Autor |
Beitrag |
The Gravedagokck
Administrator
|
Erstellt: 09.07.05, 15:43 Betreff: Re: Digis und Limiteds (CDs)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ne neue CD hat früher auch schon 30 Mark gekostet. Und ich mach jetzt mal ein Beispiel:
Die toten Hosen - Unsterblich kam neu raus 1999. Kostete 28 Mark (ca 14 €). Die toten Hosen - Zurück zum Gluck kam neu raus 2004. Kostete 15 € (ca 30 Mark) Also ist der Preis nur leicht gestiegen. Keine normale CD kostet 20 €. Das müsste dann schon sowas sein (Kostete damals 20 €)
...stay wild dagokck
____________________ Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert! Bigger, Better, Victorypoint!
[editiert: 09.07.05, 15:43 von The Gravedagokck]
|
|
nach oben |
|
|
Mirical
Screenfun-Angestellter
|
Erstellt: 09.07.05, 17:36 Betreff: Re: Digis und Limiteds (CDs)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh doch kosten die CDs heute an die 20 Euro, aber was ihr ansprecht, liegt nicht nur an der Umstellung zum Euro. Ihr sprecht von einer Inflation, die niemals so stark eingetreten ist, wie alle behaupten: Stichwort gefühlte Inflation, der Warenkorb (gut die Kritik an diesen erspare ich mir jetzt) hat dies aufgezeigt. Das die Preise so in die höhe geschossen sind, liegt an unserer gesamtwirtschaftlichen Lage. Die Konjunktur ist an einem Punkt angelangt, den wir seit Jahren nicht mehr erreicht hatten. In dieser Situation ist nichts anderes zu erwarten, als das die Preise überproportional steigen.
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
|
|
nach oben |
|
|
The Gravedagokck
Administrator
|
Erstellt: 09.07.05, 19:06 Betreff: Re: Digis und Limiteds (CDs)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hmm... in Bremen scheint alles günstiger zu sein. In einem Großmarkt wie Saturn zb kostet eine funkelnagelneue CD ca 15.99. Ältere gibts ab 12.99 und Angebote ab 7.99 (ältere). Im kleinen Second Hand gibts funkelnagelneue ab 13.00 (!!!!), fast neue ab 10.00 (!!!) und gebrauchte ab 7.00 (!!!!).
...stay wild dagokck
____________________ Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert! Bigger, Better, Victorypoint!
|
|
nach oben |
|
|
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.09.05, 11:50 Betreff: Re: Digis und Limiteds (CDs)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da ich LINKIN PArk fan bin hab ich von dieser band alles originale und special editions aber niemand kann mir erzählen der einen brenner hat das er noch nie eine cd gebrannt hat oder?
Macht aus Apple Apfelsaft und Hoch Lebe Microsoft!
|
|
nach oben |
|
|
Dom
Moderator
|
Erstellt: 11.09.05, 12:27 Betreff: Re: Digis und Limiteds (CDs)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich finde auch originale ziemlich cool. wer will nicht eine schöne CD-sammlung in seinem regal stehen haben. das hat doch ziemlich style, oder?
@mirical wenn du für cds ca. 20€ ausgibst bist du selber schuld. es gibt doch gute alternative. entweder "nice price" cds oder amazon marketplace, ebay usw. dort bekommt man auch neue (!!) cds für einen guten preis.
ich hab mir letztens folgende cds bestellt:
Korn - Korn Onkelz - E.I.N.S SoaD - Toxicity und Blind Guardian - Tokyo Tales
für 30€
ich finde da kann man nichts gegen sagen. die dcs sind zwar alle älter, aber deshalb ja nicht schlechter
abschließend möchte ich nochmal dagokck zitieren:
|
|
nach oben |
|
|
cream-fresh
Screenfun-Angestellter
|
Erstellt: 11.09.05, 13:22 Betreff: Re: Digis und Limiteds (CDs)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde die Musik Industrie is zum großen Teil selber schuld das so viel Raubkopien existieren. Jetzt hats sichs wider stark gebessert. Aber als ich mir vor knapp vier Jahren eine CD für 10.00€ kaufte die in einer pape Hülle drin war und wo nicht mal ein kleines Heftchen oder eine beschreibung zu dem Albung beilag. Das war echt der Tiefpunkt. Damals als zehn Jähriger waren mir halt sonder editsionen halt zu teuer.
____________________ Mein Blog
|
|
nach oben |
|
|
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter
|
Erstellt: 11.09.05, 14:17 Betreff: Re: Digis und Limiteds (CDs)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: et-dom
für 30€ |
Eine gute entscheidung et-dom
Hier das Aktuelle von limp Bizkit - The Unquestionable Truth Part 1 hat 7 Tracks und kostet 15.99€ , sowas find ich ja derben beschiss Für Korn - Greatist Hits 1 hab ich 13 € bezahlt und da sind 20 titel und das ein monat nachdem release. Da sieht man ein derben preis unterschied. Zum größten lad ich mir die musik runter hab einfach kein geld! Und wie schon gesagt ist die musik industrie selbst schuld !!
Digipacks und limited editions brauch ich net , da sind z.B. ne DVD oder 3 tracks mehr aufm dem Album aber kosten gleich das doppelte.
____________________ total verpLANt
|
|
nach oben |
|
|
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.10.05, 13:10 Betreff: Re: Digis und Limiteds (CDs)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wenn das die Polizei liest kriegst du echte schwierigkeiten.... ich hab noch nie was runtergeladen aber wenn mir mein freund ne cd oder dvd leiht brenn ich sie mir LEGAL! denn am anfang steht immer nur für die eigene nutzung und das mache ich ja uch ich verkaufe sie ja nicht weiter (gute idee )
|
|
nach oben |
|
|
The Gravedagokck
Administrator
|
Erstellt: 09.10.05, 13:32 Betreff: Re: Digis und Limiteds (CDs)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: DaSo
Zitat: et-dom
für 30€ |
Eine gute entscheidung et-dom
Hier das Aktuelle von limp Bizkit - The Unquestionable Truth Part 1 hat 7 Tracks und kostet 15.99€ , sowas find ich ja derben beschiss Für Korn - Greatist Hits 1 hab ich 13 € bezahlt und da sind 20 titel und das ein monat nachdem release. Da sieht man ein derben preis unterschied. Zum größten lad ich mir die musik runter hab einfach kein geld! Und wie schon gesagt ist die musik industrie selbst schuld !!
Digipacks und limited editions brauch ich net , da sind z.B. ne DVD oder 3 tracks mehr aufm dem Album aber kosten gleich das doppelte. |
Ach echt? Guckst du hier:
Fear Factory - Transgression +DVD Limited
Fear Factory - Transgression ohne DVD Normal
|
|
nach oben |
|
|
Sac
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.10.05, 13:55 Betreff: Re: Digis und Limiteds (CDs)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gu1lty
wenn das die Polizei liest kriegst du echte schwierigkeiten.... ich hab noch nie was runtergeladen aber wenn mir mein freund ne cd oder dvd leiht brenn ich sie mir LEGAL! denn am anfang steht immer nur für die eigene nutzung und das mache ich ja uch ich verkaufe sie ja nicht weiter (gute idee ) |
lol, das ist alles andere als legal
|
|
nach oben |
|
|
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.10.05, 14:06 Betreff: Re: Digis und Limiteds (CDs)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich weis aber warum schreiben sie dann am anfang von nem dvd film nur für die eigen nutzun`g? wenn ich ihn mir brenne ist es doch eigene nutzung
|
|
nach oben |
|
|
|