Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tidus
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.06.05, 21:21     Betreff: Re: Metal Gear Solid

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Metal Gear Solid ist sicherlich eine gelungene Serie, sie hat schließlich das Stealth-Genre schon beinahe erfunden.

Den Vergleich mit Splinter Cell lass ich jetzt aber mal weg, weil es hier ja ausschließlich um MGS geht.

Mein MGS-Spielerlebnis: Ich habe (unglücklicherweise) mit dem 2. Teil angefangen. Was mich total abschreckte, ich hatte am Anfang keine Ahnung was diese komische Auswahl sollte und da hab ich mich natürlich für, "Ich habe den Vorgänger nicht gespielt, aber her mit der Action", oder so ähnlich, entschieden. Das war der absolute Horror. Ich will das Spiel nur spielen und werde zwischendrin die ganze Zeit von Sequenzen unterbrochen, die mich sehr stressten. Vor allem fragte ich mich, warum ich nicht mit Snake spielen konnte. Aber dazu später mehr.

Mir viel sofort negativ auf, das die Ego-Steuerung nicht gerade toll gelungen war, und da ich kurz vorher noch Resident Evil 4 gespielt habe, wo die Steuerung absolut optimal ist, fand ich sie in MGS2 grässlich. Genaues Zielen erfordert einiges an Übung und wenn erst Mal Action am Start ist kann man als Anfänger auch nicht mehr viel machen. Da ist mir schon wieder etwas ins Auge gestochen: Ich knocke den Gegner aus und nur wenige Sekunden später wachter auf und löst den Alarm aus, da ich ja nur ein paar Meter weiter stand.

Nachdem ich schon ziemlich am Anfang (etwa 40 Min gespielt) keine Ahnung mehr hatte, wo es weiter geht, hab ich es einfach gelassen.

Eine Woche später wollte ich dem Spiel noch eine letzte Chance geben. Da hab ich mich für einen der ersten Härtegrade entschieden. Und Gott sei Dank, endlich durfte ich mit Snake ran. Da sah auch wenigstens die Grafik endlich hübsch aus und nicht so steril und ziemlich undetailliert wie vorher. Es hat Spaß gemacht, die Gegner auf den Schleichweg auszuschalten und das war ja schon mal was, nachem ich ja zuvor völlig enttäuscht war. Zwar wurde ich immer noch von vielen Sequenzen gestresst, doch das gehört wohl alles zur Story und man sollte sich diese bestimmt nicht entgehen lassen. (Ich sag nur eins, Raiden sucks!!!)

Insgesamt ist die MGS-Serie wohl sehr gut gelungen und lässt sich gar nicht mal mit Splinter Cell vergleichen wie ich finde.

Noch eine Frage zum Schluss: Es kommt ja bald das neue MGS3: Substitance, oder so ähnlich raus. Wann erscheint das, wie viel wird es kosten und was ist daran neu und besser?

MfG Tidus



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.545 von 2.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos