Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sind die "Musikstars" von heute eigentlich noch kreativ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
sepco
Gamestar-Abonnent


Beiträge: 56


New PostErstellt: 11.01.06, 21:42  Betreff: Sind die "Musikstars" von heute eigentlich noch kreativ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit 15 Jahren wird fast alles gecovert in der Hoffnung damit Erfolg zu haben.Da wird halt zu alter Melodie neuer Text oder umgekehrt aufgelegt oder ein Lied total verschandelt,nur weil den heutigen Künstlern nichts mehr einfällt.Um mal einige zu nennen:
Robbie Williams> Something Beautifuls,sowie Großteil seiner Jazzsongs
Hermes Houseband sogut wie alle Songs
Madonna> American Pie
Nena verschandelt ihre eigenen Hits
DJ Ötzi> Hey Baby
Gareth Gates> Spirit in the Sky
Fatboy Slim> Kung Fu Fighting
Echt> Junimond
Britney Spears,die ich am liebsten würde > I love Rock`n Roll
Daniel Küblkotz> Eigentlich auch alle Songs (Lion King gabs schon,bei Heartbeat usw. wurde aus alten Liedern die Melodie geklaut,zumindest hört sich heartbeat irgendwie nach ein Bett im Kornfeld an)


und diese Liste könnte man endlos weiterführen.Es wäre ja nicht schlimm wenn es auch nach Musik klingen aber nicht mal das tut es und am Schlimmsten ist es,wenn man aus einem alten Klassiker Hiphop,Rap usw. draus macht und das die damit auch noch Geld verdienen wo doch das Original viel besser klingt.Ich meine ich habe nichts dagegen wenn man mal in der Karaoke Bar so ein Lied anspielt oder auf der großen Bühne mal ein Oldie neu aufgelegt wird, aber wenn sowas zur Gewohnheit wird bei vielen Künstlern dann kotzt mich das schon an.Es wurde zwar auch in den 60ern gecovert und früher gecovert aber man hat sich wenigstens an die alten Vorlagen gehalten,so dass man es in der Regel wiedererkennt.Wenn heute eine Coverversion auf den Markt kommt,dessen Original vor langer Zeit erschienen ist,dann erkennt man es oft nur noch,wenn man beim Text genau hinhört,bzw. wenn der Refrain einen gewissen Wiedererkennungswert hat.

Wie denkt ihr darüber?Seid ihr auch eher diejenigen die gerne mal einen guten Oldie hören oder gefällt euch mehr der zumindest in meinen Ohren eintönig klingende Rap,Hip Hop und so weiter.Und was haltet ihr von Coverversionen?


PS: Die genannten Stücke sind etwas älter,was daran liegt dass ich einen alten Thread von mir aus einem anderen Forum hier auch zur Diskussion stellen wollte.Es dürfte kein Problem sein noch mehr Beispiele zu finden aber ich lasse es erstmal bei den paar.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 11.01.06, 22:04  Betreff: Re: Sind die "Musikstars" von heute eigentlich noch kreativ  drucken  weiterempfehlen

im allgemeinen stimme ich dir zu.

ich bekomme diese coverversionen allerdings nur noch am rende mit, weil ich mich völlig von jedlichen musiksender bzw von anderen mainstream-geschichten entfernt hab. dazu zählt halt hip hop und auch diese pop-coverscheiße da.

ich denke schon das wahre künstler wie z.b. max cavalera. ihr werden wahrscheinlich nur wenige hier kennen, aber er ist meiner meinung nach ein musikgenie. mit seiner alten band sepultura brachte er meisterliche alben raus und nun auch mit seiner "neuen" band soulfly. das neue album ist ein meisterwerk. er verlor niemals seinen stil und trotzdem waren die alben auf eine weise verschieden.

ok nochwas anderes zu coversongs:

es gibt ja sogenannte tribute alben, bei denen entweder eine band viele metal-klassiker anderer bands covern oder halt ein album, bei dem mehrere bands die klassiker einer band covern.

gutes bsp auch für MTV-Leute:

das MTV-Icon Metallica, bei dem namhafte bands wie staind, KoRn oder Limp Bizkit songs von metallica zum besten gaben.

von solchen covern halte ich recht viel, weil der wiedererkennungswert bei 95% liegt und die lieder kaum verändert werden.

ansonsten hast du mit deinen aussagen recht!





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 11.01.06, 22:47  Betreff: Re: Sind die "Musikstars" von heute eigentlich noch kreativ  drucken  weiterempfehlen

du meinst dann z.B. von metallica one , das von vielen gecovert wurde
wie z.B. Korn , apokalyptica usw . und diese bands machen da auch kein tumult( ka wie man des schreibt) drum, uh ich hab was von metallica gecovert. ich glaub auch das metallica das nicht so sonderbar stört wenn solche band ihr song da covern. Bei Korn z.B. ist one ein hidden track von take a look in the mirror . Aber die jungs haben in sachen covern scheiße gebaut. ich sag nur word up ! und vorallem Bricks in the wall . des fand ich auch net so toll . das war eichtig misst
stay different Daso


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 12.01.06, 07:45  Betreff: Re: Sind die "Musikstars" von heute eigentlich noch kreativ  drucken  weiterempfehlen

ich sag immer alles was mit nem instrument umgehen kann ist musiker und kreativ und das sind halt am meisten rock und heavy metal bands^^ aber auch pop künstler können spielen^^ aber hip hopper^^?
nach oben
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 12.01.06, 14:40  Betreff: Re: Sind die "Musikstars" von heute eigentlich noch kreativ  drucken  weiterempfehlen

Die allerschlimmste Verunstaltung hat ein Typ namens Eminem (*kotz*) gemacht. Er hat sich aus dem Lied Dream On von Aerosmith den Refrain geklaut und den in sein (*kotz*) Hiphop Lied Sing for the moment reingepackt. Hängen sollte man den dafür


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Overlord
Screenfun-Putze


Beiträge: 300
Ort: Netherworld



New PostErstellt: 12.01.06, 15:16  Betreff: Re: Sind die "Musikstars" von heute eigentlich noch kreativ  drucken  weiterempfehlen

Solche Coverversionen sind echt fürn Ars*h! Mir reichen schon diese kotzüblen Covers von Jamba! Ich könnt die Jamba Fuzzis allesamt erschießen!!!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 12.01.06, 15:33  Betreff: Re: Sind die "Musikstars" von heute eigentlich noch kreativ  drucken  weiterempfehlen

ich fand das lied von eminem okay -.- aber natuerlich sind originale besser lol
nach oben
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 12.01.06, 16:06  Betreff: Re: Sind die "Musikstars" von heute eigentlich noch kreativ  drucken  weiterempfehlen

Mir sind im Studio schon sehr viele Coverversionen zu Ohren gekommen. Besonders viele alte Platten aus den 80ern und früher werden dort als Technomusik verhunzt. Unvergesslich war auch die Technoversion von Bon Jovis Livin' On A Prayer (fragt Dominges der kann davon ein Liedchen singen)... Letztens lief sogar ein Remix von Dragostea din tei und irgendeinem Lied welches erst letztes Jahr im Original herauskam o.O . Gegen ein bisschen Trance im Studio habe ich nichts aber diese Remixe sind echt schrecklich. Ich fordere mehr Rock und Metal, das einzig wahre zum trainieren !
Im allgemeinen bin ich kein großer Fan von Neuauflagen.



"This is your story" (Auron)

Mein Blog


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 17.01.06, 00:28  Betreff: Re: Sind die "Musikstars" von heute eigentlich noch kreativ  drucken  weiterempfehlen

Es gibt sicherlich noch gute pop musiker und auch(zu meiner schande(abert ich sags)) gute hip-hopper, aber die bekannten sind allesamt scheiße. Ne gute hi-hop-band(etwas älter) ist "Arrested Development(anfang der 90er)". aber ansonsten is der großteil langweilig und denen fällt nix mehr ein und sind hinterm geld her(wobei die bekannteren ja eigentlich nix mehr achen müssten außer ein legendäres album zu schreiben). Und das tun sie nich, weil sie ja total nix im hirn haben.

MfG
Gecko
___________________



in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit


[editiert: 17.01.06, 13:04 von 11er]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 19.01.06, 18:04  Betreff: Re: Sind die "Musikstars" von heute eigentlich noch kreativ  drucken  weiterempfehlen

Es gibt natürlich auch gute Coverversionen die hier aber bestimmt wieder nur die Metal Clique kennt:

Mystic Prophecy - Fighting The World (Original: Manowar)
Primal Fear - Question Of Honour (Original: Sinner)
Primal Fear - Die Young (Original: Black Sabbath )
Gothic Knights - Hungry Like the wolf (Original: Duran Duran)
Grave Digger - Children of the grave (Original: Black Sabbath)
Fear Factory - I will follow (Original: U2)
Fear Factory - Millenium (Original: Killing Joke)
Demons & Wizards - Immigrant Song (Original: Led Zeppelin)

Das sind die guten (zumindest ein paar)


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos