Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[PS2] .hack

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 05.06.06, 00:54  Betreff: [PS2] .hack  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hinter .hack (dot hack) verbirgt sich eine Rollenspielreihe für die PlayStation 2. Das interessante dabei ist, dass .hack ein MMORPG simuliert, d.h. man spielt eigentlich ein MMORPG, allerdings nicht online, sondern offline. Damit einem das ganze aber nicht langweilig wird, hat man eine nette Story drumherum gestrickt, die wie folgt aussieht:
Als Newbie Kite loggt ihr euch zum ersten mal in das Online-Rollenspiel "The World" ein und werdet von eurem Kumpel Orca begrüßt, der euch das Spiel erklärt. Kurz darauf wird Orca allerdings von einem mysteriösen Monster angegriffen und besiegt. Doch das ist nicht alles, denn der Spieler von Orca ist in der realen Welt ins Koma gefallen. Kite erhält wenig später von einem seltsamen Charakter namens Aura einen Armreif, mit dem er verschlossene Bereiche von "The World" hacken und Gegnern Daten entziehen kann. Kite hat nun die Aufgabe, "The World" von dem Virus zu befreien, das dafür sorgt, dass immer mehr Menschen ins Koma fallen...

Obwohl es nicht so aussieht, ist im Prinzip bisher nur ein Teil von .hack erschienen, denn die vier Teile "Infection", "Mutation", "Outbreak" und "Quarantine" sind eigentlich nichts weiter als ein gemeinsames Spiel, das in kleinere Stücke zerhackt wurde. Das ist schon ein wenig ärgerlich, da man natürlich alle Teile kaufen muss, wenn man die ganze Story erfahren möchte. Die ersten vier .hack-Spiele sind leider technisch nicht ganz so schön geraten, machen aber meiner Meinung nach dennoch Spaß. Wenn man allerdings mit einem Spiel der Reihe mal anfangen möchte, dann bitte mit dem ersten oder dem zweiten, denn das dritte bzw. das vierte Viertel sind für Einsteiger etwas zu schwer.

Natürlich konnte es nicht bei einem simuliertem Online-Rollenspiel bleiben. So weit ich weiß, hat man in Japan eine richtige Online-Version von .hack nachgeschoben: .hack//FRAGMENT. Es ist im Prinzip wie die normalen .hack-Teile, nur noch um ein Gildensystem erweitert und dass man seine Charakterklasse frei wählen darf.

Ein richtiger Nachfolger ist auch bereits in Planung: .hack//G.U. setzt hinter die Ereignisse der alten .hack-Teile an. "The World" ist für EInsteiger nämlich kein Paradies mehr, da sogenannte PKs (Player Killer) ihr unwesen treiben und bevorzugt Neulinge überfallen. Haseo, der Hauptcharakter von .hack//G.U., hatte reichlich mit ihnen zu tun. Als wäre das noch nicht alles, erscheint auch noch ein Charakter, der Kite zum verwechseln ähnlich sieht, aber nicht ganz in Ordnung zu sein scheint. Herauszufinden, was genau es damit auf sich hat, wird wohl eine von Haseos Aufgaben in dem dreiteiligen .hack//G.U.-Abenteuer sein.
Das ganze SPiel wird technisch rundumerneuert und sieht um einiges besser aus als der Vorgänger. Auch das Kampfsystem scheint um einiges flotter.
.hack//G.U. Part 1: Rebirth ist bereits in Japan erschienen und für Amerika bestätigt, ein Deutschland-Termin wurde leider noch nicht genannt. .hack//G.U. Part 2 erscheint in Japan im September und Part 3 im Dezember.

Was denkt ihr über die .hack-Spiele?


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 05.06.06, 12:20  Betreff: Re: [PS2] .hack  drucken  weiterempfehlen

Hört sih ein bisschen wie Otherworld an...das is ein hörspiel...

klingt interessant, leider für ps2....scheiße und ich hab nur ps1

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 05.06.06, 16:11  Betreff: Re: [PS2] .hack  drucken  weiterempfehlen

Hört sich eigentlich recht interessant an. Ich werds auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste setzen. Gabs darüber zufällig schonmal einen Bericht in der Screenfun oder sonst irgendwo??? Oder hast du evtl einen Link?



Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 05.06.06, 16:19  Betreff: Re: [PS2] .hack  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kimse
    Hört sich eigentlich recht interessant an. Ich werds auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste setzen. Gabs darüber zufällig schonmal einen Bericht in der Screenfun oder sonst irgendwo??? Oder hast du evtl einen Link?



    Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

    Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
Ja ,da gab´s zu dem ersten Teil vor Jahren einen Bericht ,das Spiel ist doch schon etwas älter.Allerdings wurde dort nur (schwachsinniger Weise) der erste Teil getestet und hatte glaub ich etwas im 2er Bereich bekommen.
ich hab auch mal eine Zeit lang Ausschau nach den .hack Spielen gehalten ,aber nur den 2. teil gesehen....und da das SPiel ja ein zerhacktes ist ,wollte ich auch schön mit den ersten anfangen.Allgemein hab ich bis jetzt davon gehört ,dass es etwas kurz sein soll ,und das man damit nicht´s anfangen kann ,wenn man nicht auf RPGs im Mangastil steht(also genau mein Fall *gg*).Es liegt ja noch eine DVD bei jedem Spiel mit einer 40 minütigen Episode bei und es gibt auch einen Manga von .Hack ,oder?Was kannst du denn zu der DVD sagen ,also ist sie im Prinzip das komplette Spiel nur als Film ,wie viele Teile gibt es etc. ?


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 05.06.06, 16:55  Betreff: Re: [PS2] .hack  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mukumuku
    Allgemein hab ich bis jetzt davon gehört ,dass es etwas kurz sein soll ,und das man damit nicht´s anfangen kann ,wenn man nicht auf RPGs im Mangastil steht(also genau mein Fall *gg*).Es liegt ja noch eine DVD bei jedem Spiel mit einer 40 minütigen Episode bei und es gibt auch einen Manga von .Hack ,oder?Was kannst du denn zu der DVD sagen ,also ist sie im Prinzip das komplette Spiel nur als Film ,wie viele Teile gibt es etc. ?
Jeder Teil für sich ist relativ kurz. Ich habe mich mittlerweile wieder aufgerafft, den vierten endlich weiterzuzocken und denke auch, dass da nicht mehr viel kommen wird. Momentan befinden sich ca. 41 Stunden auf meinem Konto plusminus 2 Stunden für eventuelle Tode.
Die Anime-DVD enthält den (ebenfalls in vier Teile zerstückelten) Film .hack//LIMINALITY, der jetzt nicht die Ereignisse des Spiels direkt wiedergibt, sondern das zeigt, was parallel zu den Ereignissen im Spiel in der realen Welt geschieht. Der Film ist an sich sehr gut, nur den dritten Teil fand ich etwas öde.
Als besonderes Extra liegt dem vierten Spiel auf der Video-DVD auch noch eine spezielle Folge der Serie .hack//SIGN bei, nämlich .hack//GIFT. Diese kleine Special-Folge halte ich für äußerst gelungen.
Und ja, es gibt auch einen Manga. .hack//LEGEND OF THE TWILIGHt spielt zeitlich nach den ersten .hack-Spielen und ist mit drei Bänden bereits abgeschlossen (Band 1 und 2: 6 Euro; Band 3: 8 Euro). In dem Manga geht es um das Geschwisterpaar Rena und Shugo, die bei einem Gewinnspiel die Charaktersets von BlackRose und Kite aus den PS2-Spielen gewonnen haben. Shugo begegnet bei seinem ersten Tag in The World, genau wie Kite, Aura, die auch ihm den Armreif übergibt. Den Manga finde ich auch äußerst empfehlenswert.

Ach ja... Ein Link... Ein Link... Hmm... Hier der Link zur offiziellen Website.
http://www.dothack.com/


____________________
myblog.de/alanar




[editiert: 05.06.06, 16:56 von Alanar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 05.06.06, 20:11  Betreff: Re: [PS2] .hack  drucken  weiterempfehlen

Erscheinen die Teile für die PS2 oder 3? 2, oder?
Ich finde die Idee ziemlich lustig, doch die Spiezeit soll ja recht gering sein, außerdem ist das ganze für mich zu sehr auf Mangas gemünzt.
Hast du alle 4 Teile?

Edit: In der SF gabs glaub ich ziemlich sicher eine 2-. Begründung: Nettsimuliert, allerdings zu kurz, und die Dungeons sollen alle gleich ausgesehen haben.




[editiert: 05.06.06, 20:14 von TheInnocent]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 05.06.06, 22:22  Betreff: Re: [PS2] .hack  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheInnocent
    Erscheinen die Teile für die PS2 oder 3? 2, oder?
Alles PlayStation 2.

    Zitat: TheInnocent
    Ich finde die Idee ziemlich lustig, doch die Spiezeit soll ja recht gering sein, außerdem ist das ganze für mich zu sehr auf Mangas gemünzt.
Siehst ja schon bei mir: Gesamtspielzeit für alle Teile bisher (bin irgendwo mitte Teil 4): ca. 41 Stunden. Jetzt teile das durch vier und du hast deine Spielzeit pro Episode.
Und dass es so manga-mäßig rüberkommt, ist kein Wunder. Schließlich arbeiten drei große Manga-Schöpfer an dem Spiel (darunter auch das Kerlchen hinter "Ghost in the Shell").

    Zitat: TheInnocent
    Hast du alle 4 Teile?
Jepp. Sonst könnte ich nicht so schön davon berichten.

    Zitat: TheInnocent
    Edit: In der SF gabs glaub ich ziemlich sicher eine 2-. Begründung: Nettsimuliert, allerdings zu kurz, und die Dungeons sollen alle gleich ausgesehen haben.
Das mit den Dungeons stimmt leider. Es gibt ein paar Grundthemen und dazugehörige Texturen und die werden immer wieder verwendet. Das Dungeon-Erkunden macht deswegen nicht ganz so viel Spaß.
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)



____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KKS

Moderator

Beiträge: 385



New PostErstellt: 03.07.06, 17:49  Betreff: Re: [PS2] .hack  drucken  weiterempfehlen

Als ich auf www.omp2.de mal ein bischen durch den Kalender geklickt habe,fand ich unter 16.8.2006 den Eintrag ".hack Collcetion".Anscheinend soll eine Sammlung der vier .hack Teile erscheinen,zumindest wenn man nach dem Namen geht.Denn genaue Infos gibt's noch nicht.Auf der Atari Homepage hab ich bisher nichts gefunden.Mal schauen was passiert.



Kein nerviges beeplog.de mehr--->www.myblog.de/xato







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 03.07.06, 18:08  Betreff: Re: [PS2] .hack  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: xato
    Als ich auf www.omp2.de mal ein bischen durch den Kalender geklickt habe,fand ich unter 16.8.2006 den Eintrag ".hack Collcetion".Anscheinend soll eine Sammlung der vier .hack Teile erscheinen,zumindest wenn man nach dem Namen geht.Denn genaue Infos gibt's noch nicht.Auf der Atari Homepage hab ich bisher nichts gefunden.Mal schauen was passiert.
Es gibt eine Sammlung der vier .hack-Spiele. Da bin ich mir sicher, weil ich die irgendwo mal zum Preis von ca. 150 Euro gesehen habe (war aber, glaube ich, eine US-Import-Version). Fragt mich aber bitte nicht, wo. Das ist schon wieder zu lange her.

Sollte diese Collection einen humanen Preis haben (ich würde sagen, maximal 80 Euro), kann ich sie gutem Gewissens weiterempfehlen. Immer besser, als sich die Teile einzelnd zu kaufen.


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos