Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 27.06.06, 09:08  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

hatte das thema in nem anderen thread schon mal angesprochen.

ist auf jeden fall sehr geil das album. ein paar der besten bands würfeln sich neu zusammen. finde das album sehr genial.

jaa was für metal-arten, naja sogut wie alles halt.

metalcore
thrash metal
black metal
nu'metal

usw.





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 27.06.06, 12:31  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dom
    hatte das thema in nem anderen thread schon mal angesprochen.

    ist auf jeden fall sehr geil das album. ein paar der besten bands würfeln sich neu zusammen. finde das album sehr genial.

    jaa was für metal-arten, naja sogut wie alles halt.

    metalcore
    thrash metal
    black metal
    nu'metal

    usw.
Unter was fallen denn "Rich man","Super Hero" und "Roads"?

Achja ,damit ich nicht zu pseudowissend rüberkomm:
Bonjovi Classic Rock von Dominges und das mit speed metal und slipknot hab ich verwechselt Sry Slipknot= Psycho Thrash Metal von Dom und Korn=Neo thrash metal


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 27.06.06, 15:45  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

meine einschätzung über slipknot kannste über den haufen werfen hab mich in dem knappen jahr sehr weitergebildet, insbesondere was die unterteilungen des metal angeht.

ok zu deinen fragen:

"i don't wanna be (a superhero)"
ist meiner meinung nach punk (rock) , kein wunder, wenn michale graves (sänger der misfits) am mikro steht.

"the rich man"
geht mit corey taylor (slipknot, stone sour) natürlich ziemlich in den nu'metal bereich. ( ruhigere strophen, brachialer refrain)

"roads"
Mikael Åkerfeldt (Opeth) am Mikro. Schlägt Opeth-typische akkustik-balladen-töne an. keine ahnung ob man das in irgendne metalsparte stecken sollte, weil es ebenso als akkustik-pop-song durchgehen könnte.

eigentlich kann man fast sagen, dass immer das genre gespielt wird, welches der sänger in seinen eigenen bands auch spielt. damit ist man zumindest grob gut beraten.




Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim


[editiert: 27.06.06, 15:46 von Dom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominges
Screenfun-Süchtiger


Beiträge: 266
Ort: Gladbeck



New PostErstellt: 27.06.06, 20:59  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir getsern die Haare dunkelbraun gefärbt, damit man mir meinen style auch ansieht^^.
Ich habe ne neue Band (naja, so neu auch nicht mehr) entdeckt, Héroes del Silencio, das ist mal geil, spanischer rock vom feinsten, ne schöne alternative zum Power Metal^^.

Kann ich nur empfehlen.

@Digga: frag mal deinen Vatter, der müsste die noch gut kennen^^


____________________
Nothing´s stronger than....


Brothers in arms are fighting tonight,
the forces of steel meet again,
born in the fire, we look to the sky,
the power of metal

UNSHAINED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 27.06.06, 21:36  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maiden
    Ich hab mir getsern die Haare dunkelbraun gefärbt, damit man mir meinen style auch ansieht^^.
    Ich habe ne neue Band (naja, so neu auch nicht mehr) entdeckt, Héroes del Silencio, das ist mal geil, spanischer rock vom feinsten, ne schöne alternative zum Power Metal^^.
Falscher Thread. Achte bitte demnächst auf das Topic .


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Masira
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 507
Ort: Bad Bellingen



New PostErstellt: 27.06.06, 21:49  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

So ich wollt ma wissen was ihr von 36 Crazyfists haltet ( ne Emocoreband). Ich find sie einfach genial. was meint ihr zu emocore allgemein?


____________________
Wer Hunger hat soll essen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 30.06.06, 11:23  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

Bei den gesamten -core Sachen bin ich wählerisch.
  • Emocore --> Selten
  • Metalcore --> Nur manches (Dry Kill Logic)
  • Grindcore --> *kotz*



    ____________________
    Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
    Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
    Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
    Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

    Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dominges
Screenfun-Süchtiger


Beiträge: 266
Ort: Gladbeck



New PostErstellt: 16.07.06, 20:14  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

Ich hhab "Felt through the Phoneline" von denen, nicht schlecht, aber diese Ganzen -core Sachen sind nicht so mein Fall.


Andere Frage, was haltet ihr eigentlich von Gorgoroth?
Bis auf die Tatsache, dass sie satanistische, norwegische Knastis sind und deren Touren und Aufnahmetermine immer wieder wegen Haftstrafen einiger Bandmitglieder verschoben werden müssen^^, eigentlich ganz ok, oda?

Meine fresse, bin ich trVe^^


____________________
Nothing´s stronger than....


Brothers in arms are fighting tonight,
the forces of steel meet again,
born in the fire, we look to the sky,
the power of metal

UNSHAINED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 16.07.06, 21:04  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Masira
    So ich wollt ma wissen was ihr von 36 Crazyfists haltet ( ne Emocoreband). Ich find sie einfach genial. was meint ihr zu emocore allgemein?
huiuiui, ganz übersehen, dass hier jemand meine lieblingsmusikart angesprochen hat. hehe.

hör ab und an mal emocore ( days in grief z.b. )

aber METAL- und HARDCORE da geht nix drüber. viele sehr gute deutsche bands dabei.

udn grindcore ist jawohl mehr als lustig. extrementory grindfuckers sind sehr nice.
oder auch ernsteres grindcore a la Nasum hat was.





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominges
Screenfun-Süchtiger


Beiträge: 266
Ort: Gladbeck



New PostErstellt: 17.07.06, 18:47  Betreff: Re: Metal ( Nu- , Gothic- , Dark- , sonstiger - )  drucken  weiterempfehlen

Wie findet ihr eigentlich Subway to Sally?

Ich find die richtig geil, besser als andere aus der Sparte wie In Extremo oder schandmaul.

Das lass ich mir als Deutsche Volksmusik noch gefallen^^.
Warum sind die aber unter der Bevölkerung noch relativ unbekannt. Ich glaube, meine Oma würd die auch hören^^(was aber nicht beleidigend gemeint ist)


____________________
Nothing´s stronger than....


Brothers in arms are fighting tonight,
the forces of steel meet again,
born in the fire, we look to the sky,
the power of metal

UNSHAINED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos