Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Final Fantasy Crystal Chronicles

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Takaya
Screenfun-Praktikant


Beiträge: 346



New PostErstellt: 07.09.05, 19:55  Betreff: Final Fantasy Crystal Chronicles  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Falls es in Ordnung ist möchte ich an dieser Stelle ein FFCC Therad eröffnen. Sollte dies nicht in Ordnung sein, Admin oder zuständiger Mod bitte closen und switchen.

Wer von euch hat eigentlich das Spiel? Ich hab es und find es sehr gut. Es ist genau der Typ Spiel der mir gefällt. Gut, gegen Ende wird es etwas schwieriger aber naja.

Die Grafik ist im großen und ganzen eigentlich sehr gut.

Was haltet ihr von dem Spiel?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 07.09.05, 20:42  Betreff: Re: Final Fantasy Crystal Chronicles  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir das Spiel zusammen mit meinem Bruder gekauft (machen wir häufig bei multiplayerbasierten Spielen) und finde es ganz gut.

Als wir uns das Spiel gekauft haben, hatten wir auch am selben Tag unsere GBA-GC-Linkkabel aufgestockt, sprich: Wir hatten am Ende vier von den Teilen. Dann haben wir meist Samstags zwei Kumpel zusammengetrommelt und zu viert gezockt. Das war richtig lustig, da wir uns u.a. dauernd gestritten haben, wer nun diesen dämlichen Topf trägt.

Leider bot das Spiel nach dem ersten Durchspielen (ich glaube mit ca. 23 Spieljahren) keine Motivation mehr für uns. Wir haben zwar hin und wieder mal wieder ein bisschen gespielt, aber nach etwa 15 Minuten lag das Spiel wieder im Regal.
Grafik und Sound sind einfach klasse. Gerade bei der Endboss-Musik konnten wir uns ein Mitpfeifen nicht verkneifen. Und die Optik macht ordentlich was her, sei es bei der Umgebung, den Charakteren oder ganz besonders bei den Effekten.
Alleine bietet das Spiel leider quasi gar keinen Reiz und den Titel "Final Fantasy" verdient es meiner Meinung nicht ganz. Besser wäre es, wenn das Spiel unter dem Namen der Mana-Reihe liefe und z.B. Crystal of Mana hieße. Denn an die Mana-Reihe hat mich das Spiel eigentlich mehr erinnert, als an Final Fantasy.
Auch als Singleplayer sollte man etwas vorsichtig mit dem Spiel sein. Alleine wird es schnell langweilig (meine Meinung), zu zweit geht es aber spätestens zu viert kommt einfach nur helle Freude auf.


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 08.09.05, 08:16  Betreff: Re: Final Fantasy Crystal Chronicles  drucken  weiterempfehlen

ich hab es auch aber man wird ziemlich schnell fertig (2-3 tage)



Macht aus Apple Apfelsaft und Hoch Lebe Microsoft!
nach oben
Takaya
Screenfun-Praktikant


Beiträge: 346



New PostErstellt: 09.09.05, 11:18  Betreff: Re: Final Fantasy Crystal Chronicles  drucken  weiterempfehlen

@ gu1lty: Ja, man kann schnell fertig werden wenn man dauerhaft zockt, jeden Doungeon nur einmal durchzockt und im Jahr 5 das Spiel aufhört.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 09.09.05, 14:47  Betreff: Re: Final Fantasy Crystal Chronicles  drucken  weiterempfehlen

warum? geht es auch langsamer oder hab ich was verpasst?



Macht aus Apple Apfelsaft und Hoch Lebe Microsoft!


nach oben
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 14.09.05, 15:43  Betreff: Re: Final Fantasy Crystal Chronicles  drucken  weiterempfehlen

Meiner Meinung nach hat das Spiel den Titel Final Fantasy nicht verdient!

Klingt jetzt komisch das ausgerechnet ich ein Nintendo Spiel kritisiere aber das mus sein.

Als Old School Nintendo Fan ist es natürlich amok geil mal wieder auf einer Nintendo Konsole ein SE Titel zubekommen, aber nicht sowas. Das Spiel hat doch so gut wie garnichts mit FF zutun nur ein paar Namen und Items wurden eingefügt und das wars. Als Partyspiel ist es ganz brauch bar aber auch ziemlich nervig da jeder ein GBA und eine menge Zeit für das Spiel aufbringen muss.

SE hätte lieber ein SOM ableger drausmachen sollen das wäre sicherlich besser gewesen und die Fans hätten sich sicherlich mehr drüber gefreut als über ein Pseudo Hack´n Slay wo der Name FF drübersteht zubekommen.

Freue mich trotzdem über den DS teil


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Takaya
Screenfun-Praktikant


Beiträge: 346



New PostErstellt: 14.09.05, 16:26  Betreff: Re: Final Fantasy Crystal Chronicles  drucken  weiterempfehlen

Öhm... sagen wir mal so...
du kannst das Spiel unendlich lang zocken!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos