Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Göteborg - Melodic Death Metal Hochburg (Schweden)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.03.06, 21:20  Betreff: Göteborg - Melodic Death Metal Hochburg (Schweden)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So hier ist er nun, mein 3000. Post. Und widmen tue ich ihm einer ganz besonderen Art von Musik, dem Göteborg Death Metal. Göteborg ist eine Stadt in Schweden, die besonders 2 hervorragende Bands hervorgebracht hat. Nämlich IN FLAMES und DARK TRANQUILLITY. Diese beiden Bands werde ich nun näher beschreiben.

IN FLAMES:

Die Band In Flames wurde am Anfang der neunziger gegründet und brachten ihr erstes Album "Lunar Strain" 1994 heraus. Nach diesem Album wechselte deren momentaner Frontmann/Sänger zu DARK TRANQUILLITY, während dessen Frontmann zu In Flames kam. Mit dieser Besetzung spielen sie bis heute. Ihr neuestes Album ist "Come Clarity", welches dieses Jahr released wurde. Die Gesangart ist meist ein Kreischendes Gekeife.

DISCOGRAPHY:

Lunar Strain: 1994
Subterrain (EP): 1994
The Jester Race: 1996
Whoracle: 1998
Colony: 1999
Clayman: 2000
The Tokyo Showdown: 2001
Reroute To Remain: 2002
Trigger (EP): 2003
Soundtrack To Your Escape: 2004
Used And Abused - In Live We Trust: 2005
Come Clarity: 2006

HOMEPAGE:

www.inflames.com <--- mit Soundsamples

ALBUMEMPFEHLUNGEN:

Clayman, Soundtrack To Your Escape

LABEL:

Nuclear Blast


DARK TRANQUILLITY:

Diese Band formierte sich ebenfalls am Anfang der neunziger und brachten 1993 ihr erstes Album "Skydancer" heraus. Danach wechselten sie ihren Sänger mit dem von IN FLAMES (s.o.). Demnach sind sie ein klein wenig älter. Die Gesangsart ist ein Gekrächze, dass sehr rau klingt. Die Musik ist teilweise sehr keyboardbetont.

DISCOGRAPHY:

Skydancer: 1993
Of Chaos And Eternal Night (EP): 1995
The Gallery: 1995
Enter Suicidal Angels (EP): 1996
The Mind's I: 1997
Projector: 1999
Haven: 2000
Damage Done: 2002
Lost To Apathy (EP): 2004
Character: 2005

HOMEPAGE:

www.darktranquillity.com

ALBUMEMPFEHLUNGEN:

Character

LABEL:

Century Media Records




Nun postet bitte eure Meinungen, sodass meine Arbeit nicht umsonst war


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xxter!
Wendy-Leser


Beiträge: 6
Ort: Bremen


New PostErstellt: 08.03.06, 15:56  Betreff: Re: Göteborg - Melodic Death Metal Hochburg (Schweden)  drucken  weiterempfehlen

Also, Death Metal; darunter kann ich mur schon was drunter vorstellen, aber wie kiregt man das melodisch? ... Is halt ne blöde Frage von einem Querbeet-Hörer^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 08.03.06, 15:58  Betreff: Re: Göteborg - Melodic Death Metal Hochburg (Schweden)  drucken  weiterempfehlen

Ich schickte dir letztens ein Lied von Dark Tranquillity, das ist Melodic Death Metal


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xxter!
Wendy-Leser


Beiträge: 6
Ort: Bremen


New PostErstellt: 08.03.06, 16:00  Betreff: Re: Göteborg - Melodic Death Metal Hochburg (Schweden)  drucken  weiterempfehlen

OK, dann is das, was ich mir unter Death Metal vorstelle in wirklichkeit Melodic Death Metal^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dom

Moderator

Beiträge: 636



New PostErstellt: 08.03.06, 17:27  Betreff: Re: Göteborg - Melodic Death Metal Hochburg (Schweden)  drucken  weiterempfehlen

jojo

DT sind ok und in flames sind hammergeil, zumindest die alten.
seh in flames ja am 20.3. in köln live





Es ist besser für etwas gehasst zu werden was man ist, als für etwas geliebt zu werden, was man nicht ist.

"Für all diese verlogenen Fratzen, die wir uns jeden Tag im Fernsehen angucken müssen: die uns verheucheln wir lebten in einer Demokratie und dabei an nichts anderes denken als an Geld oder daran ihre Macht zu erhalten." Stephan Weidner 29. Mai 2002 Mannheim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos