro teurer werden!  drucken  weiterempfehlen

Ich sage mal so, in Deutschland darfst du nur noch dein ganzes Geld in Steuern und Gebühren investieren. Ist doch verständlich das die Konjunktur nicht steigt, was soll man denn noch ausgeben?



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cream-fresh
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 494
Ort: Reutlingen vor PC



New PostErstellt: 03.09.05, 22:48  Betreff: Re: Internet soll ab dem 1.1.2007 um 17.o3 Euro teurer werden!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chris-tier
    was soll der müll denn

    als ob man fürs inet nicht schon genug zu zahlen hat

    hab ich das jetzt richtig verstanden dass man dann für TV, radio und PC (mit inet) GEZ blechen muss?
    oder muss man, wenn man schon gez für nen tv zahlt, nix mehr fürn inet-pc zahlen?


    btw:
    bei dem betrag von 17,03 € muss ich schmunzeln weil ich am 17.03. geburtstag hab



    Unterstützt die Aktion: TFT-Kaufen!

    ---> mehr unter www.chris-tier.my-page.ms
Ja du hast richtig verstanden und wenn du zwei PCs mit Internet anschluss hast musst du 2 mal zahlen


____________________
Mein Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 03.09.05, 23:06  Betreff: Re: Internet soll ab dem 1.1.2007 um 17.o3 Euro teurer werden!  drucken  weiterempfehlen

Boh sind das miese Wichser!!!!


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 03.09.05, 23:48  Betreff: Re: Internet soll ab dem 1.1.2007 um 17.o3 Euro teurer werden!  drucken  weiterempfehlen

Das wird teuer, vorallem für einen haushalt mit bald 4 rechnern und fernseher und radio. wie goto-jericho schon sagte, das geld wird nur als steuergeld verwendet, kein wunder warum deutschland so arm wird. viele manager leben warscheinlich nich ma in deutschland und dann verlangen diese a*rschlöcher da oben auch noch, das wir an die steuern zahlen, die dann in deren taschen verschwinden. wenn das so weiter geht sollte man sich überlegen, ob man nich auswandert.

MfG
Gecko



Wir haben unser Leben noch nicht gelebt, wir brauchen kein Ziel, wir sind der Weg
Die Toten Hosen

In einer Welt in der man nur noch lebt, damit man täglich Roboten geht, ist die größte Aufregung, die es noch gibt das allabendliche Fernsehbild
Die Toten Hosen

GAT d? s: a14 C+++ U++++ P L E- W++ N o K- w--- O+++ M+ PS PE-- Y PGP- t--- 5-- X-- R+ tv- b++ Dl- D---- G e- h! !r z

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jackattack
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: irgendwo vor dem pc in Bremen


New PostErstellt: 04.09.05, 07:49  Betreff: Re: Internet soll ab dem 1.1.2007 um 17.o3 Euro teurer werden!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moritz1990
      Zitat: chris-tier
      was soll der müll denn

      als ob man fürs inet nicht schon genug zu zahlen hat

      hab ich das jetzt richtig verstanden dass man dann für TV, radio und PC (mit inet) GEZ blechen muss?
      oder muss man, wenn man schon gez für nen tv zahlt, nix mehr fürn inet-pc zahlen?


      btw:
      bei dem betrag von 17,03 € muss ich schmunzeln weil ich am 17.03. geburtstag hab



      Unterstützt die Aktion: TFT-Kaufen!

      ---> mehr unter www.chris-tier.my-page.ms
    Ja du hast richtig verstanden und wenn du zwei PCs mit Internet anschluss hast musst du 2 mal zahlen
das is mir neu, wenn du 2 fernseher hast musst du momentan auch nicht doppelt zahlen, also wieso sollte man dann für 2 rechner doppelt zahlen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 04.09.05, 08:12  Betreff: Re: Internet soll ab dem 1.1.2007 um 17.o3 Euro teurer werden!  drucken  weiterempfehlen

Naja jeder kann ja seperat arbeiten... und die wollen soviel Geld wie möglich!


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Basler the Master
Wendy-Leser


Beiträge: 2


New PostErstellt: 04.09.05, 08:33  Betreff:  Re: Internet soll ab dem 1.1.2007 um 17.o3 Euro teurer werden!  drucken  weiterempfehlen

pro pc oder einfach nur einmal zahlen?
hoff nur einmal!
weil sonst werd ich ja noch arm mit meinen vielen pcs!
hab allein ich zwei rechner und einen notebook!
mein vater einen notebook
mein bruder notebook +pc
meine schwester otebook!
insgesamt ***7*** insgesamt
Wenn ich mich nicht verrechnet hab sind des genau 119,21€
verdammt da würd ich meinen pc lieber aufrüsten!


PS.: wie kommt mann auf 17.03€??????
wäre es nicht leider nur 17€ zu nehmen oder wie überall!
16,99
oder 16,95 zu nehemen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chris-tier
Bravo-Leser


Beiträge: 85



New PostErstellt: 04.09.05, 11:29  Betreff: Re: Internet soll ab dem 1.1.2007 um 17.o3 Euro teurer werden!  drucken  weiterempfehlen

17,03 is halt ne tolle zahl (ich erinnere an meinen geburtstag ).
ne quatsch.
das setzt sich wahrscheinlich aus genau definierten sachen zusammen (wers glaubt ) und da die ja jeden cent brauchen um zu überleben (wers glaubt is zum zweiten mal selig ) sind die 3 cent anscheinend unerlässlich...

also wir ham zwo pcs mit inet und es wäre echt die härte wenn wir nochmal 34,06 € fürs internet zahen müssten!
dann würde mein vater das internet wohl eher abschaffen (wobei ich ihm dann eigentlich zustimmen würde weil das eine frechheit ist).

aber was mir grad einfällt:
is ja eigentlich recht klug gemacht...
erst kommen die ganzen internetanbieter wie aol, arcor, telekom mit ihrer "dsl-revolution" und wollen jedem mit sparangeboten und kostenlosen geschenken (wie routern) internet andrehen und dann kommt die GEZ und will mit einsteigen.

irgendwie ist es traurig dass der staat (oder halt manager von irgendwelchen rundfunkdingern) überall seine finger mit drin hat und so den bürgern alles mies macht.



---> www.chris-tier.my-page.ms


____________________
Urlaubsbilder von Korsika!

---> www.chris-tier.my-page.ms
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos