Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 21.11.06, 17:49  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GoTo-Jericho
    So ich habe nochmal bisschen überlegt und mir ist jetzt eingefallen wie ich das, was ich glaube ich schon mal versuchte zu erklären, besser erklären kann :

    Es wurde ja schon gesagt, dass das Forum nicht so ein Standardteil werden soll. Eine Sache, die dem entgegenwirken könnte, wäre eben halt folgendes :

    Als Beispiel nehme ich mal ein Forum, das sich nur um den Bio LK dreht. Den link habe ich sowieso schon irgendwo gepostet, er ist biologie-lk.de. Da müsst ihr in der NAvi auf Download gehen. Dort werden alle Themen behandelt, viele qualitativ gute Sachen werden zum Download bereit gestellt. Somit hat das Forum was entwickelt, was anderen widerum viel helfen kann.
    Also die labern nicht nur herum, es kommt auch was handfestes bei raus, was, wie schon erwähnt, nützlich ist.

    Ich hoffe dass das jetzt etwas klarer macht was ich meine. Ist nur so ein Denkansatz ...

Ja...gute Idee...
Wie wäre es z.B. mit Reviews von Spielen, oder mit Erscheinungsdatenlisten?


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 21.11.06, 18:53  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Man könnte ja nach einem bestimmten Schema irgendwie sowas wie Tests machen (Wobei, das gibts schon zu oft). Wie gesagt, ein wenig einheitlich, sodass nicht alles querbeet ist. Am besten man steckt vorher so ein paar bestimmte Sachen ab, damit es gut aussieht

Was genau ist eine gute Frage Reviews u.ä. würden ja unseren Bezug zu Games zeigen .... hmmm


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 22.11.06, 05:53  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

lasst alles sowie es ist und schmeißt den heftbereich raus , neues banner und anderer name.


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HipHoppa
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 470
Ort: Vorm Computer


New PostErstellt: 16.12.06, 15:10  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Mir fällt dazu nur:

UniversalGameZ.de - Die Welt der Allrounder
(Schon geschaut gibt es noch nicht)

Hier könnte man den Heft Bereich streichen.

Übersicht:

PC-GameZ
Konsoleros
Hard-und Software
Kino,TV,Handy

GameZ Reviews,Prewies

KoPCHaSa - Konsolen - PC's - Hardware - Software Für Jedermann

...ein


Ich weis sehr kreativ bin ich nicht aber ein Versuch isses Wert.

Greetz Carde


____________________
Mein GamerBlog

Mein Clan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 16.12.06, 16:00  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Naja jeder Denkansatz ist irgendwo hilfreich. Ein weiterer Punkt der ein Problem lösen könnte wären bestimmte gegründete Gruppen, die für einen bestimmten Bereich zuständig sind. Also z.B. wenn eine Gruppe für TV da ist, dass die dann berichten wenn was neues ist oder wenn irgendwelchen interessanten Storys aufkommen.

Ein bisschen Ähnlichkeit hatte Clive Owen (ich glaube er hiess so). Er hatte immer solche Threads gebracht.

Das soll jetzt keine Nachrichtenredaktion hier werden, aber vielleicht könnte das helfen die Beteiligung wieder anzuheben


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 16.12.06, 16:51  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich finde dieses Z bei GameZ und das man immer wieder im Wort großschreibt ziemlich...naja...gefällt mir nicht, finde ich immer etwas proletisch...


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HipHoppa
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 470
Ort: Vorm Computer


New PostErstellt: 17.12.06, 11:16  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

okay man kann ja in URLs eh bloss klein buchstaben nehmen und im Namen dann halt ein kleines 'z' oder 's'

aber das mit der umbennenung sollte schnell verlaufen denn hie liest so ziemlich niemand mehr die Screenfun.... was eigentlich Schade ist den sie war ma eine gute zeitung.


____________________
Mein GamerBlog

Mein Clan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
major 7

Moderator

Beiträge: 370
Ort: Body Gym



New PostErstellt: 17.12.06, 21:49  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GoTo-Jericho
    Naja jeder Denkansatz ist irgendwo hilfreich. Ein weiterer Punkt der ein Problem lösen könnte wären bestimmte gegründete Gruppen, die für einen bestimmten Bereich zuständig sind. Also z.B. wenn eine Gruppe für TV da ist, dass die dann berichten wenn was neues ist oder wenn irgendwelchen interessanten Storys aufkommen.

    Ein bisschen Ähnlichkeit hatte Clive Owen (ich glaube er hiess so). Er hatte immer solche Threads gebracht.

    Das soll jetzt keine Nachrichtenredaktion hier werden, aber vielleicht könnte das helfen die Beteiligung wieder anzuheben
Die Idee würde ich auch unterstützen. Ich kenne andere Boards, bei denen es genau so ist. Man muss es ja nicht in nem mega Umfang machen, aber zum Beispiel einfahc so das Wichtigste reinkopierne mit Quellenangabe, das hält das Board auch aktuell.
Allerdings bin ich der Meinung, wenn man schon umgestaltet, dann richtig und daher würde ich auch nicht viel aus dem jetzigen Forum übernehmen, also auch nicht wirklich viele Threads, sondern alles neu aufziehen.


____________________
Man soll seine Meinung sagen.
Und wer dabei keine Feinde hat, hat nicht gelebt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 17.12.06, 22:10  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Was du sagst Major macht Sinn Mal so eine kleine Sammlung :

- Gruppen :

Vorteile : Sicherlich wird das Board aktuell gehalten. Auch die Aktivität ist auf
einem bestimmten Level da sich ja welche "verpflichten", neues zu
schreiben (das Verpflichten natürlich auf freiwilliger Basis

Nachteile : Hmmm sicherlich brüchten wir erstmal ein paar mehr Leute, die sich
halt für entsprechende Themenbereiche ausreichend interessieren.


- "Neues" Forum :

Also ich würde es nicht ganz neu machen. die Umstellung, die nötig wäre (langsam muss mal was passieren), wäre zwar groß, aber naja ... ist halt so.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 21.12.06, 14:57  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Bitte nicht diese scheiss Namensverunstaltungen. Gamez ist extrem schwul!


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 5 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos