Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Killer 7 - Das Videospielkunstwerk

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 09.07.05, 22:59  Betreff: Killer 7 - Das Videospielkunstwerk  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Laut GamePro erscheint Capcoms Kunstwerk "Killer 7" am 15. Juli, sprich, diesen Freitag. Deswegen wollte ich mal eine kleine Diskussion über dieses Spiel starten.
Ich finde, Killer 7 sieht unglaublich cool aus. Der Cel Shading-Stil hat doch schon was. Die Spielmechanik war ja lange Zeit ein wohlgehütetes Geheimnis. Mittlerweile ist es raus, Killer 7 spielt sich in etwa wie ein Lightgunshooter. Man bewegt sich auf vorgegebenen Bahnen, schaltet hin und wieder in die Ego-Perspektive, scannt die Umgebung und schießt auf die Heaven-Smile-Terroristen. Klingt alles interessant, soll sich aber laut GamePro nicht so toll steuern.
Ich werde mir Killer 7 auf jeden Fall zulegen. Allein schon wegen des Grafikstils muss ich es haben.

Was denkt ihr über das Spiel?


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 11.07.05, 09:34  Betreff: Re: Killer 7 - Das Videospielkunstwerk  drucken  weiterempfehlen

denke wird gut,aber man läuft glaube ich mit dem aButton.irgendwie merkwürdig.....



Was keiner kann,das kann ich auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tidu
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 208
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 11.07.05, 13:32  Betreff: Re: Killer 7 - Das Videospielkunstwerk  drucken  weiterempfehlen

Ja es ist zum Teil wie ein Adventure aufgebaut, also man läuft nie wirklich selbst, sondern steuert eher die Kampfhandlungen.....was mich aber nicht großwasrtig stört, da die Story mir doch wesentlich interessanter vorkommt.....ich möchte einfach wissen, wie der Maincharakter eigentlich wirklich aussieht, ob die ganzen Identitäten die er besitzt nur kleines Beiwerk sind, oder ob sie eine tragende Rolle in der Story spielen.....also die kleinen Geheimnisse lüften, denn an sich ist das Spiel was seinen Aufbau betrifft, alles andere als umwerfend......ich habe mir doch mehr vorgestellt als eine Art Point and Click Adventure bei dem mal ein wenig Action in Form von Schusswechseln mit Monstern abläuft, die dann aber doch wieder an das veraltete House of the Dead erinnern.....auch ist die Grafik doch nicht das geworden, was man zuerst in den Previewtrailern sehen durfte.....also doch nicht wirklich so gut animierter Cell Shade wie man dachte......es ist halt ein Spiel das doch für mich eher durch seine Umgebung, seine Atmosphäre, aber auch seine geheimnissvolle Story überzeugt.....nicht durch das, wie es präsentiert wurde....

Also bis denne




you cannot KILL WHAT you DID not create!!!


____________________
[IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 11.07.05, 13:42  Betreff: Re: Killer 7 - Das Videospielkunstwerk  drucken  weiterempfehlen


So, zweimal Harman Smith, die "Ur-Version" der Smiths. Ist kein Spoiler, da man ihn sowohl in den Trailern als auch auf der Verpackung schon sieht.
Ich bin allein schon wegen der Story gespannt, denn durch die Trailer, die ich gesehen habe, musste ich mir doch einige Fragen stellen, wie z.B.: Wie kam es wirklich dazu, dass Harman Smith sich quasi in die anderen Smiths "verwandeln" kann (wenn ich da nix falsch verstanden habe)? Ich bin auf jeden Fall weiterhin gespannt.


____________________
myblog.de/alanar




[editiert: 11.07.05, 13:44 von Alanar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desann
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 672
Ort: kaff



New PostErstellt: 11.07.05, 19:26  Betreff: Re: Killer 7 - Das Videospielkunstwerk  drucken  weiterempfehlen

kann mir mal wer sagen um was es in dem game eigentlich geht?



diese nachricht wird sich in 5 sekunden von selbst zerstören

http://www.the-arena.de?werber=96221


____________________
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&eurl=
"We make a big blast crater out of the fucking middle-east."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 12.07.05, 20:23  Betreff: Re: Killer 7 - Das Videospielkunstwerk  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: desann
    kann mir mal wer sagen um was es in dem game eigentlich geht?
Wenn ich durch Spielezeitschriften und Trailer nix falsch verstanden habe, sieht es folgendermaßen aus:
Harman Smith kann sich in 7 andere Personen verwandeln und arbeitet als Killer. Dann taucht ein gewisser Kun Lan auf, der von Harman aber eigentlich schon getötet wurde. Kun Lan will nun mit seiner Gruppe von Terroristen, den so genannten "Heaven Smiles", die Welt in Angst und Schrecken versetzen. Harman will sich Kun Lan stellen und ihn endgültig ins Jenseits zu befördern. Die Heaven Smiles sind mutantenartige Kreaturen, die sich sprengen und dabei andere Lebewesen mit in den Tod reißen wollen.
Killer 7 soll sich in etwa wie ein Lighgunshooter ohne Lightgun steuern. Man geht auf vorgegebenen Bahnen und wählt an bestimmten Punkten seine Route aus. Die Kämpfe sollen laut GamePro verdammt schwer sein, genau wie die Rätsel.
Berichtigt mich, falls irgendwas falsch ist.


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 13.07.05, 13:23  Betreff: Re: Killer 7 - Das Videospielkunstwerk  drucken  weiterempfehlen

ist alles richtig und wenn man einen Heaven Dingens tötet sammelt man das Blut auf.(soll ne Menge sein)



Was keiner kann,das kann ich auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tidu
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 208
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 13.07.05, 15:46  Betreff: Re: Killer 7 - Das Videospielkunstwerk  drucken  weiterempfehlen

Also @Alanar....du hast schon alles richtig wiedergegeben.....und das was du zum Schluss sagtest, dass die Kämpfe sehr schwer sind, stellt auch leider den größten Schwachpunkt von Killer 7 dar, da die Kämpfe mit dem Pad oftmals recht schwer zu steuern sein sollen, man schnelle Reaktionen braucht, die man aber über das Steuerkreuz nicht wirklich ins Spiel mit einfließen lassen kann und somit viele viele Kämpfe durch unnötige Vielfalt an gegnerischen Attacken verliert und man sie wiederholen muss.....eigentlich wäre eine Lightgun doch wirklich ein Punkt gewesen, der noch hätte erfüllt werden können, um das Spiel doch besser abrunden zu können.....denn wie ich schon sagte, so spielt sich Killer 7 wie House of the Dead oder Vampire Hunter usw....fesselt an sich nru durch seine wirklich tiefgründige Story, die im Laufe des Spiels aufgebaut werden soll......da es sich nach Alanars Beschreibung der Story nämlich nach einem stink normalen Shooter anhört (@Alanar....nichts gegen diene Beschreibung war schon alles richtig....ist ja auch genau das worum es eigentlich geht ).

Also bis denne




you cannot KILL WHAT you DID not create!!!


____________________
[IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 13.07.05, 18:07  Betreff: Re: Killer 7 - Das Videospielkunstwerk  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich könnte mir Killer 7 eigentlich ganz gut auf dem DS vorstellen. Auf dem oberen Bildschirm ist dann die "Aussenperspektive" zu sehen, auf dem touchscreen eine Ego-Ansicht und mit dem Stift schießt man dann, in dem man auf den Touchscreen tippt.


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.07.05, 14:38  Betreff: Re: Killer 7 - Das Videospielkunstwerk  drucken  weiterempfehlen

Killer 7 soll ja auf dem Gamecube keineswegs schlecht sein.

Doch tut euch bloß nicht die PS2-Version an:

  • Die Ladezeiten sind unter aller Sau
  • Das Zielen ist wesentlich ungenauer (Gamecube-Controller ist empfindlicher, daher auch besser)

Diese 2 Schwachpunkte sind sehr gravierend bei einem solchen Spiel. Mit längeren Ladezeiten könnte man sich ja abfinden. Doch nicht wenn der Raum dermaßen klein ist und die Grafik keineswegs aufwendig erscheint.

Bei Killer 7 ist es ja so, das die Schusswechsel nicht den Großteil des Spiels ausmachen. In diesem Fall könnte man es ganz gut mit Resident Evil 4 vergleichen. Doch liegt hier die Gewichtung etwas mehr auf Adventure-Elementen als auf Schussabschnitten.
Aber eben diese ohne eine vernünftige Steuerung meistern zu wollen, macht die PS2-Version wesentlich schwerer.

Wenn sich Capcom für RE4 auf PS2 die selben Schnitzer erlaubt (wobei ich glaube das die Ladezeiten gut doppelt so lang wie auf dem GC sein werden), dann wird das Spiel wohl keinen allzu guten Absatz erleben.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen: GC-Version HUI, PS2-Version PFUI! (Es gibt übrigens auch grafische Unterschiede, doch da hat die GC-Version nur einen recht geringen Vorteil)
MfG Tidus




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos