Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kommerz - Schlimm oder okay?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 11.12.05, 11:22  Betreff: Re: Kommerz - Schlimm oder okay?  drucken  weiterempfehlen

hier ist erstmal ne definition von kommerz:

    Zitat: Wikipedia.de
    Kommerz (v. französisch commerce „Handel“), Bezeichnung für Handel. Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist. Wenn man etwas „kommerzialisiert“, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.

    Der Begriff ist teilweise negativ besetzt. So werden Bands, welche als kommerziell eingestuft werden, abgewertet und sind besonders in Szene-Genres verpönt.
damit wir wenigstens mal wissen worüber wir reden.

@muku
es ist schon klar, dass die bands nicht ehrenamtlich arbeiten. hast du nen plan, was da ne arbeit hintersteckt? würdest du das alles umsonst machen?
es ist einfach deren beruf. und deshalb hast du in gewisser hinsicht recht, es gibt wohl wenige bands die für lau arbeiten, platten und merch verschenken! das wäre doch irrsinn.
aber man muss es ja nicht übertreiben wie gewissen spacken, die alles tun würden um geld zu verdienen. ich hatte in dem zusammenhang mal etwas mit ner banane im anderen thread angesprochen
und dann wird so ne scheiße auch noch auf sendern wie viva und mtv ausgestrahlt -.-'''

@digger: "keine amnestie für mtv"





[editiert: 11.12.05, 16:45 von Dom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 11.12.05, 14:38  Betreff: Re: Kommerz - Schlimm oder okay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: et-dom
    @digger: "keine amnestie für mtv"
Eines der besten Lieder von einer der besten deutschsprachigen Bands die leider nicht mehr existiert (für alle die immer noch keinen Plan haben ich rede von den Antikommerzen (zumindest tun sie so), den Onkelz)


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos