Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Metal vs Hip-Hop vs Schlager vs Pop vs Rock vs Raggae

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34
Autor Beitrag
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 23.01.06, 19:01  Betreff: Re: Metal vs Hip-Hop vs Schlager vs Pop vs Rock vs Raggae  drucken  weiterempfehlen

erklärt mal die ganzen unterschiede.für mich ist metal immer noch metal



Text folgt hier einige Links:
http://www.wwe.com/shows/smackdown/results/
http://www.wwe.com/shows/smackdown/results/
http://www.lachstdu.com/details.php?image_id=2806
http://2xgo.com/index.php?topmenu=fun&menu=funlinks&site=6
http://www.606studios.com/bendisboard/showthread.php?t=12462&page=1&pp=10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 23.01.06, 19:10  Betreff: Re: Metal vs Hip-Hop vs Schlager vs Pop vs Rock vs Raggae  drucken  weiterempfehlen

ich fass dir das mal zusammen.

es kommt bei den vielen metal-sorten nicht nur auf den sound an, um diese zu unterscheiden.

einen großen teil machen die texte aus, was z.b. emocore von metalcore unterscheidet.
nehmen wir diesen vergleich als beispiel.

sound: metalcore ist etwas härter als emocore, denn beim emocore sind melodische gesangsparts häufiger vertreten. beim metalcore ist meistens fast ausschließlich geshoute. die nächst härtere stufe ist hardcore => besteht im eigentlichen sinne nur aus gebrüll - sehr tiefe stimmen.

texte: emocore und metalcore unterscheiden sich in der richtung der texte. beim emocore geht es oft darum , wie schlecht es den leuten geht, um vergangene liebe, den tod eines geliebten menschen und so was. beim metalcore gehen die texte in verschiedene richtungen.

style: einen emo erkennt man schon aus entfernung: meist komplett in schwarz, geschminkte augen, schwarze lidstriche und den typischen emo-handschuhe. (schwarzer wollhandschuh ohne fingerkuppen - wird nur an einer hand getragen)


soo, da wäre die groben unterschiede zwischen emocore und metalcore.
außnahmen bestätigen die regel
hoffe das stimmt so, was ich geschrieben habe, ansonsten bitte korrigieren. danke


@daso

sind "dope" nicht die anarcho-punker?





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 23.01.06, 19:38  Betreff: Re: Metal vs Hip-Hop vs Schlager vs Pop vs Rock vs Raggae  drucken  weiterempfehlen

ne des is metal , ich würd sagen alternative matel.

dom kannst nochmehr beispiele nennen ?? zu den anderen metal arten, wie man sie erkennt ect. ich selbst hab da auch schwierigkeiten .
beispiel ich dachte/denke ill nino is nu metal , ob des stimmt ka , klärt mich auf plz


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 24.01.06, 16:32  Betreff: Re: Metal vs Hip-Hop vs Schlager vs Pop vs Rock vs Raggae  drucken  weiterempfehlen

Als überzeugter HIM hörer melde ich mich auch ma:
Bei den meisten Bands ist die Einordnung für'n Ar.....
Bei Bands gibt es immer von Lied zu Lied meilenweite unterschiede(gutes Bsp:Rammstein,wenn du "Mein Teil" mit "Stirb nicht vor mir" vergleichst und dann einordnen sollst....da kommt's immer auf's Lied an....
zu HIM:
Da mich ja eigentlich diese Kategorien nicht's angehen,und ich mich deswegen nicht so damit auskenne....(worauf ich hinaus will:ich weiss nicht ob es Softmetal wirklich gibt oder ob mir da rotz erzählt wurde...blablabla...ist HIM doch eigentlich eher Softmetal(oder Gothic,falls es Softmetal nicht gibt[wie bereits gesagt,wurd mir selbst nur erzählt])wegen den Texten und den Melodien oder der Spielart an sich(ruhig,etc.)
(jaja,in diesem Post hatte ich keinen Plan,wovon ich postete )


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 24.01.06, 16:40  Betreff: Re: Metal vs Hip-Hop vs Schlager vs Pop vs Rock vs Raggae  drucken  weiterempfehlen

ich kennt ihr raute musik , das is mit einer der besten internet radio stream. Die haben für jeden musikgenre ein eignen stream.der stream extreme für metal/rock/punk

#musik.extreme


____________________
total verpLANt


[editiert: 24.01.06, 16:41 von daSo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 24.01.06, 21:32  Betreff: Re: Metal vs Hip-Hop vs Schlager vs Pop vs Rock vs Raggae  drucken  weiterempfehlen

Kennt jemand von euch "Apophis"? Also die machen ziemlich geilen Death Metal, Samples hier:

http://www.apophis-music.de/d_index.php


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 24.01.06, 21:55  Betreff: Re: Metal vs Hip-Hop vs Schlager vs Pop vs Rock vs Raggae  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DaSo
    beispiel ich dachte/denke ill nino is nu metal , ob des stimmt ka , klärt mich auf plz
ill nino ist 100 % nu'metal. nennen sich halt nur selbst latino-metal, wegen dem auftreten, der akkustik gitarre etc.

@muku
ich hab hip hop gefunden, den ich ok finde. die "band" ASD, Afrob und Sammy Deluxe. hab mal in das Album "wer hätte das grdacht" reingehört und z.b. das lied "hey du" ist wirklich vom text her sehr gut und allegemein sehr chillig.
außerdem haben die style.

ps. keine sorge ich werde nicht zum hopper.





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim


[editiert: 24.01.06, 22:08 von Dom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 24.01.06, 22:01  Betreff: Re: Metal vs Hip-Hop vs Schlager vs Pop vs Rock vs Raggae  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dom
    ps. keine sorge ich werde nicht zum hopper.
ich wilss ich hoffen
ich sag nur #musik.extreme , bester MeTaL radio internet stream


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 24.01.06, 22:04  Betreff: Re: Metal vs Hip-Hop vs Schlager vs Pop vs Rock vs Raggae  drucken  weiterempfehlen

Hoi, kennt jemand von euch vielleicht Destruction? Die spielen auch sehr geilen Thrash Metal. Das Album "Inventor Of Evil" ist hammergeil. Besonders "The Alliance Of Hellhoundz" wo neben dem Destruction Sänger auch Gastsänger von Hypocrisy, Rage, Dimmu Borgir, Doro etc... auftreten. Das ist ein goiles Album


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 27.02.06, 05:01  Betreff: Re: Metal vs Hip-Hop vs Schlager vs Pop vs Rock vs Raggae  drucken  weiterempfehlen

man pennt ihr alle oder was xD ich bin seit 27 stunden wach XD XD XD XD!!!!!!!11

ne das sagt mir nicht wirklich was aber kannst ja mal nen link reinstellen wo man das anhören kann^^
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34
Seite 32 von 34
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos