Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Welche Radeon X8x0/X700

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Golden-Fighter
Gamestar-Abonnent


Beiträge: 60



New PostErstellt: 07.08.05, 11:50  Betreff:  Welche Radeon X8x0/X700  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi
Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, und zwar eine von den X8x0/X700(AGP) Series. Ich wollte nun wissen welche ihr mir empfehlen könnt(Preis- Leistungsverhältnis).

http://www.asus.ch/products/vga/vgaindex.htm

Danke schonmal im Voraus

Golden-Fighter

P.S. Wozu ist eigentlich der Arbeitsspeicher bei Grafikkarten?


____________________


[editiert: 07.08.05, 12:08 von Golden-Fighter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_._kla_a
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 452


New PostErstellt: 07.08.05, 12:17  Betreff: Re: Welche Radeon X8x0/X700  drucken  weiterempfehlen

Schau dich einfach mal Hier um, das Beste Preis Leistungsverhältniss liegt immer so um 200€.
Sonst würde ich dir die GeForce 6600GT von MSI Empfehlen.


[editiert: 07.08.05, 12:20 von _._kla_a]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
major 7
Screenfun-Lehrling 1Jahr


Beiträge: 370
Ort: Body Gym



New PostErstellt: 07.08.05, 12:21  Betreff: Re: Welche Radeon X8x0/X700  drucken  weiterempfehlen

An deiner Stelle würde ich zu nvidia Grafikchips greifen, hab n Freund, der ne 6600gt hat, und wie du vll auch schon ind er screenfun nachlesen konntest sind die für den Preis fast unschlagbar. Also um die 200 Euro






____________________
Man soll seine Meinung sagen.
Und wer dabei keine Feinde hat, hat nicht gelebt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.08.05, 12:58  Betreff: Re: Welche Radeon X8x0/X700  drucken  weiterempfehlen

ich würde dir auch zu einer 6600GT raten. die ist preis- leistungsmäßig (wohl) unschlagbar.
ich war früher ati- fan, doch mittlerweile kaufe ich mir nur noch nvidia-chips. ich les mir deinen link mal durch und poste dann, welche ich von den x8x0/x700ern am besten finde.

PS: der arbeitsspeicher der grafikkarte ist da, um den arbeitsspeicher aufm mainboard ned zusätzlich zu belasten = performance höher


[editiert: 08.08.05, 13:00 von Sac]
nach oben
Golden-Fighter
Gamestar-Abonnent


Beiträge: 60



New PostErstellt: 08.08.05, 19:44  Betreff: Re: Welche Radeon X8x0/X700  drucken  weiterempfehlen

Hi
Danke für eure Ratschläge, ich hab' jetzt die GeForce 6600GT von Asus gekauft.

Wenn ich mich einlogge erscheint die Fehlermeldung:
---------------------------
Fehlersuche
---------------------------
Um das Problem zu beheben, stellen Sie sicher, dass das zusätzliche Anschlusskabel an der NVIDIA-Grafikkarte angeschlossen ist. Dieser Anschluss ist erforderlich. Ist er nicht vorhanden, kann das System geschädigt werden. Vollständige Hinweise zur Überprüfung finden Sie im Benutzerhandbuch. Darüber hinaus muss das Netzgerät des Computers genügend Leistung für alle Peripheriegeräte sowie für diesen zusätzlichen Anschluss zur Verfügung stellen können.
---------------------------
OK
---------------------------

Das einzige zusätzliche Kabel, das dabei war, ist ein Kabel um die Karte mit einem Fernseher zu verbinden. Was kann ich machen?!

Danke schonmal im Voraus

MfG Golden-Fighter


____________________


[editiert: 08.08.05, 19:44 von Golden-Fighter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_._kla_a
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 452


New PostErstellt: 08.08.05, 21:18  Betreff: Re: Welche Radeon X8x0/X700  drucken  weiterempfehlen

Hast du den Stromstecker an deiner Grafikkarte eingesteckt, villeicht vergessen? Oder ist er nicht Richtig drin?
Du musst eienen Extra Stromstecker für deine Grafikkarte benutzen,
Villeicht lliegts an dem, wens net daran liegt dann Installier den Treiber neu, oder nimm erinen anderen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Golden-Fighter
Gamestar-Abonnent


Beiträge: 60



New PostErstellt: 08.08.05, 23:38  Betreff: Re: Welche Radeon X8x0/X700  drucken  weiterempfehlen

Ups, hab den Stecker übersehen.^^
Jetzt funzt alles.

Danke nochmals für die Antworten.

MfG Golden-Fighter




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
baltaZar
Screenfun-Praktikant


Beiträge: 346
Ort: Hannover



New PostErstellt: 09.08.05, 08:19  Betreff: Re: Welche Radeon X8x0/X700  drucken  weiterempfehlen

Dann wäre das ja jetzt geklärt und ich schließe den Thread.





[editiert: 10.08.05, 20:44 von Sir Auron]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos