Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Rauchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 25.05.06, 17:57  Betreff: Re: Rauchen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ein Gelegenheitsraucher wobei die Gelegenheiten eigentlich immer weniger werden. Es kommt eben drauf an mit wem ich unterwegs bin. Wenn das überweigend Raucher sind sage ich auch schonmal gib mir mal eine ZTigarette.
Meistens bin ich aber mit Nicht-Rauchern unterwegs und deswegen rauche ich auch nicht.

Meine Eltern haben jahrelang geraucht auch im Auto. Heute entschuldigen sie sich immernoch dafür.



Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 09.09.06, 20:57  Betreff: Re: Rauchen  drucken  weiterempfehlen

Das neue Schulgesetz :

Unsere Lehrerin hat uns Freitag unsere "Rechte" vorgelesen : Also wir dürfen auf dem Schulgelände nicht mehr rauchen, so weit noch nachvollziehbar und richtig.

Der weitere Plan lautet nach unzähligen Paragraphen, das auch ein Kilometer um die Schule herum rauchfrei sein sol "Banmeile"l. Jetzt haben diese Helden vorgeschlagen, das die Eltern abwechselnd das überwachen sollen.
Da Eltern bekanntlich arbeiten, ist hier die erste Frage, wie die Umsetzung aussieht.

Allerdings ist das rauchen auch nur untersagt, wenn Pause ist und die Schüler zu Minimal oder so einkaufen gehen. Wenn sie auf dem Weg nachhause/zur Schule sind, ist das rauchen widerum erlaubt. Wer das wieder erfragen soll bei jedem Schüler, ist die zweite Frage.

Auch konnte keiner beantworten, wie es mit 18-jährigen aussieht, denn Eltern werden ja beim zweiten mal erwischen beim rauchen benachrichtigt. Das geht aus dem Gesetz nicht hervor.

Ansonsten ist das Gesetz eigentlich sinnvoll, der Schulverweis vielleicht sehr hart.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 10.09.06, 14:43  Betreff: Re: Rauchen  drucken  weiterempfehlen

sinnlos und lächerlich


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 10.09.06, 14:52  Betreff: Re: Rauchen  drucken  weiterempfehlen

Die Idee ist grundsätzlich ja nicht falsch. Ich habe auch mit 15 an dieser coolen Krankheit gelebt. Viele denken, dass man ja total erwachsen ist wenn man raucht. Ich finde die Schule sollte als Institution da schon irgendwie eingreifen. Nur das mit dem Verweis finde ich auch ein bißchen hoch gegriffen



Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 10.09.06, 16:39  Betreff: Re: Rauchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DaSo
    sinnlos und lächerlich
Sinnlos würde ich nicht sagen, da eigentlich niemand dazu gezwungen werden sollte passiv zu rauchen. Wenn jemand süchtig danach ist und sich selbst damit kaputtmacht ist es mir egal, da es seine eigene Verantwortung ist, aber wenn dafür auch die Gesundheit anderer aufs Spiel gesetzt wird sollte man eingreifen. Vom Grundsatz her ist die Idee also gut, aber die Umsetzung ist wirklich lächerlich.


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 10.09.06, 16:47  Betreff: Re: Rauchen  drucken  weiterempfehlen

wir dürfen aufm schulgrundstück auch nicht rauchen , aber wir durfen an die straße... und wenn die nicht raucher bei den rauchern mit rumstehen ist das ihren problem... ich geh aufm BBS Nordenham.. da is keiner unter 16 , also koennen die meisten selbstentscheiden was sie mit sich machen!


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thunderbird
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 530
Ort: direkt am Bahnsteig, Gleis 1



New PostErstellt: 10.09.06, 17:21  Betreff: Re: Rauchen  drucken  weiterempfehlen

bei uns isses jetzt auch verboten (was mich nich weiter stört weil ich eh nicht rauche). wobei es bei uns an der schule eigentlich ziemlich gut gelöst war (wir hatten n eigenen raucherhof). aber immerhin ham die lehrer jetzt auch aufgehört in den pausen oder freistunden zu rauchen (so als vorbild für die "kleineren" ganz gut find ich...)


____________________
Die Russen kommen!
Don't worry, be happy!
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 10.09.06, 18:37  Betreff: Re: Rauchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DaSo
    sinnlos und lächerlich
sinnlos ... hmmm teilweise, lächerlich ... ja. Ich denke nur was in den Köpfen der Politiker oder was auch immer herumgeht, wenn sie sowas entwerfen. Ich meine, die können doch damit rechnen das die arbeiten und nicht für 30 Minuten zur Schule fahren können um aufzupassen.

Geldstrafen beginnen ab dem zweiten mal erwischen mit 20-50€ glaube ich, geht aber auch bei den nächsten Malen derbst hoch

Bei mir an der Schule ist ja das Problem (was woanders auch so sein wird), das in dieser "Bannmeile" Minimal und Penny Markt liegen. Das heisst, man müsste alle Jugendlichen fragen ob sie gerade zur Schule gehen, dort widerum in der Pause oder nachhause und wuäähhh ...

>> ja ne is klar


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos