Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Linkin Park

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 31.01.06, 12:51  Betreff: Re: LINKIN PARK  drucken  weiterempfehlen

Nu Metal:

    Zitat: wikipedia.de
    Nu Metal bezeichnet seit den späten 1990er Jahren ein großes Segment härterer Rockmusik, das im Jahrzehnt zuvor subkulturell durch Crossover im Spannungsfeld von Punk, Hardcore, Grunge und Independent definiert wurde. Underground-Richtungen, die auch in der traditionellen Metal-Szene einige Fans hatten und für die sich mit Beginn der Neunziger zunehmend der zusammenfassende Oberbegriff Alternative einbürgerte. Parallel dazu näherten sich besonders Thrash Metal-Bands wie Slayer immer mehr Punk-Strukturen, so dass vor diesem Hintergrund eine Basis für Metal abseits der üblichen Szene-Konventionen (Lederkleidung, lange Haare, Pathos) entstand, für die lange Zeit kein eigener Begriff existierte. Trotz des Verdachtes, dass die Bezeichnung Nu Metal den Marketing-Abteilungen der Musikindustrie entstammt, erlangte Nu Metal Mitte der Neuziger eine große Popularität in den Medien.

    Die Musik enthält rudimentäre Elemente des Metal, jedoch fehlen ideologische Gemeinsamkeiten. Musikalisch gesehen ist Nu Metal eher Rhythmus-orientiert und Hip Hop-beeinflusst. Bekannte Bands sind Korn, Slipknot, Limp Bizkit oder Linkin Park.

    Der Begriff selbst ist häufig ein Streitpunkt. Während einige Bands der Szene von ihren Hörern verehrt werden, betrachten andere diese Art von Musik als simpel und belanglos. Die Anhänger des traditionellen Metals wehren sich häufig dagegen, mit Nu Metal in Verbindung gebracht zu werden. Oftmals wird behauptet, der Begriff Nu Metal sei von den Musikmedien erfunden wurden, um einen verkaufsförderden Hype zu generieren.
Ich hoffe damit ist die Frage beantwortet


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 01.02.06, 13:03  Betreff: Re: LINKIN PARK  drucken  weiterempfehlen

Ich höre eigentlich nur Hip-Hop habe aber auch Linkin Park Alben(zwar geschenkt,aber egal):Linkin Park-hybrid Theory
Linkin Park-reanimation
Linkin Park-meteora
Linkin Park-Collision Curse mit Jay-Z



besucht meinen blog und postet was nettes ins gästebuch
http://myblog.de/the-undertaker <<<<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 01.02.06, 21:02  Betreff: Re: LINKIN PARK  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: The-Gravedigger
    Nu Metal:

      Zitat: wikipedia.de
      Nu Metal bezeichnet seit den späten 1990er Jahren ein großes Segment härterer Rockmusik, das im Jahrzehnt zuvor subkulturell durch Crossover im Spannungsfeld von Punk, Hardcore, Grunge und Independent definiert wurde. Underground-Richtungen, die auch in der traditionellen Metal-Szene einige Fans hatten und für die sich mit Beginn der Neunziger zunehmend der zusammenfassende Oberbegriff Alternative einbürgerte. Parallel dazu näherten sich besonders Thrash Metal-Bands wie Slayer immer mehr Punk-Strukturen, so dass vor diesem Hintergrund eine Basis für Metal abseits der üblichen Szene-Konventionen (Lederkleidung, lange Haare, Pathos) entstand, für die lange Zeit kein eigener Begriff existierte. Trotz des Verdachtes, dass die Bezeichnung Nu Metal den Marketing-Abteilungen der Musikindustrie entstammt, erlangte Nu Metal Mitte der Neuziger eine große Popularität in den Medien.

      Die Musik enthält rudimentäre Elemente des Metal, jedoch fehlen ideologische Gemeinsamkeiten. Musikalisch gesehen ist Nu Metal eher Rhythmus-orientiert und Hip Hop-beeinflusst. Bekannte Bands sind Korn, Slipknot, Limp Bizkit oder Linkin Park.

      Der Begriff selbst ist häufig ein Streitpunkt. Während einige Bands der Szene von ihren Hörern verehrt werden, betrachten andere diese Art von Musik als simpel und belanglos. Die Anhänger des traditionellen Metals wehren sich häufig dagegen, mit Nu Metal in Verbindung gebracht zu werden. Oftmals wird behauptet, der Begriff Nu Metal sei von den Musikmedien erfunden wurden, um einen verkaufsförderden Hype zu generieren.
    Ich hoffe damit ist die Frage beantwortet
die bezeichnung bei wikipedia ist ziemlich schwammig. es gibt viele dinge die widerlegbar sind.

eigentlich wird alles nu'metal genannt, wo rap vorkommt und ne gitarre am start ist.

linkin park ist ne art mainstream-rock oder so





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 03.02.06, 09:00  Betreff: Re: LINKIN PARK  drucken  weiterempfehlen

ahhhhhhhh nein -.-" Nu meta is Nu Metal und LP is die erfolgreichste Nu Metal Band is halt so gebt euch damit ab xD was is eigentlich KoRn?^^? auch Nu oder Trash?
nach oben
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 03.02.06, 13:04  Betreff: Re: LINKIN PARK  drucken  weiterempfehlen

  1. heißt das thrash (hab gelernt digga ^^)

  2. is beides , heißt dann neo-thrash metal



    ____________________
    total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 03.02.06, 13:15  Betreff: Re: LINKIN PARK  drucken  weiterempfehlen

ah ok es gibt arten von denen kenn ich gar nix xD Dream Theater gehöhrt zu Progressive das weiss ich xD

ich weiss auch das ich das geschäft stürmen werde wenn das neue LP album kommt ^^
nach oben
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 03.02.06, 14:44  Betreff: Re: LINKIN PARK  drucken  weiterempfehlen

Ich werde mich entspannt zurücklehnen, gucken wie die ganzen Möchtegern-Nu-Metal Kiddies sich die LP Alben (warscheinlich nich mal als Digi's) unter den Nage reißen, dafür 17€ ausgeben und verschwinden. In der Zeit besorge ich mir dann ganz lässig, das etwa zur gleichen Zeit erscheinende neue Rage album.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 03.02.06, 14:46  Betreff: Re: LINKIN PARK  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gu1lty
    ahhhhhhhh nein -.-" Nu meta is Nu Metal und LP is die erfolgreichste Nu Metal Band is halt so gebt euch damit ab xD was is eigentlich KoRn?^^? auch Nu oder Trash?
dann mainstream-nu'metal.

ich schnapp mir lieber das neue in flames album ^^





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 03.02.06, 14:50  Betreff: Re: LINKIN PARK  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dom
    ich schnapp mir lieber das neue in flames album ^^
Dito, die Bestellung für die Box bei NB is schon so gut wie draußen



____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 03.02.06, 15:06  Betreff: Re: LINKIN PARK  drucken  weiterempfehlen

hey hey kommt zum thema zurück, hier gehts nicht um rage oder inflames , es is zwar bessere musik , aber es geht hier im LP
bin zwar kein mod, aber man kann ja schon üben ^^


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 5 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos